4auge wieviel Zeit kannst du dir pro Tag/Woche nehmen?
Beiträge von dani808
-
-
Ich finde es ist definitiv ein Erlebnis, mit einer Tasche voller Geld in die Thomann-City zu fahren und dort nen Tag lang zu shoppen.
So ganz entkräften kann ich das jetzt nicht. 😀
Aber der Zauber verfliegt deutlich schneller als zB nach einem (Tandem-)Fallschirmsprung oder Theaterbesuch, Konzert oder was immer man auch sonst mag.
-
Ich finde es ist definitiv ein Erlebnis, mit einer Tasche voller Geld in die Thomann-City zu fahren und dort nen Tag lang zu shoppen.
So ganz entkräften kann ich das jetzt nicht. 😀
Aber der Zauber verfliegt deutlich schneller als zB nach einem (Tandem-)Fallschirmsprung oder Theaterbesuch, Konzert oder was immer man auch sonst mag.
-
-
Wenn ich mal wieder das Gefühl habe etwas neues kaufen zu wollen/müssen, ohne dies sachlich begründen zu können, erinnere ich mich an einen Ausspruch den ich einmal irgendwo aufgeschnappt habe.
„Wenn du unbedingt etwas kaufen willst, kaufe dir ein Erlebnis anstelle einer Sache.“
-
Neben dem bereits genannten, kann man auch darauf verzichten Tee- oder Kaffeewasser auf 100 Grad C zu erhitzen. Kaffee schmeckt mMn besser wenn man ihn bei 80 Grad aufbrüht, für Kräutertees uä reicht das auch völlig aus. ZT auch weniger. Wäsche wird in den vielen Fällen auch bei 30 Grad oder weniger sauber.
Die Einsparung ist in dem Fall nicht nur Kleinvieh.
Auf den Trockner verzichte ich mittlerweile auch, obwohl es sehr bequem ist und schneller geht.
Haare föhnen fällt auch aus, ich wasche sie abends. Tägliches duschen ist meist auch nicht notwendig, kommt aber eben auch darauf an, was man so macht. Als Küchenpersonal vielleicht nicht.
-
Moin, vielleicht geht es wenn du es am TD abspielst, den Audioausgang per Kabel an das iPad und dort mit Garage Band aufzeichnest. Je nachdem, was für Anschlüsse das Tablet hat.
-
Ja genau, darum ging es. Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen. Kein Grund für angriffige Unterstellungen. 🙄
Wenn ich bumm tschak nicht mit den Ohren erkenne, gilt das ebenso.
-
Nö
Das obige Beispiel erfordert mehrere Fähigkeiten die man sich nach und nach aneignen muss um sie dann mit viel Fleiss zusammenzubringen. Die einzelnen Bestandteile hat man dann im besten Fall so oft geübt, dass man tatsächlich hören kann was da geschieht. Zumindest um die Essenz des Grooves zu erfassen.Ohne diese lange Vorübung wird man sowas nicht annähernd befriedigend (für sich selbst und erst recht nicht für andere) spielen können. Und so einen Beat als Anfänger im Stück, als Ganzes, einzuüben ist einen deartige Qual, dass man wahrscheinlich irgendwann frustriert aufgibt. Und grooven wird das dann auch nie. Schon gar nicht mit anderen zusammen. Zumindest habe ich das für mich feststellen können. Es macht schon Sinn erstmal kleinere Brötchen zu backen.
-
Erster Gig mit der damaligen Band. Lesung/Buchvorstellung unseres Saxofonisten mit Musik davor und danach. Ich beim Aufbauen und merke, dass ich meine Beckentasche vergessen hatte.
Alle Optionen abgecheckt und dann beschlossen mit den ÖV nach Hause zu fahren und die Tasche zu holen. Mit Auto hätte es sicher doppelt so lange gedauert. So habe ich ca 1.5h gebraucht.Also spielte die Band die ersten zwei Songs ohne mich, dann begann die Lesung während der ich wieder eintrudelte und mich leise reinschlich. Die Leute haben's natürlich gemerkt und mich alle angegrinst, sie wurden ja von der Band informiert warum da ein halb aufgebautes unbesetztes Schlagzeug rumsteht. Während der Lesung dann unter Vermeidung von Geräuschen fertig aufgebaut und im Anschluss gab's die anderen sechs Stücke dann mit Drums. Oh mann, ich war so durch, aber was solls. Gerademachen, lächeln und spielen.

Anschliessend hat mich an dem Abend dann noch ein älterer Herr angesprochen und mir erzählt er sei ein Cousin von Gene Krupa. Keine Ahnung ob das stimmt, lustigerweise hatte ich meine Slingerland Gene Krupa Soundking COB Snare dabei.

-
Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage und entschied mich nicht irgendeins zu kaufen. Also ab ins Geschäft und ausprobieren. Acht verschiedene von Schlagwerk standen zum testen bereit. Alle waren ok bis sehr gut aber auch bei ähnlichem Preis waren die Unterschiede beträchtlich. Snareansprache und deren Klang, der Basssound und das Verhältnis zueinander waren mMn sehr unterschiedlich. Es ist dann ein Super Agile geworden. Nur das teuerste mit rund 400 gefiel mir noch etwas besser. Aber das war ausserhalb meines Budgets.
-
Ach so verpönt ist das gar nicht, die die dagegen pöbeln, sind die schlimmsten. Wasser & Wein
Aber ich würde schon lieber lokal kaufen. Auch als deutscher Staatsbürger.Hatte auch mal online geschaut, die verfügbaren Maße waren unpassend, ich brauche 1.60 x 1.60 m. 1.50 m wird zu knapp. Es sei denn ich könnte ein 18er Bd & ein 14er Floortom nutzen. Aber das müsste ich erst anschaffen. 22 & 16 habe ich schon da.
-
Nein leider nicht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Holzqualität im Baumarkt eher mässig ist.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun auch wieder ein Podest für zuhause (silent Übungsset) bauen. Nun habe ich bei Schreinern mal nach den Kosten für eine Multiplexplatte angefragt und diese bewegen sich um 300 CHF. Das ist für mich ziemlich teuer. Vor Jahren hatte ich auch mal ein zweilagiges aus OSB und Faserplatte, je ca 20mm, aber das bog sich nach einiger Zeit durch. Was kennt ihr für ausreichend stabile Varianten? Eine dreilagige Tannenholzplatte 30mm stark wurde mir auch schon empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?
Grüsse
-
Wenn ich die HH 1/4T auf e starte fühlt sich das bei mir wesentlich geschmeidiger an weil sie im ersten und dritten Viertel nicht aufs Und sondern eben auf 2 bzw 4 und im zweiten und vierten Viertel dann aufs Und also der Skip Note des Ride Patterns fällt. Allerdings habe ich erst nur die andere Variante geübt, dann war der Wechsel erstmal harzig was sich aber schnell änderte.
Am besten also gleich beides üben. Ebenso den Start auf 3. Das ist bei mir immer noch sehr seltsam. In einigen Wochen klappt’s dann vielleicht auch im musikalischen Kontext. 🤗
Oh mann, das Zeug ist so schwer für mich, aber es macht auch unglaublich viel Spass.
-
Du könntest eine Suchmaschine bemühen. „drum ninja“ ist vielleicht ein hilfreiches schlagwort.
edit: zu langsam
-
Ich übe das, also Vierteltriolen zu Vierteln oder dem Standard Swingpattern, jetzt seit vielen Wochen und habe das im Prinzip so angefangen, dass ich langsam spiele, Achteltriolen zähle (Ein ti ta Zwei ti ta...) und mich dadurch über das Raster annähere. Nach einiger Zeit klappte das dann und ich habe nur noch die Viertel gezählt aber das 1/8T Raster weiter gefühlt, oder so. Mittlerweile habe ich mich davon gelöst und spiele die 1/4T wie eine Melodie, ohne ans Raster zu denken. Zumindest mit den Händen und dem rechten Fuss. Der linke will noch nicht ganz so. Mir fallen derartige Figuren nun viel häufiger beim Hören auf, aber das Vertrauen fehlt noch.

Mit Wort-Eselsbrücken klappte das bei mir nicht so. Da verzog sich das Sprechen immer.
-
Ok, danke. Du meinst schon die Vierteltriole mit dem Fuss, die Viertel mit einer Hand während die andere weiter wischt?
-
Hallo zusammen,
ich rätsele gerade was Philly Joe Jones bei Bye Bye Blackbirds zT spielt.
Es geht um das was man im folgenden Beispiel kurz ab Min 0:35 hört.
Ich glaube, dass das Besenpattern weiterläuft und 4tel Triolen auf der HH getreten werden. Aber sicher bin ich nicht.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es eine Möglichkeit solch ein Image zu erstellen?