die halt nur noch gecuttet werden müssten, aber davor drücke ich mich irgendwie, weils mir halt kein spaß macht.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir war's dann aber auch die fehlende Disziplin, nach dem Lust-Part den Fleiss-Part nicht zu vernachlässigen und gleich wieder zur nächsten Idee zu springen.
Das Manko lässt sich bei mir nicht mit einem anderen Workflow kompensieren. Aber mit Mitstreitern die sich (mich) ergänzen.
Alles anzeigenIch arbeite zur Zeit viel alleine. Mein Ziel ist es, von meinen Ideen, die ich u.a. in Maschine habe, Demos einzuspielen. Ich möchte Songs grob strukturieren, die Drums
dafür einspielen und die Songs dann ausarbeiten.
...
Ich möchte auch ohne Probleme Jams aufnehmen können, die im Keller mal wieder stattfinden sollten (nicht nur da im Keller, Live auch etc...) also soll sich
die Investition auch darauf beziehen.
...sondern halt drummer, der viel ausprobiert...
...n erster Linie will ich ein wenig ausprobieren...
Das tönt für mich schon, dass eine flexible Lösung willkommen ist.
Das ist so ein Achtspur-Recorder mMn eher nicht. Da profitiert man ja von den Einschränkungen, was auch gut funktionieren kann. Ich würde zu einer Digitalmixer/Audiointerface-Kombi und Computer Lösung greifen. Für den alternativen Workflow in der Nachbearbeitung gibt es eventuell eine passende DAW oder ein Plug-In das eine 8-Spur emuliert. ![]()