Beiträge von dani808

Zitat

Kannst du etwas konkreter werden bezüglich des Grooves bzw. Rhythmus, den zu sprechen möchtest?

z.B. sowas wie angehängt. Das ist eine Snare Übung (mit Fuss) und der (ein) "Cold Sweat" (JB ) Groove.

Zitat

Wichtig wäre prinzipiell, dass du eben jede Subdivision einzeln und ich Wechsel gut zählen kannst.

Meinst du durchzählen oder nur die gespielten Noten zählen?

Zitat

Funktioniert sehr gut und hilft mir sehr in einen neuen Grovve, Handsätze etc. hineinzufinden.
    Kann sich einen Tag später auch durchaus wieder anders ausgedrückt anhören

Singst du das dann auch beim spielen oder nur zum einarbeiten?
    Als Merkhilfe funktioniert das dann aber nicht, oder?

Moin,
    ich versuche zur Zeit eine Snareübung und auch einige Standardgrooves sprachlich auszudrücken.
    Aber so recht will mir das nicht gelingen. Ich stell mich blöd an, fühl mich dabei blöd und weiss
    nicht recht was ich "sagen" soll bzw. welche Laute ich wie benutze, verhaspel mich usw.
    "Muss" ich z.B. für jeden Groove einen festgelegten Satz einstudieren oder kann ich auch nur
    intuitiv irgendwelche Laute ohne festen Bezug zu den einzelnen Instrumenten ausstossen?
    Ich möchte das was ich spiele auch singen können. Bin dabei aber etwas überfordert/gehemmt.

Wie macht ihr das? Was hilft Euch dabei?

Viertel, Achtel & Sechzehntel zählen klappt aus meiner Sicht eigentlich ganz gut.

Moin,
    ich verstand noPsychos Posts nicht so, dass derartige Musik Psychos entstehen lässt oder "das Fass zum Überlaufen bringt", sondern diese lediglich von denen zur Stimulation eingesetzt wird, bzw. werden kann.
    Und auch so, dass dies aggressiver Musik nicht grundsätzlich die Daseinsberechtigung entzieht, sofern sinnvolle Inhalte transportiert werden.
    Sobald dies jedoch nicht so ist, und es sich z.B. nur noch um "Splatterthemen" ohne Message handelt, sollte, meiner Interpretation nach, der Musiker darüber nachdenken ob das wirklich "nötig" ist
    und potentielle negative Effekte wie die o.g. dabei stärker gewichten.
    Also, aggro ja ok. Aber bitte mit Inhalt.
    Übrigens höre ich auch gerne aggressive Musik, "kein Splatterzeugs", elektronische Sachen und gelegentlich auch good ol' Hardecore Punk.
    Zum geposteten Video muss ich sagen, dass ich vom Text nur einzelne Worte verstehe und daher auch nicht weiss ob nennenswerter Inhalt transportiert wird.
    Dass solche Mukke in Shooter Games vorkommt ist mir allerdings neu. Aber vermutlich gibt's da auch das eine oder andere. Die Regel ist es sicher nicht.
    Grüsse

Er sucht kein Effekt Delay sondern ein Sample Delay um Samplegenau zu verschieben. Sowas wie das hier.

Schau nochmal genau ;)
    "This plugin – being technical in its purpose – provides a basic signal delaying function only, without signal feedback or modulation capabilities."

Moin, schau mal hier. Ich kenne dieses Delay bisher nicht, habe über andere (gratis) Tools von Voxengo aber auch nichts schlechtes zu berichten.
    Den Einsatz von Delays anstelle von Spurverschiebungen mit der Maus finde ich auch um einiges bequemer/praktischer.

Grüsse

Moin,

kann mir jemand sagen welche Gewindegrösse und Länge die Stimmschrauben der Bassdrum (22) eines Tama Superstar (198x, Super Mahogany) haben?
    Ich habe kurzfristig keinen Zugriff darauf und könnte aber gerade (benötigte) Schrauben bekommen, habe die Daten aber nicht im Kopf.
    Grüsse

Und schon wieder Bergfest :)
    Die wundervolle Erykah Badu mit Annie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiss jemand ob der Song mal veröffentlicht wurde?

Ich hätte da noch eine Bitte. Könntet Ihr Interpreten und/oder Titel mitposten und nicht nur ein Video verlinken. Wäre super. :thumbup:

Sind angekommen. Mattschwarz. Ich habe sie bisher nur ausgepackt. Rund sind sie in etwa. ;) Die 0.5-1mm Abweichung verbuche ich mal als Messfehler meinerseits.
    Die Lackierung ist definitiv nicht erste Wahl. Ich rechne mit deutlich sichtbaren Kratzern nach der Montage.
    Wenn es wenig kosten soll und der Anspruch gering ist würde ich sie vielleicht nochmal kaufen.
    Mal schauen wie es nach einiger Zeit im Einsatz aussieht
    Als Ersatz für etwas wertiges oder gar für etwas selbstgebautes z.B. kämen sie für mich nicht infrage.