Beiträge von dani808

    Hi,


    zu 1. Nein


    zu 2. Die digital verarbeitete Kopie (von einer Trommel per Mic abgenommen)
    klingt also besser als das Original? Ok. Ansichtssache.

    Zitat

    Apropos "stereo": ich möchte es nie wieder missen und wenn es geht den üblichen Proberaum-Sound (mit teilweise schreienden, völlig unmusikalischen Lautstärken) vermeiden, wo in den verschiedenen Ecken die unterschiedlichen Klänge ihre Quelle haben, und somit das Ganze maximal nichts mit geliebtem Stereo-Image-Musikhören zu tun hat.


    Aha, wenn es nicht aus Lautsprechern kommt, ist es nicht stereo. Interessant.
    Oder hab ich da was falsch verstanden? Oder ist es nicht das "richtige" Stereo?


    zu 3. also kommt das Sounddesign vor der Aufnahme anstatt eventuell danach?
    Vorteil?


    zu 4. ja


    Also mir persönlich macht das musizieren, vor allem mit anderen zusammen, so viel Spaß, dass ich mir keinen auf mein High End Pro Audio Equipment runterholen will. Sorry.

    aber so etwas unterstütze ich nicht :thumbdown:


    Denen bleibt ja nicht viel übrig. Die wollen weiterhin ihre Dollars haben um Kosten zu decken und Gewinn zu machen.
    Die Situation ist ja so, dass man aufgrund des schwachen Euros mehr vom Selbigen geben muss, um den entsprechenden Gegenwert in Dollar zu erhalten.
    In dem Fall brauch man sich nicht über Zildjian beschweren sondern über die Ursachen des schwachen Euros.



    Gruss

    Gääähn! Überflüssiger Artikel. Den Platz hätte man mit Werbung besser füllen können.
    Das automatische Piano gibt es ja schon länger. Und trotzdem sind die Pinguine noch nicht ausgestorben.
    So lange ich selber spielen will, werde ich mich nicht durch einen Drumcomputer ersetzen.
    Wer will schon nach der Show mit einer MPC ein Bier zischen.
    Aber was solls...
    :P

    Na da gibt es bei Agner L.A. Fusion aber grössere Schwankungen bei der Kopfform. Die Farbe variert gerne von hell-dunkelrot.
    Auch beim Gewicht gibts da lustige Überraschungen. Meist um die 50g pro Stick. Hatte aber schon von 35g/Stick bis 62g/Stick was dabei. Aber immerhin matched.
    Im Laden erfühlt man die Ausreisser aber ganz gut.


    Gruss

    Hi,
    als Cubasenutzer kenne mich mit Logic so gar nicht aus, von daher keine Ahnung ob dir das hilft:
    Bei irgendeiner Notationssoftware, welche ich ausprobiert habe, musste man in einem solchen Fall mit 2 Stimmen arbeiten.
    Erste Stimme Hälse nach oben, 2. Stimme Hälse nach unten. Vielleicht ist das ja auch ein Lösungsansatz für Logic.


    Gruss

    Und hier noch meine Meinung: ich würde den Verkäufer anschreiben und Kompensation verlangen. Auch wenn er sich erst mal wehrt - einfach so würde ich ihn nicht damit davonkommen lassen.


    So seh ich das auch. So ein Ding stillschweigend hinnehmen? Nee! X(



    edit:Hervorhebung

    Endlich bringts mal einer auf den Punkt.
    Ihr mit eurem Halbwissen und gutgemeinten Ratschlägen! :D


    Für den Müll ist der Fred sicher nicht. Jetzt weiss ich zumindest, dass es Einiges zu berücksichtigen gibt und ich mich informieren sollte, bevor ich anderer Leute Steuerschulden zahlen muss.
    Auf so Gedanken wäre ich vielleicht nicht gekommen. Wer weiss...

    Der Tipp von pete55 ist schon ganz gut. Raumakustik ist ein komplexes Thema. Egal ob Studio, Übungskammer oder Proberaum.

    ist es besser, wenn
    - ich die Platten an der Wand vor oder hinter dem Schlagzeug anbringe?
    - ich 2 Platten vor und 2 Platten hinter dem Schlagzeug anbringe?


    So pauschal kann man das schwer sagen. Deine Hörgewohnheiten, der Klang deines Schlagzeuges und die Eigenheiten des Raumes spielen eine grosse Rolle.
    Am Besten probierst du verschiedene Möglichkeiten aus, und entscheidest dich für die dir am meisten zusagenden Variante.
    Ohne Fleiss kein Preis.


    Gruss


    edit:

    Zitat

    Ich brauche kein Tonstudio, will einfach den Hall des Raumes reduzieren, merke schon den Unterschied, wenn ich die Platten in den Raum Stelle und laut klatsche, gegenüber einem Klatschen wenn die Platten entfernt sind, will einen Rat wie akustisch bessere Wirkung dsbzgl Anbringen an die Wand, lege sehr wohl auf die Optik wert


    Warum die etwas patzige Antwort, obwohl deine Frage im Recordingforum zu diesem Zeitpunkt schon beantwortet war? :thumbdown:

    Ok, also bleibe ich besser dabei 16tel, 8tel oder 4tel durchzuzählen und innerhalb eines Taktes keine Abstecher in die nächstkleinere Quantisierung zu machen, nur weil da mal eine einzelne Note vorhanden ist.
    Gegenstimmen? 3 Meinungen sind ja nur bedingt repräsentiv. :D
    Soviel zum zählen.


    Was ich da (bzw. bei jedem Groove) auch für sehr sinnvoll halte ist die Herangehensweise a la Gary Chester (siehe sein Buch "The New Breed"):
    Erst den 4tel-Puls dazusingen (er zählt nicht, sondern sagt "chid" oder sowas). Wenn das rund läuft jede einzelne Stimme nacheinander mit einem passenden verbalen Ausdruck versehen und entsprchend mitsingen und sich dabei konzentrieren, dass die auch wirklich tip top passt.


    Den Ansatz, Rhythmen zu singen, find ich eigentlich ganz gut. Ich bekomms (noch?) nicht auf die Reihe. Nicht mal Im Ansatz.
    Ich komme mir bei dem Versuch auch immer ziemlich blöd vor. Gesangsschüchternheit? Dabei war ich doch vor einem viertel Jahrhundert mal im Schulchor!


    Grüsse


    PS:

    (in Noten,
    die kann ich lesen, bei Tabs fällt mir das schwer vor lauter
    Kreuzen)


    Dranbleiben! Auch du kannst das! :P
    Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Modul für die Forensoftware, mit welchem man mal schnell Noten schreiben kann, ohne dass man dafür eine Notationsoftware (bzw. Stift, Papier und Kamera) bemühen muss.
    Tabs sind, wie du richtig bemerkst, eine unbequem zu lesende Krücke.

    Moin,
    da die Suche doch immer wieder zu diesem Thread führt, hänge ich meine Frage mal mit ran.


    Erscheint es euch sinnvoll, alle Noten die man spielt auch mitzuzählen?
    Ein Beispiel zum besseren Verständnis:
    ¦1_+_2_+_3_+_4_+_¦
    ¦x_x_x_x_x_x_x_x_¦
    ¦____x____x__x___¦
    ¦x_________x_____¦
    Ein "x" steht hierbei für eine 16tel Note, ein "_" für eine 16tel Pause.


    Ich zähle in dem Fall Achtel Noten: 1 + 2 +3 + 4 + .
    Wäre es vielleicht besser, die rote Note auf 3e mitzuzählen?
    Also 1 + 2 + 3e+ 4 + ?
    Wenn mehrere Noten zwischen den Achteln gespielt werden, zähle ich die auch mit. Edit: Etwas missverständlich formuliert. Ich zähle dann im 16tel Raster.


    Grüsse