Beiträge von dani808

Moin,

würde ich ein Produkt herstellen, dann täte ich auch mein Logo darauf. Soll ja jeder wissen können was ich für geilen Shice mache.

Als Benutzer eines solchen Produktes kann ich auf entsprechende Kennzeichnungen gerne verzichten. Ich nutze das Produkt für mich
    und nicht um andere damit zu beeindrucken. Es braucht niemand zu wissen was ich für geilen Shice habe.

Jm2c
    Grüsse

Zitat

Becken aus (teils gerösteten) Messingplatten. Hm. Der (gewollte oder unfreiwillige?) Hinweis auf ein Backblech liegt nicht so ganz fern irgendwie. Aber schöne Technik der Herr, beneidenswert schnell (Mitte des ersten Videos).

Zitat

Die DInger klingen in meinen Ohren nach nix und wieder nix :wacko: Trash Deluxe

Für hausgemachte Messingbecken klingen die aber ganz gut.

Er hat ja erst 2013 damit angefangen. Von daher kann man schon mal etwas nachsichtig urteilen.
    Es ist ja eine gute Idee, Erfahrungen mit einfach erhältlichen Messingblechen zu sammeln und später Bronzerohlinge zu verwenden.

Moin,

danke für eure Anregungen.
    Auf 2 und 4 läuft immer auch die HH mit. Das Problem ist klar die linke Hand.
    Ohne diese Snarefigur, bzw linke Hand auch auf 2 und 4 geht es geschmeidig. Auch bei 140 bpm.
    Ist ja nicht der erste Knoten im Kopf der gelöst werden will. Bei diesem jedoch, tritt auch nach mehreren Versuchen keinerlei Fortschritt ein.

Die Anweisung Rileys, zu zählen, habe ich in diesem Fall so aufgefasst, dass es darum geht sich die Position der zweiten und dritten 8el Triole eines Viertels bewusst
    zu machen und soweit zu verinnerlichen, dass man auch die 8el T Pause sauber "spielen kann". >>> Roundness
    Sozusagen als Basis für den späteren Swing.
    Zumindest in meinem Fall finde ich, dass Pausen viel schwieriger zu spielen sind und das Timing der folgenden Noten versauen.

Ich würde einfach üben. So lange bis es geht.

Klingt gar nicht blöd.Machen wir ja sonst auch immer. Und es führt auch kein Weg dran vorbei..

Grüsse

Sali zäme,

vor kurzem habe ich angefangen mich mit John Rileys "The Art of Bop Drumming" zu beschäftigen.
    Noch ganz am Anfang, bin ich auf Seite 8 beim Kapitel "Phrasing".
    Bei 55 bpm habe ich den Anweisungen des Meisters Folge geleistet und laut gezählt (1 un te 2 un te 3...).
    Mittlerweile läuft das ganz gut und relativ entspannt. Beim dem Teil der auf der angehängten Grafik zu sehen ist habe ich jetzt aber das Problem,
    dass es ohne zählen nicht geht. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, bin auch mal mit der Geschwindigkeit etwas höher gegangen - aber keine Chance. Ich bekomme es nicht hin.
    Hat jemand einen Tip für mich, was ich da machen kann?

Grüsse

Es ist ok, untrerschiedlicher Meinug zu sein und mancher kann von manchem etwas lernen,

Du bringst es auf den Punkt. Das geht aber nur wenn alle Beteiligten die ggf. anderslautenden Meinungen akzeptieren, nicht nur tolerieren.
    Im Proberaum will ich in erster Linie Musik machen. Und auch ohne Politikthemen gilt dort immer: Nazis raus!

Hi,

ich stelle gerade fest, dass ich Politik im Proberaum so gar nicht mag. (Solange sich die Haltungen meiner Mitmusiker mit unserer demokratischen Grundordnung vertragen, versteht sich.)

Gruß
    Hajo K

Ebendrum.
    Von politischen Inhalten in Songs mal abgesehen. Aber da müssen letztlich alle an einem Strang ziehen können.

Gruss

um mir meines Spielens bewusster zu werden suche ich ein Programm was mein Spiel aufnimmt und dies in Noten wiedergeben kann

Hi,

ich würde das andersherum angehen. Nicht drauflosspielen und im Nachhinein schauen was ich da eigentlich gemacht habe, sondern vorher überlegen was ich spielen will und dieses dann bewusst und konzentriert umsetzen.

Falls dein Modul einen MIDI Ausgang hat und auch MIDI Noten ausgibt, kannst du diese mit einer Software wie Cubase, Logic, Reaper, Live etc., im Allgemeinen DAW genannt aufzeichen.

Gruss

Anspielen könnte ich es. Aber da wären immer noch Reisezeit und Kosten. Jetzt bin ich am abwägen.

Ich brauche das Set nicht.
    Geld habe ich nicht zuviel.

Ich will langfristig ein Set in diesen Abmessungen.
    Könnte dies eines der eher seltenen Angebote sein, bei dem man was Gutes für relativ wenig Geld erhält?
    Mich interessiert nur das Shell Set.

Hmmm...scheiss Luxusprobleme :whistling:

Ich muss das mal pushen.
    Hat keiner was zu diesem Set zu sagen? Ich habe hier ein Angebot es gebraucht für rund 700 CHF zu kaufen. Der Neupreis liegt bei 2300 CHF.
    Mit Hardware, über die ich keine Infos finde und Lampenschirmen aus Messing. Ich bin nur an den Kesseln interessiert.
    Klingt ja dennoch verlockend. Andererseits bekomme ich für das Geld auch was Gebrauchtes zu dem ich reichlich Infos bezüglich Qualität usw., bzw. Userfeedback finde.
    Das ist in dem Fall nicht so.
    Leider habe ich die Ehrfahrung gemacht, dass Schweizer Handwerkskunst auch mal etwas patriotisch/nationalstolz überhöht wird.
    Sorry liebe Eidgenossen. Ist aber so.
    Zudem sind Lohnkosten und Immobilienpreise in Zürich weit oben angesiedelt.
    Ich erinnere mich auch daran mal gelesen zu haben, dass ein Schweizer Custom Trommel Hersteller (ich weiss nicht mehr welcher), sein Material
    wie Kessel & Hardware im fernen Ausland einkaufte, das ganze in der Schweiz zusammenschraubte und entsprechend hohe Preise dafür verlangte.
    Dafür wäre ich nicht zu zahlen bereit.

Grüsse