Ist ein Mic mit Kugelcharakeristik für das Einmessen der Hifi-Anlage nicht die bessere Wahl?
Die Niere nimmt ja aus einer Richtung mehr Pegel auf was dem Gedanken des Einmessens ja zuwideräuft.
Ansonsten gibt es noch viele weitere Punkte zum Recording, bzw. Equipment zu beachten. edit: Man kann da auch viel Geld verbrennen. Und viele Wege führen nach Rom...
Vielleicht hilft das für einen ersten Überblick.. Und für die Anschlussfragen gibt es hier viele kompetente Leute. ![]()
Beiträge von dani808
-
-
Im Proberaum habe ich Gymnastikschuhe und ein Paar abgelatschte Chucks in Benutzung. Funktioniert für mich gut. Ansonsten spiele ich aber mit dem was ich grad anhabe. Sind meist Sneaker oder Barfussschuhe. Aslo ähnlich wie im Praum.
-
Oder einen netten Kollegen fragen ob man nicht mal mit dem DAT Gerät auf ein Bierchen vorbeikommen kann und nebenbei den Song exportiert. Audiointerfaces mit koaxialem Input sind doch weit verbreitet. Da findet sich bestimmt jemand.
-
da der einfach sofort zerrt
Da hast du absolut recht. Das kommt noch dazu. Beim K240 war das für mein Empfinden immer etwas grenzwertig und den K702 nutze ich nur zuhause. Da ist das eine andere Situation, in Bezug auf die Lautstärke.
-
Danke für die Aufklärung.

-
Ja das ist so. Mit meinen AKG K240 (55 Ohm) und K702 (62 Ohm) geht direkt am Smartphone nicht genug um halbwegs augewogene Lautstärkeverhältnisse gegenüber dem Getrommel hinzukriegen. Die brauchen dann einen Verstärker.
Bei den Shure SE215 (17 Ohm) gehts auch ohne. Aber die dämpfen das Schlagzeug auch noch erheblich stärker. -
Ja ok, sehr geringe Latenzen. Also ist die Welt weiterhin in Ordnung. Ich stolperte nur gerade über das "keine".
-
Zitat
Samplebasierte VSTi haben keine Latenz, ebenso verhält es sich beim modeling.
Ist das so? Ich frage, weil ich bisher davon ausging, dass jedes digitale System latenzbehaftet ist, bzw. funktionsbedingt sein muss.
-
Irgendwann auch Dich
Ok, ich gestehe. American IV und V von Cash stehen bereits seit einiger Zeit in meinem Plattenregal. Aber so richtig Country ist "Johnny Cash 2.0" ja nicht, glaube ich.
Aber zum Thema.
Ist es denn nicht so, dass das im Startpost zitierte nicht auch bei vielen anderen Musikstilen vorkommt? Meist zurückhaltendes, songdienliches Drumming anstelle "Kasperletheater" am Set.
Ist das im Country so viel stärker ausgeprägt (ich kenne mich damit überhaupt nicht aus)?
Hat der Nachwuchs vielleicht nur keinen Bock auf Country? Mal ganz provokant gefragt. -
Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Nachwuchs knapp werden könnte. Wir leben ja auch in einer Zeit , in der Selbstdarstellung schon als Tugend gilt. Gereration Instagramm und so.
Lieber Youtube Playalongtrommler auf Klickjagd als in der Ecke hocken und keine Aufmerksamkeit bekommen.
Aber wen interessiert schon Country
-
N'abig,
bei mir sieht's eigentlich immer so aus, dass das obere und das untere Becken der Hihat nicht exakt übereinander liegen. Egal welche Becken, auf verschiedenen Ständern. Irgendwann hab ich aufgehört mir darüber den Kopf zu zerbrechen und angefangen nicht auf die Kante zu schlagen.

-
Hmm, ruhig hier, muss mal einer füttern...
The True LovesExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 27:05, "The Derp"

-
Ja Moe, da muss ich dir recht geben. Das Ist bei den Falam Slams auch so. Habs mal versucht aber dann auch aufgegeben. Aber wenigstens fressen die keine Beater
-
Ist der Beater dann nicht wie ein Wunderbaum mit Wedevirzich Geruch? Ich hätte ja einen anderen Patch oder gar keinen genommen.

Und wird der Beater dadurch zu Sondermüll? -
Moin,
ich hänge das hier mal an. Die Ausgangslage entspricht der im Startpost. Gibt es eine Alternative zum recht teuren Boss DB-90? Ein kleiner Drumcomputer würde es ja auch tun, ein reines Metronom mit Midi In wäre mir aber lieber.
Beim T konnte ich nur das Boss finden. Kennt jemand andere synchronisierbare Metronome? Es muss Slave-fähig sein denn der Looper kann nur Master sein.Grüsse
-
Ich verstehe jetzt das so, dass damit ein allgemeiner Galerie/Diskussions/Vorstellungsthread über Vintage Hersteller, deren Geschichte etc. gemeint ist.
Den gibt es meines Wissens hier nicht. Nur in Form von einzelnen Themen.
Wäre aber gar nicht so verkehrt, finde ich. Ansonsten helfen die einschlägigen, englischsprachigen Seiten auch ganz gut. -
kannst du das Rätsel mal auflösen?
Ich komme da nur auf eine shopseiteNö kann ich nicht. Interessiert dich doch eh nicht. Hab' übrigens die Homepage verlinkt, nicht den Shop.
Bio Label, Zwinkersmiley, und du machst hier den Ernst?
Ich würd`s ja fast persönlich nehmen wenn es mir nicht egal wäre. 
-
-
Deine Vermutung teile ich auch, zumindest nach den Infos von Dr.CJW auf vintagedrumguide.com. Das Skyntone werde ich beim nächsten Fellwechsel mal ausprobieren. Ich liebäugel damit bereits, will sie aber erstmal mit "meinem" Standardfell testen. Danke für den Tip.
-
Mittlerer 4-stelliger meint 5xxx, nicht die Position.
Zoomatic Strainer. 70er.
Gecrimpt? Keine Ahnung, kenne das nur als Verbindungsverfahren. Aber sieht schon aus, wie in die Bördelung hineingepresst.
Bezüglich der Teppichfrage bin ich jetzt schonmal etwas entspannter.