Tach auch,
weil mich das Thema interessiert, dachte ich man könne ja einen Thread dazu starten. Vielleicht interessiert es ja auch andere.
Der Eingangspost lässt auch einigen Spielraum zur Misinterpretation. Hätte ich besser formulieren können.
Ja, ich hätte auch intensiver suchen können. Dann hätte ich z.B. die tollen DW Folien bereits gekannt. Sei's drum.
Es geht darum (ich schreibe es vorsichtshalber) subjektiv "geile", schöne, extravagante, sonstige erwähnenswerte Folienfinishes zu zeigen.
Vor allem auch an aktuell erhältlichen Sets.
Es gab von Euch auch einige wertvolle Hinweise auf verschiedene Hersteller und Sets, Folien ohne Trommel dran und ich erfuhr auch, dass es doch mehr gibt als ich meinte.
Super, so kennt man das hier aus dem Forum.
Welchen Einfluss Folien auf den Sound haben? Das ist sicher ein Thema. Aber nicht hier. Das wurde an anderer Stelle bereits diskutiert und darf auch gerne da bleiben. Das interessiert mich z.B. nicht die Bohne. Am Ende hört es doch eh keiner vom Publikum.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass sich wieder einige direkt dazu berufen fühlen ihre subjektive, zum Thema nichts beitragende Ablehnung zum Ausdruck zu bringen.
"Folien finde ich billig" , "der Thread ist unnötig, weil es ja bald wieder andere Finishes gibt", "ich brauche jetzt frische Luft" etc. bla bla
Sorry, aber was soll der Scheiss. Kein Interesse am Thema? Anderer Geschmack? Schon gut. Aber dann kann mal auch einfach mal nichts schreiben.
Passt dir meine Ausdrucksweise oder sonst was nicht? Du darfst mich gerne darauf hinweisen. Offen und direkt.
Grüsse