Zitatund schmiert fast alles. Es entfernt sogar Fett,
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wenn ich mit WD40 gereinigt habe, dann schmiere ich hinterher falls geschmiert werden sollte.
Zitatund schmiert fast alles. Es entfernt sogar Fett,
Ist das nicht ein Widerspruch?
Wenn ich mit WD40 gereinigt habe, dann schmiere ich hinterher falls geschmiert werden sollte.
Danke. Na dann mal los. Ich freu mich echt über die Herausforderung. ![]()
Ok, aber warum dann der Aufwand? Aber sei’s drum. In Zukunft möchte ich mir das sowieso selber aufschreiben. Dann verbessere ich endlich mein Schriftbild eines Erstklässlers. 😀
Das tönt sinnvoll für mich. Aber dann hätte man Takt 16 ja besser schreiben können, zB die Stichnoten auf der Snare Line schreiben oder Snare&Füsse weglassen und den zusätzlichen Snareschlag auf 3+ oben mitschreiben können. (?)
Sehr unterhaltsam, aber weedeevierzich ist kein Schmiermittel, es entfettet. 🙂
Ich nehme an du meinst Takt 11 anstelle 9?
Es handelt sich um Take the A Train.
Ok, danke. Dann macht die Angabe „Time“ in Takt 11 für mich wieder Sinn. „Time“ sagt mir ja, ich soll spielen wie es ua in Takt 9 notiert ist, optional sind dann die Betonungen auf 1, 2, 2+ sowie 3.
In Takt 16 sind dann Snare und Füsse nur nochmal ausnotiert weil auf 3+ ein zusätzlicher Snareschlag auftritt (es folgt keine weitere Anweisung zwischen den Takten 11 &16).
Habe ich das so richtig verstanden/wiedergegeben?
Hallo zusammen, das ch habe eine Frage zu der angehängten Notation. Was bedeuten die Noten mit den kleinen Köpfen auf der oben erweiterten Notenlinie? ZB in Takt 16. Was wird da von mir verlangt?
Grüsse
Sorry, aber da kann man nichts sehen...
Danke für den Input. Das werde ich mal überdenken. An eine (Leer) Stagebox habe ich gar nicht gedacht. ![]()
Die verlinkte ist aber falsch beschriftet. 3*4 4*3 geht gar nicht. Wer brauch denn schon ein 9/3 Multicore.
![]()
Danke schon mal. Eine Stagebox am Set wäre fein, ist mir aber iM zu teuer. Ein 12x Multicore habe ich noch rumliegen. Stecker auch. Die Kosten sollen z.Z. niedrig bleiben. Verkabeln muss ich in Kürze und die bisherigen Kabel reichen längenmässig nicht mehr (neuer Raum). Mein Plan ist 8x XLR und 4x Klinke zu bauen.
Gerade bei Multicores ohne Stagebox und einem Spliss von 3 m ist das Risiko erheblich - auch bei noch so gutem Kabelmaterial.
Das habe ich befürchtet. Wenn ich die Einzelkabel kurz halte, ist das mit den Klinken wiederum blöd. Hmm...
Moin, ich möchte ein Multicore für die Mics am Set. Ich tendiere dazu, ein Ende des Kabels drei Meter lang aufzuspleissen und direkt an die Mikros zu gehen. Ich mache mir aber ein wenig Gedanken um die dünnen Kabel bezüglich mechanischer Widerstandsfähigkeit. Schnell hängt man beim auf- und umbauen mal ein bisschen fest oder es wird leicht geklemmt. Ein normales Einzelkabel macht das idR problemlos mit. Wie ist das bei den dünnen Singels eines Multicores? Wenn so eins mal beschädigt wird, kann ich's ja schlecht austauschen.
Jetzt kam der Gedanke, dass ich ja auch mit kurzen (3m) Kabeln von den Mikros zum Multicore gehen könnte. Das würde ich dann nur kurz aufspleissen. Die kurzen Kabel wären bereits vorhanden.
Wie steht ihr dazu, bzw wie habt ihr das umgesetzt? Sind die Gedanken zur Stabilität unbegründet? Gebe ich keinen Pfifferling auf zusätzliche Übergangswiderstände?
Grüsse
Tama bietet auf ihrer Webseite auch alte Kataloge an.
Ein Hingucker ist es mit Sicherheit. Aber das ist Quasimodo ja auch. ![]()
Ja am Laptop, auf dem Telefon konnte ich es auch nicht finden.
Wenn du auf "Forum" gehst, hat es oben rechts vier kleine Symbole. Eines ist ein durchgestrichenes Auge. Wenn du darauf klickst kommt die Auswahl.
Ja, der Mikrofonpegel ist kleiner als der übliche (erwartete) Line Pegel. Es geht mit Bastelei (Mikrofonsignale sind symmetrisch) auch ohne, aber du wirst die Eingangsverstärkung so weit erhöhen müssen, dass das Rauschen der Preamps zu laut wird.
edit: was du für dynamische Mics nicht brauchst, ist Phantomspeisung.
Ja, mit separatem Mikrofonvorverstärker.
Das Ding (New Sound?) gehört doch in den Kuriositätenthread.