Für mich war die richtigen Becken zu finden ebenso einfach wie mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe ich schon x-mal geschafft. 😀
Für mich war die richtigen Becken zu finden ebenso einfach wie mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe ich schon x-mal geschafft. 😀
Vielleicht liegt die Ursache für die Unzufriedenheit an anderer Stelle?
Konsum als maladaptive Bewältigungsstrategie ist allerdings weit verbreitet und eines der wichtigsten Schmiermittel der Wachstumsmaschinerie.
😀
Das bekannte Modell von Vic Firth (SIH2) für Schlagzeuger gibt es seit einiger Zeit mit Bluetooth, kabelgebunden ist auch möglich. Der soll für den Zweck gut geeignet sein wurde mir gesagt. Benutzt habe ich ihn aber noch nicht.
edit: Das Modell heisst schlicht
Vic Firth Bluetooth Isolation Headphones
Sind eure Ansprüche nicht etwas hoch? Es geht hier ja um die Zild-Beitung.
Ungewöhnlich genug, dass man dies überhaupt mitbekommt. 😉
…finde ich an der Formulierung nichts abfälliges oder beleidigendes…
Ich denke, dass es relevant ist wie die Betitelte es findet.
Vielleicht mag ja wer fragen.
🙂
90er Jahre Tama Rockstar.
So eins hatte ich 🤩 Der Tomhalter in der Form einer Pommesgabel 🤘
Ich hatte viele Jahre das Rockstar Pro. Auch in Schwarz.
Ich hatte auch mal so eins. Aber in Rot. 😄
Ok, das probiere ich vielleicht mal aus. Die Mischungen lesen sich interessant 🤓 Schön wenn man eine gut ausgestattete Koffeindealerin an der Hand hat. 😀
edit, weil ich so langsam schreibe:
ZitatAlles anzeigen
Fellow Atmos Vacuum Canister
Interessant. Kennst du das Gerät schon, bzw. wirkt sich das wirklich auf die Qualität der Bohnen aus?
Bei mir halten 250g gut zwei Wochen (im Schraubglas gelagert), der geschmackliche Unterschied ist erheblich.
Was für Kaffee gab es?
Ist hier weit off topic aber ein bisschen Barista-Nerderei verträgt das DF auch
Ich habe regelmäßig mehrere Kaffees offen (haha
) und mache Single Dosing. 250g einer Sorte kriege ich damit nicht so schnell alle, die Dose ist dafür da, dass die Bohnen auch noch etwas außerhalb des „Fensters“ ihr Aroma halten. Ich kenne die Fellow noch nicht, aber viele schwören darauf
Es gab Eisbrenner Espresso Zava (kenne ich schon - mega!) und Triangolo d‘Oro (kenne ich bisher nicht).
Fellow Atmos Vacuum Canister
Interessant. Kennst du das Gerät schon, bzw. wirkt sich das wirklich auf die Qualität der Bohnen aus?
Bei mir halten 250g gut zwei Wochen (im Schraubglas gelagert), der geschmackliche Unterschied ist erheblich.
Was für Kaffee gab es?
Moin, das Stück basiert auf einem 12-taktigen Bluesschema. Ich kann mich hier gut am Bass orientieren. Versuche das mal.
Wunderbar. Ich finde es schön, dass du dich mit solch nerdigen Dingen befasst und uns daran teilhaben lässt.
Das ist im Grunde genommen unnötig, aber genau das macht es so wertvoll. 🥰
Wie langweilig ist es doch nur, wenn man schon alles hat.
Mein Enkelkind hat alles, was es braucht. Gesunde Eltern, ein anständiges Zuhause und Zucht und Ordnung!
Und was ist mit Liebe, Wärme, Raum zur Entfaltung des Selbst und…
neuen Becken? 🙂
Moin
Ich habe hier mal wieder ein unbekanntes Set.
Es soll ein Pearl sein, mehr Infos sind nicht zu gewinnen.
Könnt ihr mir helfen?
aktuell wie immer. Nicht nur jammern. 😀
Cool. Erst recht wenn man es noch nie mit Drums gehört hat und unbeeinflusst an die Sache herangehen kann. 👍
Steven Feifke , Dan Chmielinski , Bryan Carter
Softly As In A Morning Sunrise
Ich mag das Stück ja sowieso sehr gerne. Dieses Cover (Hahaha) hat es mir im Moment besonders angetan. Ein wunderbarer Aufsteller. Geht ab wie Espresso Doppio.
Morgen geht’s zu Mark Guiliana. 😊
Joa, war schon sehr gut. Die vier Herren - Jason Rigby (s), David Cook (p), Alan Hampton (b), Mark Guiliana (d) - verstehen ihr Handwerk definitiv. Interessant war auch, was Herr Guiliana mit seinem linken Fuss so alles während des Spielens anstellt. Der tänzelte fortwährend herum & wurde auch mal auf einem der drei Beine des Ständers abgestellt.
Leider war der Sound nicht so ganz nach meinem Geschmack. Die Lautstärkeverhältnisse gefielen mir nicht. Das Schlagzeug war zu laut und das Saxophon auch. Vom Bass war weniger zu hören und das Piano ging zeitweise komplett unter. Lag vielleicht am Sitzplatz.
Herr Guiliana hat auch eine grosse dynamische Bandbreite präsentiert. Bei einigen Crashs hätte ich mir Gehörschutz gewünscht...
Übrigens, Jojo Mayer war auch im Publikum. M.G zeigte sich sehr geehrt.
Trotz 3maligem Durchlesen bekomme ich leider keine Ahnung, was Du uns mitteilen möchtest.
Ich interpretiere das worauf du dich beziehst, als den Wunsch nach „leben und leben lassen“. Akzeptanz oder zumindest Toleranz des Anderen, Nicht-Urteilen und das Unterlassen von Abwertungen.
Und die Feststellung, dass Moderation eines Forums eine anspruchsvolle Aufgabe ist, die einiges an Fingerspitzengefühl verlangt.
Ja, es könnte zugänglicher formuliert sein.
(Free) Jazz-Idiom in Lettern?
Ähm, war dein Post rhetorischer Natur? Ich vermute es. 😀