Damit ist gemeint, dass deine Pedale kein Teil deines Gleichgewichts sein sollen.
Ja, aber ist es denn tatsächlich möglich die Füsse in der Luft zu haben (und zu halten) und dabei gerade zu sitzen? Das ist was ich daraus lese.
Damit ist gemeint, dass deine Pedale kein Teil deines Gleichgewichts sein sollen.
Ja, aber ist es denn tatsächlich möglich die Füsse in der Luft zu haben (und zu halten) und dabei gerade zu sitzen? Das ist was ich daraus lese.
Tatsächlich ist es eine alternative des Liedes "Flim" von The Bad Plus
Welches wiederum eine Variante des "Flim" von Aphex Twin ist. Aber egal, beide geil. +1 für The Bad Plus. ![]()
Aber ich glaube, dass die Frage nach 14 Jahren an Relevanz verloren hat.
ZitatAuf keinen Fall auf den Pedal abstützen. Du musst deine beiden Beine anheben können ohne vom Stuhl zu fallen.
Das möchte ich noch aufgreifen. Ich habe diese Aussage schon öfter gelesen. Aber wie ist das konkret gemeint? Das funktioniert ja nur wenn man sich dabei weit zurücklehnt, wie schon festgestellt. Aber so trommelt man ja nicht. Ich finde das irgendwie missverständlich.
Stellt euch mal nicht so an. ![]()
Krieg war doch schon immer musikalisch untermalt. Vorher, während und danach.
Meine Rumpfmuskulatur ist tatsächlich nicht die fitteste.
Und das mit dem Sitzball, hast nicht du das mir schon in einem anderen Thread vorgeschlagen?
Weiss nicht, das kann aber durchaus sein. Irgendwer muss es ja mal probieren.
Müsste ich nicht extra einen kaufen, hätte ich sicher schon.
drauf achten, dass man wirklich aufrecht sitz und nicht "wie ein nasser Sack" in sich zusammengefallen. Brust raus, Kreuz durchdrücken
Das beschreibt es auch ganz gut. Ich habe es versucht, wieder und wieder, am Ende doch immer nasser Sack. Muss ich etwa mit Sport anfangen? ![]()
Ausschliesslich Heel-Down soll nicht mein Weg sein. So habe ich angefangen, nach längerer Zeit dann aber auf Heel-Up umgestellt was mMn eine grosse Bereicherung war. Seit einem guten Jahr aber auch wieder vermehrt Heel-Down. Je nach Musik.
Die Sitzposition habe ich dahingehend angepasst, dass ich weiter auf dem Hocker sitze und den Hintern nicht nur an der Kante abstütze.
Ich denke Sitzhöhe und Entfernung sind soweit ganz ok. Ich sitze eher höher, fühle mich dabei auch entspannt. Die Pedale (HH & BD, keine DB) sind relativ symmetrisch, das HH ist ein wenig weiter zu mir positioniert. Das, weil ich den Fuss auf der HH eher ganz vorne habe, auf der BD etwas weiter hinten.
Geht es hier nur um Füße oder auch Hände?
Um Sitzhaltung.
Hmm, ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau. Ich merke es an den Füssen. Den Einfluss auf die Hände, hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm.
Ja wenn beide Füsse Heel-Up spielen. Ich variiere da je nach Bedarf. Links HU für einen klaren Chick, rechts HD für das zarte Bümschen. Oder umgekehrt, oder beide so oder so. Je nach Musik. Beim Bossa N anders als beim Punk.
das Becken/unterer Rücken im Sitzen anzuspannen bzw. das Becken etwas vorzuschieben. Das schafft Stabilität.
Was gar nicht so einfach für mich ist. Mir kam mal der Gedanke es mit einem Sitzball zu versuchen. Das kam mir dann aber irgendwie zu speziell vor.
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass ich an meiner Sitzhaltung arbeiten sollte. Vor allem wenn beide Füsse gleichzeitig ausholen oder auch der eine Fuss Heel-Up und der andere Heel-Down arbeiten sollen. Letzteres ist mMn hauptsächlich ein Koordinationsproblem, meine Sitzhaltung spielt aber auch mit rein, denke ich.
Vorallem wenn beide Füsse gemeinsam Schwung holen sollen wird es wacklig und dann machen die Füsse nicht mehr dass was sie sollen. Ich glaube da fehlt dann die Stütze des anderen Fusses.
Wie kann man das verbessern? Wie sitze ich gut?
Grüsse
Bewegt sich der Sitz "rauf und runter", wenn sich die Belastung ändern. z.B. wenn man die Beine anhebt?
Tut es das bei einem Motorrad?
Moin, ich habe auch so ein Teil. Der verrichtet seit Jahren seine Aufgabe ohne Mängel. Da wackelt nichts.
SInd die Flügel- und Sechskantschrauben gleichmässig angezogen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Wie, du hast keinen Klettverschluss an Sohle und Pedal? 🙃😀
Kann ich so ein Teil für einen Dauertest inklusive Review bekommen? Kontakt bitte per PM.
Das 22" Crash habe ich effektiv auch schon angeschaut, ich kann es mir sehr gut als Ride für eben weichere Sachen vorstellen, habe aber das Gefühl bei etwas gröberer Gangart könnte es zu washy sein.
Ja, das würde ich so unterschreiben.
Hmm, passt vielleicht nicht weil grösser und nicht neu. Aber ich habe ein 22“ 2002 Crash (ca 40 Jahre alt) welches für mich gut als Ride funktioniert. Crashen lässt es sich auch wunderbar. Ich bin aber eher ein Softie.
Ich leg mich weg. ![]()
Alter, hör mir auf …
Das habe ich aber schon mal anders gesehen.
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen.
😀
1. Dass ich es nicht gut kann
2. Dass die Flügelschrauben meiner BDs immer kreuz und quer stehen
😀
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, werfe eine Münze. Wenn dich das Ergebnis freut oder auch nicht dann weisst du Bescheid. 😀