Beiträge von dani808

    Gesetzte sollten Rahmenbedingungen schaffen, damit Märkte frei bleiben können, Unternehmen konkurieren können und sowas nicht passieren kann! (Monopole, Kartelle, …).

    Sind die Verfechter des freien Marktes nicht auch jene, die eine Regulierung ( als gesetzliche Rahmenbedingungen) ablehnen, unter dem Vorwand, dass dann alle glücklich würden?

    Irgendwie geht das nicht auf…

    das sind nicht die Verfechter des freien Marktes. Wenn wir jetzt von Musks, Zuckerbergs, und andere reden, wollen die eine Deregulation, damit sie ihre Monopole aufziehen können. Das ist ja eigentlich alles andere als ein kapitalistischer Gedanke von Wettbewerb und Co

    An die genannten habe ich dabei nicht gedacht. Eher an Friedman und dessen Vordenker.

    Gesetzte sollten Rahmenbedingungen schaffen, damit Märkte frei bleiben können, Unternehmen konkurieren können und sowas nicht passieren kann! (Monopole, Kartelle, …).

    Sind die Verfechter des freien Marktes nicht auch jene, die eine Regulierung ( als gesetzliche Rahmenbedingungen) ablehnen, unter dem Vorwand, dass dann alle glücklich würden?

    Irgendwie geht das nicht auf…

    Eventuell wäre eine schwache Kaliumpolysulfidlösung (Schwefelleber) etwas für dein Vorhaben.

    Allerdings würde ich erstmal an einem Opferblech probieren.

    Je nach Konzentration und Zeit wird das sehr dunkel.

    Hab damit mal eine Messingsnare behandelt, sah sehr gut aus. Messing, gebürstet, brüniert


    Für einen Old-Cymbal-Look würde ich mit sehr schwacher Lösung und gaaaanz wenig Zeit anfangen, abspülen, etwas warten und dann ggf. weitere Durchläufe.

    Dann würde ich das Starclassic nehmen. Beide Sets kenne ich nicht im Sinne von habe ich schon mal gespielt.

    Mit dem Superstar liegt man sicher auch nicht verkehrt.

    Ich schätze mal, dass dein Sohn noch Teenie ist (1,55m vor einem halben Jahr). Da ändert sich der „Geschmack“ ja noch in kürzeren Abständen.

    Dann könnte der Preisunterschied wieder mehr Gewicht haben. 🙂

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht und bin deshalb wieder zurück zum runden Sitz.

    Darf man fragen für welchen runden Sitz Du dich entschieden hast?

    Ich bräuchte ja eigentlich nur die Sitzfläche einzeln, da schon zwei Untergestelle (mit Spindel) vorhanden sind ...

    Das müsste der

    Gibraltar S9608R Drum Throne Top

    sein. Eine Typenbezeichnung steht nicht drauf.

    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und gemessen, da stimmt alles mit den Produktbildern und Angaben beim T überein.


    Für mein Empfinden dichten die Shures mit den gelben Schaumstoffaufsätzen sehr gut ab.

    Zwischen den Fingern mit Druck etwas gerollt, dann werden sie klein, rein ins Ohr und nach ca 30-40 Sekunden sind die wieder soweit aufgegangen, dass sie (bei mir) wunderbar abdichten und einem Alpin Musicsafe Pro Gehörschutz in nichts nachstehen. Mit den schwarzen Schaumaufsätzen ist es etwas weniger.

    Das gilt halt für meine Ohren. 🙂

    Ich weiss nicht warum es so einen Hype um die SE 215 gibt.

    Für weniger Geld bringen die KZ AS10 mehr. Solltest du mal ins Auge fassen.

    Gibt es einen Hype? Hier im Thread eher nicht so. Die SE215 & AS10 wurden je 3x vorgeschlagen.

    Die KZ ZS10Pro habe ich auch. Klanglich sind diese mMn den SE215 überlegen. Lösen einfach viel besser auf. Klar, bei der Treiberanzahl sollte das auch so sein. Und sie haben versilberte Kabel, wie die AS10 auch. Da stehen einige ja ganz besonders drauf. 😄

    Nee, im Ernst, die Teile sind klanglich für den Preis ne Wucht.

    Aber sie haben nur Silikontips anstatt Comply Foam bei den SE, dichten weniger gut ab, dh sind weniger gut als Gehörschutz zu gebrauchen und ich finde sie furchtbar unbequem. Während ich die SE nach 2 Minuten nur noch wahrnehme wenn ich darauf achte, halte ich die ZS10 keine 5 Minuten im Ohr aus. Und sie halten in meinen Ohren nicht so gut, auch weil sie vergleichsweise recht schwer sind. Während ich das schreibe habe ich sie gerade mal wieder drin. Sie sind klanglich konkurrenzlos - gemessen am Preis. Etwas zu basslastig abgestimmt für meinen Geschmack, doch ich bevorzuge auch die SE315 gegenüber den SE215. Aber Shure hat die nicht mehr im Portfolio.

    Für mich waren die KZ jedoch eine Fehlinvestition. Ich nutze sie nie. Als IEMs beim musizieren, für mich unvorstellbar.


    tl,dr:

    Wenn du die Möglichkeit hast, probiere vorher aus. Schlecht sitzende, unbequeme, nicht ausreichend gehörschützende InEars sind mMn beim musizieren ein NoGo. Egal welches Modell für welchen Preis.


    Vielleicht liegt da ja der Grund, dass die SE seit vielen Jahren in dem Zusammenhang immer wieder als Budgetlösung erwähnt werden.

    Aber die KZ haben 5!!! Treiber. 🙃😄