Zitat1. Wäre ich Rassist, müsste ich mir selbst den Hals umdrehen, da ich selbst ein Mischling bin. (halb Grieche/halb Deutscher)
Hab ich ja auch garnicht gesagt Ich sehe da in dem Fall eher eine politische Differenzierung und keine biologistische.
Zitat2. Natürlich haben sich die schwarzen Völker im Laufe der Evolution ihren besonderen Groove angeeignet. Die Weißen haben es eben nicht.
Kulturelle Einflüsse eben.
ZitatMeine ganz subjektive Feststellung ist, dass mich schwarze Drummer eher zum tanzen bringen, als Bleichgesichter.
Ist bei mir ähnlich. Ist auch ganz natürlich, da Rhythmus und Harmonik in der musikalischen Entwicklung verschiedener Kulturen
unterschiedlich gewichtet sind. Tanzen lässt mich ausschliesslich der Rhythmus.
Schon wieder Kultur
ZitatGuckt euch auf Youtube Ghospel Bands aus Ami Land an und vergleicht deren Musik mit dem überwiegend lahmen Gedudel deutscher Kirchen Bands, wie z.B. diese komischen Ten Sing Kapellen.
Die europäischen Christen (als Ganzes betrachtet, nicht allgemein individuell) haben sich von ihren geistigen Führen ja auch ein "inoffizielles Spassverbot" auferlegen lassen.
Bei der Christianisierung anderer Kulturkreise ausserhalb Europas liess sich dass aber nicht so erfolgreich durchsetzen.
Wäre doch mal ein interessantes Thema für den Off Topic Bereich...