Wieso?
Auch auf der Bühne kann man mischen:
Moin Tom, was sind das für Beckenständer? Mir gefällt das Flatbase Design mit den zusätzlichen Beinen.
Grüsse
edit: hat sich erledigt, hab mich verguckt, keine zusätzlichen Beine 😂
Wieso?
Auch auf der Bühne kann man mischen:
Moin Tom, was sind das für Beckenständer? Mir gefällt das Flatbase Design mit den zusätzlichen Beinen.
Grüsse
edit: hat sich erledigt, hab mich verguckt, keine zusätzlichen Beine 😂
wenn ich auf dem TD-11 spiele oder auf dem "Keyboard" im Cubase eine Taste drücke, schlägt zwar die Anzeige vom Volumen
aus, ich höre aber nichts
Der Ausschlag den du siehst ist vermutlich ein ankommender MIDI-Befehl.
Ich bin zu lang raus mit Cubase, daher kann ich das angezeigte Bild nicht richtig deuten. Eventuell musst du noch den Monitoring Button umstellen um etwas zu hören.
musste damals regelmäßig die Gratungen mit der Feile nacharbeiten, bevor die Trommeln verkauft werden konnten, weil diese werksseitig mitunter katastrophal schlecht ausgeführt waren.
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass dies heute noch vorkommen kann. Das 12er Tom meines Renown musste ich beim Trommelbauer nacharbeiten lassen, die Kosten wurden mir vom Verkäufer (T) erstattet und die Stimmschrauben der BD auch komplett ersetzt. Die Gewinde von 14 der 16 Schrauben waren derart beschädigt, dass sie nicht benutzbar waren. 👎🏾
Meine Vermutung ist, dass dies die originale Tonart des Stückes ist.
edit: zu langsam 😀
Danke fürs teilen. Das macht mir Mut es bei einem alten Snarekessel auch so zu machen. Plan geschliffen habe ich ihn schon. Was hast du für eine Feile für die Gratung benutzt? Muss man beim feilen etwas speziell beachten? Ich kenne mich mit Holz nicht aus, bin aber handwerklich nicht ungeschickt.
https://www.ebay-kleinanzeigen…g-tama/2317650954-74-6599
Sieht aus wie ein Superstar? für 65 Euro. Natürlich in Bayern (92)
Oder ein Royalstar/Imperialstar. Trotzdem ein Schnapper.
Vielen Dank für die Erläuterung. Ich finde, dass dies eine sehr relevante Eigenschaft ist. 👍
Seelanne, was bedeuten die Buchstaben in der fünften Spalte?
Schöne Auflistung, danke fürs teilen.
PS: die Schweizer Stockschnitzer heissen Agner.
Aber heisst es nicht immer die Orions seien Top Sets?
Zum Metronom übe ich die Sachen selten. Anstelle dessen lasse ich gerne was mit iReal Pro laufen. Da habe ich dann auch immer noch eine Form und Akkord Progressionen im Hintergrund.
Auch wenn ich da nicht drauf achte lerne ich das gleich unbewusst mit. Zumindest ist das meine Hoffnung. 😀
Ich hänge hier mal eine Folgefrage in Bezug auf den Tip nur die Viertel auf dem Ride zu üben an.
In den letzten Tagen habe ich das mal so gemacht und dabei auch einige Comping Figuren (mit LH, LF, RF) die ich gerade am üben bin, integriert.
Dabei fiel mir auf, dass dies erstmal ziemlich zu eiern begann, nach einiger Zeit aber deutlich besser klang.
Jetzt frage ich mich ob dies sinnvoll ist oder mir dann etwas im Weg steht wenn ich die Skip Notes am Ride wieder mit rein nehme. Ich bemerkte nämlich, dass es dann wieder schwieriger wurde obwohl dies vorher schon gefühlt besser ging.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Lohnt es sich Comping-/Unabhängigkeitsübungen abwechselnd mit Swingpattern und Viertel auf dem Ride auszuführen?
Wunderhübsches Set. Ich mag die Holidays ja sehr und hoffe, dass mir mal eins über den Weg läuft. 😍
Ich hab grad eine Verson von Softly mit Latin-Parts gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke.
PS: in den Link hat sich was eingeschlichen.
Darum funzt er nicht 🙂
edit: Im Zitat klappt’s aber 🤔
Text verbergen.
Das ist nur ein Test um die verschiedenen Möglichkeiten einen Text zu verbergen, auszuprobieren.
Die Spoilerfunktion scheint mir am besten geeignet um meine alte Vorstellung in der Galerie zu behalten, diese aber trotzdem mal anzupassen.
spoiler-button
Zitat von von mirAlles anzeigenText verbergen.
Das ist nur ein Test um die verschiedenen Möglichkeiten einen Text zu verbergen, auszuprobieren.
Mit der Zitatfunktion kann man einen längeren Text auch platzsparend einbinden.
Als Füllmaterial etwas Schönes von Hermann Hesse
PFEIFEN
Klavier und Geige, die ich wahrlich schätze,
Ich konnte mich mit ihnen kaum befassen;
Mir hat bis jetzt des Lebens rasche Hetze
Nur zu der Kunst des Pfeifens Zeit gelassen.
Zwar darf ich mich noch kein Meister nennen,
Lang ist die Kunst und kurz ist unser Leben.
Doch alle, die des Pfeifens Kunst nicht kennen,
Bedaure ich. Mir hat sie viel gegeben.
Drum hab ich längst mir innigst vorgenommen,
In dieser Kunst von Grad zu Grad zu reifen,
Und hoffe endlich noch dahin zu kommen,
Auf mich, auf euch, auf alle Welt zu pfeifen.
Ich glaube, das war tatsächlich unsere eigene Interpretation, auf die irgendwer spontan kam.
Ah, ok. Weil ich das Stück so liebe kenne ich recht viele Interpretationen, mit Latin-Teil aber noch keine.
Caravan, ja was soll ich sagen… wir haben das vor kurzem mit ins Repertoire aufgenommen und damit habe ich noch extrem zu kämpfen. Spass macht es noch nicht 😅 Aber das wird schon
Blue Monk beim Einstieg der Trompete, also Wiederholung des Themas.
😀 aber voll. Da habe ich mich ziemlich verbäsälet.
Vielen Dank für eure Meinungen und Tips. Das lässt mich zuversichtlich zurück. 😀
Wie ihr richtig bemerkt habt liegt mein Fokus noch sehr auf dem Time Playing. Beim Comping halte ich mich noch sehr zurück. Da ist der Kopf noch zu sehr dabei, wenn ich darüber nachdenke dieses oder jenes zu machen lass ich es gleich sein. Beim Üben klappt es immer besser und nach und nach werde ich das sicher auch in mein Spiel integrieren können.
Die Spielfehler hier und da (timing plötzlich invertiert)
Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen. Bei welchem Stück war das?
Ja die HH im A-Teil von Softly… Einerseits finde ich die Idee recht cool, aber ich merke auch wie schwer es mir fällt darauf leicht und entspannt zu spielen. Zu laut, zu „abgehackt“. Allgemein sollte ich wohl mehr auf der HH üben. Aber ich werde mal zur nächsten Probe ein zweites Becken mitnehmen.
Separates Proben mit dem Bassisten gestaltet sich leider etwas schwierig. Mal schauen da ergibt sich aber bestimmt mal was.
trommla hast du mal ein Beispiel bei dem Softlys A-Teil als Latin gespielt wird. Habe ich noch nie gehört und das macht mich gerade sehr neugierig.
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr spiele ich Schlagzeug in einer Jazzcombo. Ich bin da ohne Jazz-Spielerfahrung eingestiegen, bis dahin hörte ich nur. Nun wirds mal Zeit ein wenig zu reflektieren was meine Entwicklung angeht und darum möchte ich Euch um Feedback bitten. Die Aufnahmen stammen von der letzten Probe. Es ist ein Mitschnitt mit einem Handheldrecorder Zoom H8.
Wo seht Ihr meine Entwicklungsmöglichkeiten und was haltet Ihr allgemein von meinem Geklöppel in dem Zusammenhang. Ich habe mal je zwei Beispiele mit Sticks und Besen verlinkt.
Vielen Dank im Voraus für eure ehrliche, konstruktive Kritik. ![]()
Liebe Grüsse
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.Ich bin seit über 2 Wochen mega erkältet . Wenn ich da wahrheitsgemäß antworte, gibt das ein völlig verzerrtes Bild!
Oder du beschreibst den Zustand der besteht wenn du nicht erkältet bist. 😁
Alles anzeigenMoin
Mal was aus der "Trickkiste" ....
Kantenschutz für Koffer- u.o. Motorraum bekommst du 5-10 Meter für den Preis,... wenn du mit 'ner Zange umgehen kannst.
Gibt's beim freundlichen Gummiladen in/ bei Berlin.
PS: In der Bucht gibt's den auch.
Moin, hab‘ im Baumarkt Kantenschutz aus Weich-PVC gefunden. Etwas härter als Gummi, funktioniert wunderbar. Nochmals vielen Dank für den Tip. 😗
Sehr spannend. Das Gerät möchte ich gerne in Aktion sehen. 👍