...Und oft werden dann Kommentare und Beiträge schon mit dem Ziel verfasst, eben diese Anerkennung in Form von gedrückten Buttons zu kriegen...
Sehe ich genauso. Auch von mir volle Zustimmung für den Beitrag von m_tree.
...Und oft werden dann Kommentare und Beiträge schon mit dem Ziel verfasst, eben diese Anerkennung in Form von gedrückten Buttons zu kriegen...
Sehe ich genauso. Auch von mir volle Zustimmung für den Beitrag von m_tree.
Tama Rockstar mit "Spezial" Folierung und seeeeehr optimistischer Preisvorstellung ![]()
https://www.tutti.ch/de/vi/aar…n-japan-komplett/41864401
Ich bin mit solchen Sleeves auch sehr zufrieden. Besser geht es fast nicht. Bei Bastellösungen mit Schläuchen und dergleichen sollte man regelmässig kontrollieren ob noch alles passt. Und wenn’s dumm läuft hat man bei der nächsten Kontrolle schon ein kleines Keyhole.Auf die HH kommen mit ausschliesslich Clutches mit Aussparung am Gewinde. Alles andere landet im Müll.
Wenn es als HH nicht taugt - 16er hatte ich noch nie - wird es darauf hinauslaufen.
Ja, Tape. Der Vorbesitzer hatte auch welches drauf. Stacken ist natürlich auch einen Versuch wert.
Bohren wäre für mich wirklich Ultima Ratio. Vorher würde ich es eher verkaufen oder wenn das nicht klappt, selber dengeln. Dann ist es sicher sowieso reif fürs Bohren.
Ich glaube, dass das Teil für den einen oder anderen Sammler interessant sein könnte. Da ist es tatsächlich zu schade zum "kaputtmachen".
Grüsse
Das gute Stück wiegt 1358 g.
Mal schauen was ich damit anfangen werde. Tönt mMn recht speziell. Als Crash ist es nicht zu gebrauchen - ich bin kein Heavy Hitter und nutze auch eher leichtes Gehölz - und als Ride ist es mir viel zu hell, fast schon schrill. Irgendwie schnell, nervös und zappelig. Da fehlt die behäbige Ruhe die ein Ride für mich ausstrahlen sollt. Kein Wunder bei der Grösse. Mein erster Gedanke nach dem ersten Stockkontakt war "Okaaay, könnte vielleicht in einem Industrial Kontext funktionieren."
Morgen bin ich mal wieder im Praum, dann vermähle ich das Teil mit einem 16er Dark Thin zu einer Hi-Hat. Vielleicht klappt das ja.
ZitatWas wiegt es?
13xx Gramm. Die genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf. Da muss ich zH nochmal nachschauen.
ZitatWaren die original so komisch gehämmert, oder hat sich da einer an einer Klangverbesserung versucht?
Du beziehst dich sicher auf das "top" Bild. Durch Aufnahmewinkel und Beleuchtung kommt die Hämmerung etwas mehr hervor. Ich denke nicht, dass der Vorbesitzer darauf rumgedengelt hat. Würde nicht so ins Gesamtbild passen. Das Abdrehmuster verläuft über der Hämmerung.
Bei Android Telefonen habe ich mit meinem Zoom H1 gute Erfahrungen gemacht. Per OTG-USB Adapter konnte ich den Zoom anschliessen und als Audiointerface in div. Apps nutzen. Manchmal hat man sowas ja noch rumliegen.
Ist mMn besser als Mono per Mikrobuchse.
Juten Abend,
ich habe hier ein älteres Zildjian K Heavy Ride
16" gross. Meinen Recherchen nach könnte es ein 1977-79 in Kanada hergestelltes sein. Zu denen wird im Inet gesagt, sie hätten nicht selten keinen "Made in Canada" Stempel. Der Stempel passt ja halbwegs.
Ein Logo ist beim besten Willen weder oben noch unten zu erkennen. Lediglich "Heavy Ride" auf der Oberseite und "41 cm" und "16"" auf der Unterseite kann man noch schwach sehen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
btw, es klingt mMn speziell. ![]()
Paiste Formula 602 - habe leider keine Zeit ![]()
https://www.tutti.ch/de/vi/aar…iste-formula-602/41613984
Und ne HH hat er/sie/es auch...
https://www.tutti.ch/de/vi/aar…at-serie-vintage/41614083
Moin,
schau mal hier. https://black.net.nz/avedis/avedis-gallery.html
Da wirst du sicher wahrscheinlich fündig.
Grüsse
Moin,
ich nutze Shure SE315 zum Musikhören und bei Bedarf auch am Set (für Playalongs oder Klick). Die beigelegten gelben Schaumstoffstücken dämpfen erheblich besser als z.B. der Alpine Music Safe Gehörschutz mit den güldenen Filtern. Im Zug ein Segen, beim spielen ohne Monitorsignale zu stark. mit den schwarzen Kunststoffstücken dämpfen sie weniger, ca. wie der Music Safe mit weissen Filtern. Die SE215 kosten weniger, aber wenn ich mich recht erinnere, sind da keine gelben Schaumstoffstücke dabei.
Ansonsten halt Kontaktlinsen oder Jazz ![]()
Ok, danke. Ich ging spontan davon aus, dass das einen Einfluss auf den Klang haben könnte. Hatte nur keine Vorstellung welche.
Nabend zusammen.
die Tage habe ich ein Tama Royalstar Snare, mutmasslich von 1980/81 (Modell 7065), aufgefrischt. Dummerweise passt ein Ambassador nicht rauf. Die Snare hat einen Kesseldurchmesser von ziemlich genau 14". Soweit ich das mit einem Massband feststellen konnte. Rund ist sie auch. Also werde ich mal das Ambassador Classic testen.
Nun kam die Frage auf, ob auch ein längerer Teppich benötigt wird. Oder tut es auch ein normaler?
Grüsse
Danke für das offene Wort. Gute Besserung!
Wow. Man bekommt den Zuschlag für ein Schnäppchen nicht und informiert den Verkäufer anschliessend, dass der Preis viel höher sein könnte? Tönt für mich nach "wenn ich es nicht haben kann, dann auch kein anderer". Symphatisch geht anders. Wer sich heute, mit Internet und so, nicht die Mühe machen will den Wert eines Artikels zu recherchieren, macht das ja bewusst.
Allerdings würde ich mir auch schäbig vorkommen, wenn ich dann noch den Preis zu drücken versuche. Aber jeder wie er will.
Moin, bei Neuware dieser Preisklasse erwarte ICH akkurat geschnittene/gegratete Kessel. Wenn da was kippelt ist das Ausschuss. Es handelt sich ja um ein modernes Industrieprodukt. Derartige Abweichungen sollten nicht in den Laden kommen und wenn doch, das Qualitätsmanagement auf den Plan rufen. Da gibt es wohl Prozesse zu optimieren. Ich nehme mal an, dass niemand überprüft hat ob diese Trommeln dennoch gut klingen können. Und Glück sollte in der Industrie kein Parameter sein.
Just my 2 cents
Wenn man etwas missverstehen will, dann klappt das auch...
Ja, deine Beispiele sind gut geeignet, es so zu verstehen wie ich. In meinem Umfeld sehe ich da em ehesten die grundsätzlich unzufriedenen oder bildungsfernen oder egoistischen Menschen, die sich den Massnahmen verweigern. Unabhängig von der Nationalität. Aber darum geht es hier ja gar nicht und man muss auch nicht immer einer Meinung sein. Hauptsache man bleibt cool. ![]()