Ich habe mal aufgeschnappt, dass es die unterschiedlich dichten Stellen sind, die es ausmachen. Ich such den Link mal raus. War hier im Df. Wie und wo die dann aufgebracht werden ist die Kunst. 😀
Beiträge von dani808
-
-
Das war nicht abwertend gemeint. Ist eben der Onlineableger des Magazins.

-
„Hand Hammered and Hand Lathed, and created by employing proprietary manufacturing methods, it is one of the most versatile cymbal series on the market for over 30 years.“
Quelle:
Ansonsten mal hier nachfragen:
edit: Auch wenn man keine Hämmerung sieht, kannst du davon ausgehen, dass sie stattfand. Sonst würde die Bronze nach Blech klingen.
-
Ach herrje. Was habe ich da nur wieder angestossen
Das ist sicher alles korrekt - ich habe die dazugehörige Studie nicht geprüft und sehe mich auch ausserstande dazu. Den Artikel im Onlinemagazin habe ich nur als Aufsteller für temporär unmotivierte Späteinsteiger gesehen und deshalb verlinkt. Aber ab und mit Post 5 bleibt der Aufsteller im Keller.Schade, irgendwie. Hätte ja so auch einen Nutzen gehabt. Die Mehrheit der Menschen würde mMn ja eh nur den Artikel lesen und interpretieren. Die dahinterstehende akademische Diskussion interessiert die meisten (leider) eh nicht.
Aber es ist schön, dass es auch Menschen gibt, die weiterdenken.

edit: Ich meine das jetzt gar nicht böse oder so. Die Situation erinnert mich gerade an den Witz den zwar alle lustig finden, einer jedoch daherkommt und erklärt, dass dieses und jenes ja unlogisch bzw widersprüchlich sei und der Witz deshalb gar nicht lustig sein kann.
Aber ich kann auch nicht immer aus meiner Haut raus.

-
...und übe täglich!
Das sollte ich auch mal tun.

...diese sollen zusammen die verschiedenen Klänge...
Wie sagte Purdie in etwa: "They all work together. And when you put them together, you will groove."

1. Liga (das sind für mich die Top 10 der Weltklasse oder so)
Ich meinte nur Hobbyliga.
Aber ist schon richtig, man sollte grösser träumen. 
Ich sinniere gerade über die praktische Relevanz dieser Studie
Praktisch relevant ist es zB für jene, die daraus eine Motivationssteigerung ziehen können. Wenn ich mal wieder einen schlechten Tag habe, am rumzweifeln bin und mich frage was die ganze Überei soll, edit: habe ja erst mit 31 angefangen, da komm ich ja zu nix, etc bla bla, dann kann der Gedanke an diesen Artikel oä für mich ein kleiner Lichtblick sein. Und was eine positive Einstellung bewirken kann, hat uns ja ua folgender Herr mit seiner Ode an die Zuversicht mitgeteilt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin, bin gerade über folgendes gestolpert. Etwas erbauliches für alle, die gerade mal wieder akut resigniert denken "hab halt erst spät angefangen, werde immer ein drittklassiger Kellermusiker bleiben, dann kann ich das üben heute auch mal ausfallen lassen".
NEIN.NEIN.NEIN. Keine Ausreden mehr. Auch DU hast das Zeug für die 2. Liga.

Auch wer spät anfängt, kann ein guter Musiker werden - Spektrum der Wissenschaft
-
Nice
Nostalgia 77 - Ramshackle Rose
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zur zeit sieht das so aus:
Instrumente >> Mixer >> PC Line/in >> Reaper >> PCline/out >> Verstärker/Lautsprecher
Ok. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass die Latenz des Monitoring nicht noch störend wird. Jetzt wo du davon weisst...

Am Ende führen doch viele Wege zum Ziel. Den im Startpost verlinkten Q802 Mixer gibt es ja auch mit mehr Spuren als X1204. Da ist mir aber nicht klar wieviele Kanäle das integrierte Audiointerface hat.
Wie hoch ist denn das Budget?
-
Die Latenz die dir Reaper anzeigt, ist abhängig von der eingestellten Puffergrösse. 256 Samples bei einer Samplerate (wie oft wird das analoge Eingangssignal pro Sekunde gemessen um den Wert digital darstellen zu können) von 44100 Hertz ergibt diese Latenz, unabhängig vom Audiointerface.
(1/44100)*256=5.8ms. Rein theoretisch. In eine Richtung. Fürs reine Recording spielt Latenz keine Rolle, will man das Monitoring aus dem Rechner realisieren, muss man schauen, dass die Latenz im einstelligen ms Bereich bleibt. Alles andere wird idR als störend wahrgenommen.
Ich würde hier zu einem kleinen Digitalmixer greifen, der auch ein Audiointerface ist. Aber bei eurer Besetzung nicht weniger als 6, eher 8 Kanäle (nicht 2*3 bzw 2*4). Reserve ist praktisch wenn man mal was neues probieren will oder ein Gastmusiker spontan dabei ist.
-
Wie ist euer Monitoring jetzt realisiert? Aus einem der Outs des Mixers dessen Summe direkt auf die Lautsprecher und die Aufnahme aus einem anderen Out des Mixers in den Rechner? Oder hört ihr die Signale erst, nachdem sie in Reaper waren, also einen der Mixer Outs in den Rechner/Reaper und von da aus wieder raus auf die Lautsprecher?
-
Was auf jeden fall sein sollte ist das live spielen auch latenzfrei aus den Lautsprechern kommt und gleichzeitig im Reaper aufgenommen wird.
Ja, das verlinkte UMC404HD kann gemäss Thomanns Angaben „Zero-Latency Direkt Monitoring“.
-
Moin, gestern habe ich es mal in den Praum geschafft und den Teppich ausprobiert. Habe den gleichen Teppich bereits an der Snare, die ich dort gerade spiele. Bei gleichen Einstellungen surrt er doch etwas unschön nach. Das geht aber ganz gut weg sobald ich den Teppich etwas fester anziehe. Für meinen Geschmack ist der Klang dann aber doch schon zu abgewürgt. Wer diesen sehr gedämpften Sound mag hätte vermutlich nichts an dem Teppich zu beanstanden. Für mich passt es leider nicht so.
Wäre für die Transparenz und den Mehrwert auch interessant zu wissen, um welchen Hersteller/Modell es sich handelt.
Es ist ein Tama Starclassic Bell Brass Snare Wire. Ich habe den schon in Benutzung, bisher gab es auch keinen Grund zu klagen. Alle Modelle waren bisher tadellos.
-
Moin, ich schlage mich seit einiger Zeit damit rum. Hilfreich fürs "stabilisieren" des Triolenfeelings finde ich u.a. auch vier-über-drei Übungen.
ZB Paradiddle in Achteltriolen und dazu Viertel treten und zählen. Dieses variiere ich dann auch gerne mit div. Verschiebungen, zB inward Paradiddle.
Und immer auf den Puls und das Feeling achten. Sobald das nachlässt oder ich sonstwie rauskomme, wechsel ich auf Singlestrokes mit akzentuierten Vierteln und wenn das Feel wieder passt, zurück zur Viererfigur.
-
Zur Themen-Schlagwortwolke:
Stellt die Zeichengrösse eines Wortes in Beziehung mit der Popularität des Themas?
-
Dieses Generde hier ist mal wieder Parallelwelt DF pur - also irgendwie auch sehr interessant und unterhaltsam (
) aber der letztendlichen Problemlösung nicht besonders zuträglich.Die Sichtweise kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meine Frage war ja lediglich, ob ich etwas pingelig bin.
-
Wie weit weg ist denn dein Proberaum, wenn ich fragen darf.
Die Busfahrt (one way) dauert länger als die Zeit, die ich hier mit dem Thema verbracht habe. Waren ja keine 10 Minuten.
Und aktuell ist es zeitlich sehr eng, hab ja noch mehr zu tun.
-
In der Galerie finde ich auch keinen Löschbutton für die Bilder.
Müsste jetzt da sein.
Danke. Kanns nur gerade nicht testen, da ich jetzt im Forum lande, wenn ich mein Profil aufrufen will.

Edit: jetzt gehts wieder.
Und das Löschen der Bilder auch.
Danke -
Ich finde aber keinen Mistkübel, oder Löschen-funktion. Kann mir wer helfen?
Wenn man eine Konversation markiert (Haken) erscheint unten rechts im Monitor eine weitere blaue Schaltfläche "1 Konversation". Wenn du darauf gehst gibt es einige Optionen. Wenn ich "verlassen" wähle, verschwindet die gewählte Konversation (PN) aus der Liste. Keine Ahnung, ob sie dann auch gelöscht ist.
Edit: Nachdem ich alle noch vorhanden PNs markiert und "verlassen" habe, sind jetzt keine mehr auffindbar. Scheint also die Löschfunktion zu sein.
-
In der Galerie finde ich auch keinen Löschbutton für die Bilder.
-
Ok, danke. Jetzt habe ich es geschnallt.