Spielst du die HH mit dem Fuss?
Dann wird vermutlich nur mit der rechten Hand auf der Snare gespielt? Aber warum hast du dann den Handsatz (R L) aufgeschrieben?
Frage doch deinen Lehrer per Mail oder so.
Spielst du die HH mit dem Fuss?
Dann wird vermutlich nur mit der rechten Hand auf der Snare gespielt? Aber warum hast du dann den Handsatz (R L) aufgeschrieben?
Frage doch deinen Lehrer per Mail oder so.
Standardschriftfarbe
geänderte Schriftfarbe_01
geänderte Schriftfarbe_02
geänderte Schriftfarbe_03
Ich nehme an, dass man am Besten die Standardeinstellung nutzt. Dann erscheint die Schrift im Darkmode weiss und im "Brightmode" schwarz. Wenn man die Schriftfarbe ändert, erscheint sie unabhängig vom Mode in der eingestellten Farbe.
edit:
ja, ist so ![]()
Nimm beide Übungen. Bei der ersten ist der Handsatz starr dem Achtelraster untergeordnet. Bei der zweiten wechselt er mit der Notenlänge. Was dein Lehrer dir da aufgeschrieben hat, hat schon seinen Sinn.
edit
Zum wie: Bei R spielt die rechte Hand, bei L die linke Hand. Bei 1. aber nur wenn zu dem Zeitpunkt auch eine Note geschrieben steht.
Ich glaube, die Physik hat sich seitdem nicht nennenswert verändert. 😀
Ich empfehle da mal einen yogakurs, bzw yogaübungen allgemein.
Schwerer Boden als Schalldämpfer UND drunter Schwingungsdämpfer funktioniert.
Aber Schall ist doch Schwingung.
Auch wenn es vielleicht seltsam klingt, eine Möglichkeit wäre Sand. 'Nen Sandkasten in die Bude, Spanplatte drauf (auf den Sand, nicht den Rahmen) und dann das Set. Die Sandschicht sollte nicht zu dünn sein, damit sich das Zeug nicht zu schnell, zu sehr verdichtet. Traglast des Bodens beachten! ![]()
Sylomer scheint aber das gängigste Material für die Anwendung zu sein.
Danke für den Hinweis. Die Entscheidung ist vorhin gefallen und die Bestellung gerade raus.
Es wird ein … 🥁😊
...das Leben kann sooo einfach sein
Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black
![]()
Ja, mal mehr, mal weniger.
![]()
Hehe, finde ich auch. Und der Probeort ist 10 Min Fussweg von zuhause entfernt. Das lässt mich frohlocken.
![]()
Ich hab ja mein kleines Tama Stagestar, auch für kleine Lokationen drin & draußen, und bin sehr zufrieden damit.
So eins durfte ich gestern beim Vorspielen bei einer Band bedienen. Hat zumindest funktioniert und die Snare hat mir klanglich gut gefallen. Die Abhebung war aber etwas störrisch.
und Namhaftigkeit
der Name ist egal, solange nicht DW/PDP draufsteht. ![]()
Von Pearl gibt es das Decade Maple auch in18-12-14
Die bieten sogar sechs Finishes die mir überhaupt nicht gefallen.
(ich habe noch gar nicht verraten, dass ich Burst und auch Fade Finishes schrecklich finde
)
Bei einem Neukauf ist mir das doch wirklich sehr wichtig.
Gebraucht findet man hier in der Schweiz leider wenig bis nichts, der Versand aus dem Ausland ist unglaublich teuer. Normalerweise kaufe ich nur gebraucht. Mit einigen, sehr wenigen Ausnahmen.
Da das gestern beim Vorspielen anscheinend ausreichend gut lief und ich nun nächste Woche wiederkommen darf um bei Jazzband Nr2 zu spielen, was mich etwas überrascht aber vor allem sehr erfreut hat, bin ich heute etwas übermütig und , naja ihr werdet sehen. ![]()
Ganz sicher bin ich doch noch nicht. Man, man, man. Was für ein Drama. ![]()
Vielleicht hat Ruud seinen Wohnsitz verlegt. 😀 Wenn mich meine nicht vorhandenen Französisch Kenntnisse nicht täuschen, steht da auch nichts von einem abgesägten Kessel.
Action? Waren das nicht Sonors Beitrag zur dunklen Seite?
edit: ich habe mal die Suche bemüht, ähm, nö 🙂
Nanana, bring mich nicht in Versuchung. 😀
man, schreibe ich langsam (sollte eigentlich auch arbeiten)
Also von mir jederzeit Daumen hoch für das Gretsch Catalina!
Danke für dein Fazit. Ein gutmütiges Stimmverhalten ist ein grosser Pluspunkt, da haperts bei mir noch etwas.
Zwischenstand:
Catalina vorne, Stage Custom knapp dahinter, die anderen og Kandidaten sind quasi aus dem Rennen & das Renown immer noch eine Option (es gab erfreulicherweise gestern eine unerwartete finanzielle Zuwendung in Höhe eines Renown+einen Satz passende Gewa SPS Bags)
wozu du das Set nutzen willst.
Ganz normal. 😀 Für Gigs und andere Aktivitäten ausserhalb des Proberaums vor allem mit der Jazzband. Es geht nicht um ein leichtgewichtiges Minimalset. Dafür habe ich ein Kofferset.
NoStyle, danke für deine Ausführungen. Über ein Finishupdate beim SC habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, dass ich dann preislich schon recht nah an zB das Renown komme. Das soll ja auch recht gut sein. In einem englischsprachigen Forum traf ich mehr als einmal auf die Aussage, dass dieses sogar besser als das in den USA gefertigte, teurere Brooklyn verarbeitet sein soll.
Und wo ist jetzt eigentlich die FOMO bei der Sache?
Na eben die Angst den maximalen Gegenwert für mein Geld zu verpassen, bzw ein besseres Set als die von mir gesehenen.
Vielen Dank auch dir. Ein Masters wäre auch fein, da gibt es auch eine tolle Auswahl an Finishes. Aber der Preis 😵💫
Vielen Dank für eure Eindrücke. Ja die Qual der Wahl, immer diese Luxusprobleme.
Ich tendiere doch mehr und mehr zu einem Gretsch, merke ich. Das Tama Club Jam mit dem flachen Floortom, hmm, ich kann's mir nicht vorstellen. Die Vintage Series von S ist schon ein wirklicher Hingucker - die Lugs, ein Traum. Aber der Preis. Nee, echt nicht.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
![]()