Beiträge von dani808

    Weisst Du zufällig, welcher Typ Rotary Endoder in der RW105 verbaut ist?


    Ja es ist der hier.


    PS: Er sieht exakt aus wie dieser hier:
    *klick*


    Bei dem Teil bin ich mir nicht sicher. Komme nicht ganz aus der Produktbeschreibung. Rasterung/Auflösung?



    Dieses Problem taucht scheinbar öfter auf.
    Darum habe ich mir die Rhythmwatch mal zur Brust genommen.
    Erfahrungsbericht gibts hier:
    TAMA Rhythmwatch RW105 - defekten Rotary Encoder ersetzen


    Gruss

    Hi zusammen,


    Angeregt durch diesen Thread , bzw. einigen Posts darin, habe ich mal eine kleine Foto-Love-Story fabriziert.
    Da eine schlecht funktionierende Geschwindigkeitseinstellung bei dem Meronom scheinbar kein ungewöhnliches Problem ist und mich die Neugier gepackt hat,
    habe ich mir das Teil doch mal etwas genauer angeschaut...
    Der "Geschwindigkeitseinstellregler" bei dem Gerät ist ein Verschleissteil und wird im Laufe der Zeit kaputt gehen. Da die RW105
    einen sehr robusten Eindruck macht (lange Lebenserwartung), lohnt es sich diesen bei Bedarf zu tauschen.
    Habe das ganze auf einigen Bildern festgehalten. Vielleicht hift es ja jemandem.


    Update: 14.04.2018:


    Da die Anleitung nicht mehr beim Filehoster zu finden war habe ich das PDF in einzelne Seiten gesplittet und so die Grössenbeschränkung umgangen :P
    Die Bildqualität musste ich etwas verringern, sie sollte aber ausreichend sein. Wer die Anleitung in einem Stück mit besserer Bildqualität haben möchte
    kann sich gerne bei mir per PM melden.


    Das klingt nach einem defekten (verschlissenen oder verschmutzten) Rotary Encoder.
    Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich sowas austauschen oder vielleicht auch reparieren.
    Hab ich zumindest bei anderen Geräten bereits erfolgreich getan. Ich verdiene mit so Sachen aber auch meinen Lebensunterhalt.

    Den find ich super. Speziell von dem Stück fänd ich ne Instrumentalversion geil.
    Action Bronson
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Hier gibts noch lässige Zusammenstellungen/Mixes:
    https://www.mixcloud.com/DeCASTRO/

    Zitat

    Ich kann es mir bei dieser ganzen Diskussion um Geld un Glück einfach nicht verkneifen: Die Frage ob Geld glücklich macht, lässt sich doch ganz einfach beantworten: Wer Geld hat, kann sich einen Jet Ski kaufen. Habt ihr schon mal einen unglücklichen Menschen auf einem Jet Ski gesehen?


    Wer kein Geld hat rodelt auf einer Mülltüte den Hang runter.
    Hast Du schon mal einen einen unglücklichen Menschen einen Hang runterrodeln gesehen? :D


    Vielen Dank für diese Worte - so seh ich das auch!!


    @ Niles:
    Ich kenne Dich nicht, aber es gibt Menschen, welche alleine schon um die pure Existenz bangen - denk mal drüber nach ( nicht böse gemeint ).



    Es mag zwar zynisch klingen, aber nach längerer Zeit in der man "alles hat" ist das auch "nur" noch dröger Alltag. Wir Menschen gewöhnen uns leicht an unsere
    Lebensumstände. Sonst wäre es auch schwer zu erklären, warum z.B. wirtschaftlich gut situierte Politiker nur allzu oft "Lösungen" und "Neuerungen" präsentieren,
    welche am Alltag des Durchschnittsbürgers kilometerweit vorbei gehen.
    Ein Phil Rudd mag aus meiner Sicht alles haben, aus Sicht eines Ölscheichs z.B. ist er - vermutlich - auch nur ein nicht zu beneidender Prolo.
    Immer eine Frage des Standpunktes.


    Wer viel Geld hat ist auch automatisch intelligent, nett und friedlich, weil wegen dem Geld.


    Das meine aber auch. O.J. Simpson ist da ein Paradebeispiel. :D

    Da de ich eher zum SamplePad greifen.


    Das PercPad hat nur 25 Sounds an Bord, das könnte alleine betrieben etwas wenig sein.
    Bei dem SamplePad kannst Du eigene Sounds verwenden.


    Das ist richtig. Für die Preisdifferenz bekommt man aber auch einen guten, gebrauchten
    (Hardware) Sampleplayer/Sampler, dessen Möglichkeiten um einiges grösser sind.
    So ein Teil benötigt natürlich wieder Platz, Strom und Einarbeitungszeit.
    Ob der TE das braucht muss er selbst entscheiden.
    Wer das eine will, muss das andere mögen... ;)

    Letzlich bleibt ein Becken nur ein Becken. Ob mit Löchern drin, zerschnitten oder vergraben. Das sind nur Varianten des klassischen Musikinstrumentes Becken.
    Allgemein hat sich im letzten Jahrhundert bei den klassischen Musikinstrumenten nicht viel getan. Streicher, Zupfer, Bläser und Schläger benutzen seit
    Ewigkeiten das gleiche Zeug. Und einige Varianten davon. Ich glaube die Steeldrum war die letzte wirkliche Innovation in dem Bereich. Lasse mich aber gerne verbessern.
    Wenn man das Rad neu erfinden will, aber nicht weiss wie, sollte man vielleicht einfach das bisherige nutzen.
    Innovationen entstehen ja eher aus spontanen Gedanken oder Notsituationen heraus. Erfinden ist kein Selbstzweck.
    Wenn man auf "Deibel komm raus" etwas "Neues" erfinden und die Welt damit beglücken will, gibt es meist nur
    alten Wein in neuen Schläuchen. Die Konsumgüterindustrie zeigt uns das beinahe täglich aufs Neue.


    Dazzler:
    Mach dir doch lieber Gedanken über neue Grooves/musikalische Konzepte, als über neue Beckenvariationen. ;)



    Gruss

    Was für die Seele und den Hintern...


    Chicago - Street Player
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist das schon Disco oder darf das hier rein? ;)

    Hi Dennis,
    schön zu sehen dass dein Projekt vorangeht. Zum Thema Vertrauen in die eigene Konstruktion/Prototyp etc.
    hat ja Moigus schon alles wichtige gesagt.
    Und wenn Du dich irgendwann endgültig dafür entscheidest, kein kommerzielles Projekt daraus zu machen,
    hast Du ja immer noch die Möglichkeit die Baupläne, Zeichnungen und was sonst noch an Entwicklungsmaterial
    dazugehört als Open Projekt zu veröffentlichen (Creative Commons Lizensierung z.B.) um damit Menschen in
    aller Welt die Möglichkeiten zu geben deine Entwicklung selbst nachzubauen oder auch weiterzuentwickeln.
    Das hätte dieses Projekt verdient!
    :thumbup:
    Viel Glück beim weitermachen.


    Gruss
    Daniel

    Moin,
    Sattelform nur für diejenigen, die viel riden.


    Mal im Ernst, das ist m.E. Geschmacksfrage. Ich benutze beides, bevorzuge aber meinen Sattelsitz.
    Manchmal fühle ich mich auf dem runden aber irgendwie "freier". Ist scheinbar tagesformabhängig.


    Gruss

    Hi zusammen,


    leider wieder aktuell:


    Wir (Gitarrist und Drummer)suchen einen Raum in oder in der Nähe von Winterthur (Schweiz). Unserem "Obermieter" wurde leider gekündigt und nun gucken wir in die Röhre :(
    Schön wäre es den Raum 24/7 zum üben nutzen zu können. 1 Abend pro Woche für Bandprobe wären aber auch ok.
    Strom und gemässigtes Klima sind Pflicht. Tageslicht, Wasser (aus der Leitung, nicht an den Wänden) und ÖV Anschluss wären erfreulicher Luxus. Ein Klo hat was für sich.


    Grüsse