Moin,
könnt ihr Quellen für schöne Playalongs speziell mit Trading Fours, gerne auch 2s & 8s, empfehlen? Ja, bei Utube und Konsorten findet man was, aber so schön sind die meisten mMn nicht.
Grüsse
Moin,
könnt ihr Quellen für schöne Playalongs speziell mit Trading Fours, gerne auch 2s & 8s, empfehlen? Ja, bei Utube und Konsorten findet man was, aber so schön sind die meisten mMn nicht.
Grüsse
Moin, da die Suche nichts passendes ausgab, mache ich ein neues Thema auf.
Habt ihr ein tolles Konzert erlebt auf dem euch eine eher weniger bekannte Band begeistert hat und ihr wollt anderen die Möglichkeit geben diese Band kennenzulernen?
Dann her damit.
Die Musizierenden können diese Unterstützung gebrauchen.
Gestern bin ich ganz spontan in die Esse in Winterthur zum nähmaschinen Quartett gegangen und hab dort deren erstes Konzert zum heutigen Album Release von „Times“ erleben dürfen.
Kannte sie bis dahin nicht, es hat sich aber gelohnt. Sehr geil.
Heute Abend treten sie in München auf. Also, wenn ihr nichts vorhabt…
Übrigens, im gleichen Club habe ich, wenn auch schon im letzten Herbst, die Sonidos Del Sol und
Rrrrr gehört. Beides atemberaubende Konzerte.
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, nicht verpassen. 😀
Geil. Kann man da auch mit Kreditkarte zahlen?
Nur fürs Verständnis, weil es auch bei mir immer mal wieder für Unsicherheit sorgt.
2 gegen 3, also zwei gleich lange Noten im selben Zeitraum mit drei gleich langen Noten, sind dann polymetrisch?
Sorry für OT. Zum Thema Sprache „gendern“ habe ich mal einen interessanten Podcast gehört.
Für die, die es interessiert.
Ansonsten können wir solche kontroversen gesellschaftlichen Themen hier ja auch unangeschnitten lassen.
„Drei Sekunden einatmen - vier Sekunden ausatmen.“ Immer schön in den Bauch rein. 😀
Zum „Was ist letzte Preis?“.
Mag sein, dass es dem Muttersprachler mit Affinität zu sprachlicher Ästhetik unschön einfährt. Zumindest geht es mir so. Anstatt sich darüber aufzuregen, können wir uns entscheiden, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich um eine ungelenke, bzw wörtliche Übersetzung einer in anderen Sprachregionen durchaus gängigen Floskel im Verkaufsgespräch handelt.
Wenn zB die Deutsche beim Schweizer Bäcker sagt „Ich bekomm ein Brot“, führt das durchaus mal zu Irritationen bis Verärgerung hinter der Theke.
Unhöflich möchten die Absender aber idR damit nicht sein.
🙂
Tja, das Ego führt nur in eine Sackgasse.
Ok, danke. Es fühlt sich beim Wischen bequemer an. Die Linke ist dann näher am Körper weil sie mehr an der mir zugewandten Hälfte der Snare unterwegs ist, während die Rechte auf der oberen Hälfte agiert.
Wie ich in dieser Haltung „korrekt“ schlage, also tappe, weiss ich nicht mal. Bisher geht es, aber ich habe Bedenken, dass mich das irgendwann mal limitieren könnte.
Moin,
in letzter Zeit spiele ich mehr und mehr Besen in der Jazzcombo. Dabei fiel mir auf, dass es sich meist viel angenehmer anfühlt wenn ich in den Traditional Grip wechsle. Also links so halte wie ich es in Videos gesehen habe. Den Traditional Grip habe ich bisher nie angewendet, gelernt oder mich sonst damit beschäftigt.
Ist das ein Irrweg? Oder sollte ich das mal richtig lernen? Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse
Aber ich habe hier noch nie gelesen, dass sich E-Drummer über Akustik-Sets abfällig äußern.
Hihi 😛, auch das gab es schon. Ich möchte das Fass aber nicht wieder aufmachen. Kannst ja selber suchen. 😀
Danke für den Tipp. Aber es scheint als könnte man damit keine Audiodateien laden.
Moin,
ich möchte Probemitschnitte (Stereospur, mp3) auf dem Smartphone schneiden und die einzelnen Abschnitte (Songs) exportieren. Der Mitschnitt ist eine Datei in Länge der Probe.
Normalerweise mache ich das am Rechner, aber manchmal fehlt mir die Zeit und ich würde das dann gerne unterwegs im ÖV machen.
Könnt ihr Apps (iOS) empfehlen mit denen sich das angenehm umsetzen lässt?
Garage Band scheint mir dafür ungeeignet.
Cubasis sieht gut aus, ist mir für den Zweck aber zu teuer. Was gibts noch? Anytune?
Grüsse
Ja, immer wieder eine schöne Idee zur Anschlussverwertung von Trommelzubehör.
In Verbindung mit dem Schlagwerk eines alten Weckers sogar noch als Klangerzeuger tauglich. 😀
Hier gibt es einige schöne Bilder, auch mit Uhr:
Auch hier noch mal ein grosses DANKE für deine Inspiration, Alex. 😍
Vielen Dank für die Inspiration, Alex.
☺️
Ob’s für jemanden groovt oder nicht ist mMn so individuell wie Hörgewohnheiten. Wer mit Qintolen oder Odd-Metern nicht so intim ist, empfindet es vielleicht als ungroovy. Es gibt ja auch Menschen die behaupten, Drummachines könnten nicht grooven. Dabei gibt es für mich eine Menge Tracks die das Gegenteil beweisen. Eigentlich eine unnötige Diskussion. 😀
Joe Locke - Ain‘t No Sunshine
Das Mischpult sagt 40. Wäre 32 jetzt besser oder 80...?
Die niedrigere Impedanz (32Ohm) des Verbrauchers könnte die Quelle (ausgelegt für 40Ohm) bereits überlasten. Theoretisch. Einerseits sorgt der höhere Strom für einen höheren Spannungsabfall am Innenwiderstand der Quelle, dh die Ausgangsspannung sinkt und somit auch wieder die Lautstärke, andererseits wird es in der Quelle dadurch auch wärmer. Durch das nichtlineare Verhalten der beteiligten Halbleiter vergrössert sich zudem die Verzerrung. Das ist jetzt aber alles sehr theoretisch betrachtet und fällt in diesem Kontext vielleicht nicht ins Gewicht. Also, Versuch macht klug. 🙂
Im Zweifelsfall würde ich mich für eine Impedanz des Verbrauchers entscheiden die gleich oder grösser der der vom Hersteller der Quelle angegebenen ist.
tl;dr
Übrigens macht eine zu hohe Impedanz meines Wissens keinen Schaden, sondern nur ein zu leises Resultat.
Sehr wohl aber kann eine zu niedrige den Verstärker zerstören.
Steht in der Bedienungsanleitung was für eine .wav Datei das sein muss bzw. wie deren Inhalt zu sein hat? zB Abtastrate (kHz) und Auflösung (Bit)?
Das könnte entscheidend sein.
Hallo zusammen,
ich möchte vielleicht einen Kesselsatz Tama Superstar 4-piece 22/16/13/12 in Super Mahogany verkaufen. Das Set ist in gutem Zustand, hat einige Kratzer, die Gratungen sind tadellos. Was ist ein realistischer Preis um das Teil verkaufen zu können ohne dabei Monate warten zu müssen? In den Kleinanzeigen ist die Spanne recht gross (600-2000+)
Was meint ihr? Ich will es fair bepreisen aber auch nicht verramschen.
edit: es ist Baujahr 1983