Wenn man in dem Raum mit anderen zusammen musiziert ist es sinnvoll, dessen Akustik mithilfe von entsprechenden Dämpfungsmassnahmen zu verbessern. >>> Stehende Wellen bekämpfen.
Sonst gibts nachher noch Diskussionen, wer wo stehen muss, damit ihr der Klang der Bassdrum gefällt.
Wer alleine spielt, stellt sein Set an dem Punkt auf wo ihr der Klang passt. Plus ggf. Dämpfungsmassnahmen.
Beiträge von dani808
-
-
Wusste gar nicht, dass man auch an der Seite einen Waschbrettbauch haben kann.
...duck und weg -
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Zwischenfrage. Ich kenne mich mit PA Beschallung nicht aus.
Spontan wäre ich davon ausgegangen, dass man die Lautsprecher mit dem Sub ergänzt.
So wie im HiFi und Studio Bereich auch. Demzufolge würde ich die BD auf alle Lautsprecher
inkl. Sub schicken. Der Gesamtsound der BD findet ja nicht nur im für Subwoofer üblichen Frequenzbereich statt.Ist das bei PA Beschallung vielleicht anders?
Grüsse
PS
die Zeilenumbrüche im Startpost sind eine Zumutung -
Na wenn Hr. Rose für das musikalische Material sorgt, dann haben wir ja noch ein paar Jahre Ruhe davor.
Also, locker bleiben. -
Und wie so oft nach dem Abtritt eines "Antihelden", fühlen sich einige dazu berufen uns aus ihrer Weltsicht heraus die vermeintliche Misere offenlegen zu müssen.
Die eigene Sicht der Dinge ist dann der Massstab an dem sich alle anderen messen lassen müssen.
Richtig eklig finde ich, dass das oft erst passiert wenn eine Antwort darauf nicht mehr möglich ist... -
Moin,
willst du dir die Kessel selbst bauen, kaufen oder das Premier restaurieren?Grüsse
-
Den Pulp Fiction Soundtrack.
ZitatWeihnachtsspezialmusik finde ich durch die Bank eine Zumutung.
Das bringts auf den Punkt.Grüsse
-
Ok, das hilft mir bei meiner Entscheidung.
Das Sennheiser E 602 hatte ich auch schon im Auge.
Dem gebe ich mal eine Chance.
Ich danke Euch.Grüsse
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Mikofon und möchte diese teilen?