Hi,
mal aus Neugierde. Was genau willst du damit machen? Das Podest drauf lagern?
Gruss
Hi,
mal aus Neugierde. Was genau willst du damit machen? Das Podest drauf lagern?
Gruss
Irgendwo fleucht hier ein Fred rum, in dem sicher die Hälfte der hier erwähnten schon aufgeführt sind. Vielleicht war es dort aber OT, so wie mein Beitrag hier. Die site: Suche von DDG brachte leider kein Ergebnis.
Sorry fürs Erbsenzählen.
![]()
Wundert mich auch dass hier so lange Ruhe war. An anderer Stelle wär es eher angebracht. Dann wär der Mülleimer nicht ständig voll.
Egal.
Dream A Little Dream Of Me - A Touch of Swing
Soooo geil!
Hi,
mein President ist aus Holz.
![]()
Hi zusammen,
was wäre ein angemessener Preis für ein TAMA Superstar aus den 80ern in Super Mahogany, 22, 16, 13, 12?
Grüsse
Ihr habt beide recht.
Hab halt nicht in den 80ern angefangen zu suchen.
So ist das wenn man keinen Plan hat. ![]()
Danke Euch beiden!
Grüsse
Hi zusammen,
heute bitte ich Euch um Hilfe bei der genaueren Bestimmung eines TAMA Schlagzeugs.
Die Vermutung geht in Richtung älteres Superstar. Ich würde es aber ganz gern genau wissen.
Die Sichtung der TAMA Kataloge brachte bisher noch keine Klarheit.
Grüsse
edit: Nach einigem Weiterstöbern in den Katalogen, fand ich dann doch noch was:
http://www.tamadrum.co.jp/anni…nsion.php?cat_id=41&now=1
Sieht doch ganz gut aus. Gegenstimmen?
Hallo Martin,
noch was konstruktives von mir.
Dein Startpost erweckt ganz klar den Eindruck dass du eine Diskussion starten willst.
Von einer Geschäftsidee ist keinerlei Rede.
Erst nachdem diese Absicht "enttarnt" wurde, äußerst du dich dahingehend.
Sorry, aber jeder Unternehmer der so unehrlich an mich oder andere herantritt, hat verspielt.
Der grossspurige Ton setzt nochmal eins drauf.
Denk mal drüber nach.
Viel Erfolg dabei.
Das ist aber langweilig, und ich finde es sehr armseelig, sich immer den gleichen Modul-Müll reinzuziehen.Die Musik wird dadurch eben auch Müll, wenn es nicht was ganz Spezielles z.B. im EDM-Bereich ist; da bin ich mir sicher.
Ganz schön anmassend, anderer Leute Musik als Müll zu bezeichnen. Und das, ohne sie gehört zu haben, wie ich annehme.
Ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, dass eine drastische Fokussierung auf technische Aspekte des Instrumentariums nicht selten in der
Tatsache begründet liegt, dass man musikalisch nichts (mehr) zu sagen hat. Da dürfte deine Zielgruppe grösstenteils zu finden sein.
Schönen Tag wünscht
Mintberry Crunch
Hi,
zu 1. Nein
zu 2. Die digital verarbeitete Kopie (von einer Trommel per Mic abgenommen)
klingt also besser als das Original? Ok. Ansichtssache.
ZitatApropos "stereo": ich möchte es nie wieder missen und wenn es geht den üblichen Proberaum-Sound (mit teilweise schreienden, völlig unmusikalischen Lautstärken) vermeiden, wo in den verschiedenen Ecken die unterschiedlichen Klänge ihre Quelle haben, und somit das Ganze maximal nichts mit geliebtem Stereo-Image-Musikhören zu tun hat.
Aha, wenn es nicht aus Lautsprechern kommt, ist es nicht stereo. Interessant.
Oder hab ich da was falsch verstanden? Oder ist es nicht das "richtige" Stereo?
zu 3. also kommt das Sounddesign vor der Aufnahme anstatt eventuell danach?
Vorteil?
zu 4. ja
Also mir persönlich macht das musizieren, vor allem mit anderen zusammen, so viel Spaß, dass ich mir keinen auf mein High End Pro Audio Equipment runterholen will. Sorry.
Schönes WE, auch wenn ich es dem Ein oder Anderen jetzt versaut habe
Ach was. Es freuen sich alle für dich.
Neid ist der Kunsthonig für die Seelen der Glücklosen.
Glückwunsch zum schicken Becken.
Zurück ist das neue Vorwärs. ![]()
Aber die Karre ist geil!
Heute, 22:00 Uhr auf ARTE:
"Stevie Wonder"
Doku
aber so etwas unterstütze ich nicht
Denen bleibt ja nicht viel übrig. Die wollen weiterhin ihre Dollars haben um Kosten zu decken und Gewinn zu machen.
Die Situation ist ja so, dass man aufgrund des schwachen Euros mehr vom Selbigen geben muss, um den entsprechenden Gegenwert in Dollar zu erhalten.
In dem Fall brauch man sich nicht über Zildjian beschweren sondern über die Ursachen des schwachen Euros.
Gruss
Bei Agner sind am stockende farbige punkte die dir das Gewicht verraten! erst lesen dann maulen, sorry
Da muss ich leider widersprechen. Ich markiere mir die Paare immer am Stockende. Da ist vorher nichts drauf.
Zumindest nicht bei den L.A. Fusion.
Gääähn! Überflüssiger Artikel. Den Platz hätte man mit Werbung besser füllen können.
Das automatische Piano gibt es ja schon länger. Und trotzdem sind die Pinguine noch nicht ausgestorben.
So lange ich selber spielen will, werde ich mich nicht durch einen Drumcomputer ersetzen.
Wer will schon nach der Show mit einer MPC ein Bier zischen.
Aber was solls...
![]()
Na da gibt es bei Agner L.A. Fusion aber grössere Schwankungen bei der Kopfform. Die Farbe variert gerne von hell-dunkelrot.
Auch beim Gewicht gibts da lustige Überraschungen. Meist um die 50g pro Stick. Hatte aber schon von 35g/Stick bis 62g/Stick was dabei. Aber immerhin matched.
Im Laden erfühlt man die Ausreisser aber ganz gut.
Gruss
Hi,
Zitat
Metall ( knackig, Funky)
Holz (Ahorn Volumen wärme)
Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. Dieses Video aus diesem Thread finde ich dazu sehr interessant.
Grüsse
Hi,
als Cubasenutzer kenne mich mit Logic so gar nicht aus, von daher keine Ahnung ob dir das hilft:
Bei irgendeiner Notationssoftware, welche ich ausprobiert habe, musste man in einem solchen Fall mit 2 Stimmen arbeiten.
Erste Stimme Hälse nach oben, 2. Stimme Hälse nach unten. Vielleicht ist das ja auch ein Lösungsansatz für Logic.
Gruss