"Besorgte Bürger" unter den Mitmusikern.
Beiträge von dani808
-
-
Es geht schon um das ESP Drum.
-
-
Hallo zusammen,
kann jemand was zu diesem Drumset sagen. Qualität? Image? Whatever. Ist das was Vernünftiges?
Ich habe davon noch nie gehört. Billigzeug schein es nicht zu sein. Zumindest der Preis ist nicht ganz ohne.
Mit welchen Produkten anderer Hersteller kann man dieses eventuell vergleichen?
Auf der Webseite steht was von "handmade". Wie ist das zu verstehen?
Beim Stegner eingekauft und selbst zusammengesetzt?
Ist es sein Geld wert oder bezahlt man "Swissness"?Grüsse
-
Rauchen im Raum.
Die Sauerei die das im Laufe der Zeit hinterlässt, ist wirklich nicht schön.Gitarristen die jedes Mal das einzige vorhandene Plektrum suchen müssen.
Einfach mal 100g kaufen und im Marmeladenglas aufbewahren.Mitstreiter, die meinen dass ihnen alle anderen hinterherputzen müssen.
-
Das versuche ich mal. Danke. Hilft das letztlich auch, den Schlenkern der anderen zu widerstehen?
Um noch was zum Thema beizutragen, kann ich die App durchaus empfehlen.
Schönes Kontrollinstrument für die Band. -
Um was für ein Spezialtrainig handelt es sich dabei? Sowas hab ich nötig.
Sagt mir die Achterbahn die die App anzeigt. -
Moin, ist ganz nett.
Ohne Linien gehts zur Not auch.
Ich würde nicht extra für zahlen.
So ein halber Drumkey ist auch nicht das Wahre.Gruss
-
Habe in einem Thread grade den bereits 10 mal abgegebenen Senf kurz und knapp wiederholt. Die "Mühe" wars wert.
Ein "Daumen hoch" hat doch aufgrund seiner inflationären Verwendung viel weniger Aussagekraft. Und anonym ist es auch noch.
Ich finde es wesentlich persönlicher und umgänglicher meinem Gegenüber was zu sagen als ihm ein Wertungsschild hochzuhalten.
Wir sind doch hier nicht beim Eiskunstlauf.Dein Argument der Unübersichtlichkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Geht doch immer von oben nach unten...
-
Tolles Video!
Super Musik mit unterhaltsamer Geschichte.
Geil!
-
Mahlzeit,
Zitatgibt's neuere sets, die den alten das wasser reichen können?
vermutlich alle Mittelklassesets und darüber. Aus Sicht der Verarbeitung.
Sind wir doch mal ehrlich. Wintätsch ist doch nur eine Modeerscheinung.
Ok, schicke Folien, aber die gibts gelegentlich auch neu.Zitathab schon ewig ein pearl export und ein tama rockstar, beide mitte 80er, und die klingen mir einfach nicht lebendig genug. brauch endlich mal ein dynamischeres, charakteristischeres, erdigeres set!
Deine vagen Klangvorstellungen lassen sich bestimmt mit jedem aktuellen Set verwirklichen. Auch mit deinen vorhandenen. Andere Felle und Stimmung ausprobieren?
Was bedeutet "erdig" für dich?Zitatbin mir z.b. nicht sicher, ob eher ein jazzigeres mit ner 20" bd meine wünsche abdeckt, oder ob's doch ein rockigeres mit ner 24" bd oder mehr. gibt's sets die beides können? jazzig offen UND druckvoll fett?
22" Bassdrum. Ja, langweilig und Standard.Andererseits, ich spiele ein spätsechziger Pearl 22/16/13 und finds geil. Bin aber deshalb nicht besser geworden.

Aber das hilft dir bestimmt alles nicht weiter...
Gruss
-
Kann mir das mit der Farbdose im Video jemand erklären? So ein bisschen würde mich da ja schon die physikalische Idee dahinter interessieren.
Spontan würde ich sagen, dass die (schwere) Dose eine an den Kessel angekoppelte Masse darstellt, die dessen Schwingverhalten verändert (die Resonanzfrequenz herabsetzt).
-
Woran kann man in diesem Fall feststellen, dass die Anbietenden nicht vertrauenswürdig sind?
Am fehlenden Impressum, welches sicher nicht in allen Ländern gesetzlich vorgeschrieben ist?
Oder an den gängigen Kommunikationsmitteln, über welche man Kontakt aufnehmen kann?
Oder was ganz anderes?Ansonsten gibt es doch Playalongs wie Sand am Meer. Gute, schlechte, kostenlose, bezahlbare...
-
Pauschale Aussagen wie "es muss mindestens ein i5 Prozessor sein" halte ich für wenig zielführend, solange niemand weiss was mit dem Rechner alles gemacht werden soll.
Zudem gibt es bei den Prozessoren mit gleichem Oberbegriff, wie zum Bsp. "i5" erhebliche Unterschiede bei Leistungsfähigkeit und Preis.
Erstmal sollte klar sein, wofür der Rechner genutzt werden soll. Reines Recording, die Spuren nach oder während der Aufnahmen mit wenigen Effekten bearbeiten oder gar
während der Aufnahme zusätzlich mehrere Spuren mit Softwareinstrumenten (Sampler, Synthesizer) laufen lassen.
Für reines Recording reicht, wie weiter oben bereits erwähnt, eine zehn Jahre alte Mühle mit XP vollkommen aus. Läuft bei mir im Proberaum so (Celeron 2.4GHz, 1 GB RAM, abgespecktes XP, Reaper, HDD 5400UpM).
8 Spuren simultan, bei 512 Samples Audiobuffer (für meinen Zweck eh unerheblich) - keine Sorgen.
Soll die Karre aber aufnehmen und Softwareinstrumente laufen lassen, bzw Softwareeffekte (Hall!) berechnen, dann brauchts halt schon einiges mehr zum Freude haben.
In dem Fall würde ich zu einem aktuellen(kein i3/5/7 aus 2012 oder so) Vielkernprozessor, viel RAM >=8GB, eher 16+ und SSD greifen.
Lieber etwas mehr als grade ausreichend. Dann kann man damit auch in 10 Jahren noch arbeiten.
Neuere Prozessoren haben in der Regel ja auch gegenüber ihren Vorgängern den Vorteil geringerer Verlustleistung(Wärme). Heisst, dass die Lüfter mit weniger Drehzahl arbeiten können.
Schön wenn man diese nicht als störend wahrnimmt.
Der preisliche Unterschied ist, wenn man langfristig denkt, wenig erheblich.Just my 2 cts
Grüsse
-
Wenn man in dem Raum mit anderen zusammen musiziert ist es sinnvoll, dessen Akustik mithilfe von entsprechenden Dämpfungsmassnahmen zu verbessern. >>> Stehende Wellen bekämpfen.
Sonst gibts nachher noch Diskussionen, wer wo stehen muss, damit ihr der Klang der Bassdrum gefällt.
Wer alleine spielt, stellt sein Set an dem Punkt auf wo ihr der Klang passt. Plus ggf. Dämpfungsmassnahmen. -
Wusste gar nicht, dass man auch an der Seite einen Waschbrettbauch haben kann.
...duck und weg
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Zwischenfrage. Ich kenne mich mit PA Beschallung nicht aus.
Spontan wäre ich davon ausgegangen, dass man die Lautsprecher mit dem Sub ergänzt.
So wie im HiFi und Studio Bereich auch. Demzufolge würde ich die BD auf alle Lautsprecher
inkl. Sub schicken. Der Gesamtsound der BD findet ja nicht nur im für Subwoofer üblichen Frequenzbereich statt.Ist das bei PA Beschallung vielleicht anders?
Grüsse
PS
die Zeilenumbrüche im Startpost sind eine Zumutung
-
Na wenn Hr. Rose für das musikalische Material sorgt, dann haben wir ja noch ein paar Jahre Ruhe davor.
Also, locker bleiben.
-
Und wie so oft nach dem Abtritt eines "Antihelden", fühlen sich einige dazu berufen uns aus ihrer Weltsicht heraus die vermeintliche Misere offenlegen zu müssen.
Die eigene Sicht der Dinge ist dann der Massstab an dem sich alle anderen messen lassen müssen.
Richtig eklig finde ich, dass das oft erst passiert wenn eine Antwort darauf nicht mehr möglich ist... -
Moin,
willst du dir die Kessel selbst bauen, kaufen oder das Premier restaurieren?Grüsse