Ja der "Laden" wird auch langsam richtig hübsch.

Gruß
Bruzzi
Ja der "Laden" wird auch langsam richtig hübsch.

Gruß
Bruzzi
Hi,
die Winterpause ist rum und das neueste Werk, ein Set aus Weißbuche durfte heute vor der Kamera posieren.

Weil der neue Besitzer ausschließlich sein Grenzflächenmikro benutzt, wurde eine dezente XLR-Buchse gut erreichbar an der Bassdrum montiert.
Ab sofort hängt da kein Kabel mehr aus dem Schalloch raus, sieht einfach sauberer aus und funktioniert prima.

Die Standtoms bekamen intergrierte Verstärkungsringe, ist zwar etwas mehr Arbeit aber schöner als die eingeleimten.

Lieben Gruß und frohe Ostern
Bruzzi
PS Für alle die sich in die Warteliste für die Trommelbauworkshops eingetragen haben... bringt der Osterhase am Sonntag den neuen Termin (also E-Mails checken)
und dann schnell anmelden. ![]()
Hi rusty,
an den Kessel gehören aber auch richtig rustikale Böckchen dran... kannst mir das Teil gerne schenken, ich mach dann den Rest. ![]()

Gruß
Bruzzi
PS @ Moigus Ich wollte gestern beim Italiener Patini bestellen...hatten se nicht. ![]()
Hi,
es ist schon eine Unverschämtheit wie gut die Teile klingen...jetzt noch so ein Finish
...ich fang mal an zu sparen.
Ganz großes Kino.
Lieben Gruß
Bruzzi
Nichts desto trotz war das wohl mein letzter Besuch der Musikmesse - in Zukunft muss man wohl zur NAMM fliegen...
Entweder das oder du kommst im Oktober zur Crashit nach Mannheim...gibt im Herbst immer günstige Flüge vun Määnz noch Mannem
Fand die Musikmesse auch nicht so berauschend dieses Jahr, auch unsere Gitarristen kamen nicht auf ihre Kosten.
Gruß
Bruzzi
Hi,
wichtig bei der ganzen Kardansache ist:
1. Dass die Augen der Kardangelenke korrekt ausgerichtet und nicht zueinander verdreht sind (gleiche Ebene der Gelenkaugen)
2. Nicht zu stark (und wenn dann gleich!!!) angewinkelt sind.
Bei zu starker Abweichung der beiden Winkel entsteht ein anderer Kraftweg (keine lineare Drehbewegung) wie bei dem Hauptpedal.
Hier wird das sehr anschaulich erklärt.
[video]
Komisch, dass die Fuma-Hersteller da nicht drauf hinweisen.
Lieben Gruß
Bruzzi
Hi,
das klingt sehr interessant. Ich werd mich dort mal umsehen, danke für den Hinweis.
Wir haben grad aktuell alle Mischpulte und Rechner in Rente geschickt.
Als Proberaumsetup steht hier nur noch ein Tascam DP24 Kompaktstudio, welches als Mischpult, Monitoring fürs Inear und zum Aufnehmen dient.
Uns reichen die acht Eingangskanäle eigentlich aus und mit den Effektsends lässt sich ein individuelles Monitoring gut bewerkstelligen.
Fazit:
So leer war der Proberaum noch nie, (das Setup sieht echt mickrig aus
) funktioniert aber tadellos. ![]()
Lieben Gruß
Bruzzi
PS Wir sind Mitwoch auf der Messe, evtl. sieht man sich.
Hi Hebbe,
ich finde das sieht richtig klasse aus.
Bei der Umsetzung wäre ich etwas anders vorgegangen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klebestelle in so einem Fall sich gerne mal löst, meist am Metall nicht am Holz.
Es ist sicherer den Stahlstift im Klebebereich einseitig etwas abzuflachen, somit ist die Klebestelle formschlüssig und kann mehr Drehmoment aufnehmen.
Ansonsten wie gesagt top ![]()
Gruß
Bruzzi
Ich hab zwei Fußschalter an meiner Drehvorrichtung!
Ist das dann auch Zeh N Zeh ![]()
![]()
Bruzzi
Nee nix sorry.
Das ist absolut richtig sich Gedanken zu machen und wenn bei dir der Optik des Sets einen hohen Stellenwert hat, dann kann ich das gut nachvollziehen.
Ich habe das Mapex selbst noch nicht gespielt, wenn es aber deiner Soundvorstellung entspricht würde ich mal nach schönen Finishes beim Mapex schauen.
Ich hatte mal eines hier zum Durchchecken und das war von der Verarbeitung her echt okay, es kostet ja auch nicht die Welt.
Viel Erfolg
Bruzzi
Hi René,
Also ich finde das richtig klasse wie du die Sache angehst! ![]()
Bei so manchem Fragesteller hat man ja das Gefühl, dass nur Bestätigung für die eh schon getroffene Entscheidung gesucht wird.
Du scheinst dich tatsächlich in einer sehr unvoreingenommenen Art und Weise deinem Traumset zu nähern, toll, so macht man das.
Ein Mapex Saturn Exotic fandest du mit Emperor drauf:
"richtig gut",
"druckvoll",
"sauberes Sustain",
"wunderschöner, runder Ton"
![]()
(Spassmodus an)
....also das würde ich auf garkeinen Fall kaufen ![]()
(Spassmodus aus)
Teste ruhig nochmal einige andere Sets an, spiel dann nochmal das Mapex und wenn sich nix an deiner ursprünglichen Aussage ändert bist du am Ziel....
...und das viel günstiger als mit einem Customset.
Viel Spass beim Testen
Gruß
Bruzzi
Hi,
nee das ist mein Frästisch für unterwegs.
Der für die Kesselfräserei ist das gleiche Prinzip nur eben ohne Anschlag, dafür aber 1 x 1 Meter.
Ich hatte von dem andern nur kein Bild zur Hand.
Gruß
Bruzzi
Das ist mein kleiner Frästisch für unterwegs, für den Trommelbau hab ich noch einen etwas größeren aber gleiches Prinzip.
Mit dem hier kann man, dank des verstellbaren Anschlags, auch gleich noch Leisten usw. herstellen.

![]()
Die Aluplatte lässt sich mit der Fräse übrigens prima bearbeiten.
Gruß
Bruzzi
Ähm,
also das Holz nennt man eigentlich Rüster, nur der Baum wird Ulme genannt...nur falls das Internet bei der Suche nach "Ulmenholz" zu wenig ausspuckt. ![]()
Hi,
ein tolles Set haben dir die Jungs von Manic da gebaut. ![]()
Wegen der Verarbeitung von Rüster:
Ich arbeite eigentlich sehr gerne damit, und das geringe Schwindmaß des Holzes ist schon ein großer Vorteil.
Optisch find ich Rüster einfach nur klasse.
Man hat es früher sehr viel im Möbelbau eingesetzt, bis es Anfang des letzen Jahrhunderts zum Ulmensterben kam.
Leider hat das Holz seit dem keine wirkliche Renaissance mehr erfahren, schade eigentlich.
Viel Spass mit dem schönen Set.
Lieben Gruß
Bruzzi
Hi,
bin da auch ganz bei Trommlas Aussage.
Die Klangunterschiede bei den Kesseln kommen (zumindest bei den Schichtverleimten) eher durch:
a) die Konstruktion (Anzahl, Stärke und Ausrichtung der Lagen, Kesselstärke, Verstärkungsringe ja/nein)
b) die Gratung
c) eine perfekte Geometrie der Kessel (Parallelität der Auflageflächen)
Ich würde mir eher erst mal darüber Gedanken machen und wenn dir der Sound deines Catalinas gefällt, hast du schon mal einen Ansatz für die Kesselkonstruktion.
Lieben Gruß und viel Erfolg
Bruzzi
Hi,
Den Regieraum fertig bauen.
Gescheite Aufnahmen mit der Band machen.
Mal auf die Bühne und live spielen.
Ich will mir endlich mal ein Schlagzeug für mich bauen.
Gruß
Bruzzi
Grad hats an der Tür geklingelt.
Ich hab schon was, ich hab schon was, ich hab schon was ![]()
Danke an alle und auch von mir gleichfalls ein frohes Fest allen DFlern, feiert schön mit euren Lieben.
Lieben Gruß
Bruzzi (der sich jetzt schon auf den Geschenkethread freut) ![]()
Hi,
das Ganze findet in der Nähe von Worms statt.