Beiträge von Bruzzi

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Hi,
    ich hab das P2 zusammen mit 3 x P4 und 2 x P17 als Set (Groovepack) im Einsatz und kann damit sehr gut arbeiten.
    Der Preis von 100€ relativiert sich beim Kauf eines Sets, ich habe für den ganzen Mirosatz inkl. Halter und Koffer nur 240€ bezahlt.
    Das Shure Beta hatte ich auch schon hier, zum ausgiebigen Vergleichen bin ich leider nicht gekommen, konnte auf die Schnelle aber auch keine sooo große Unterschiede feststellen.
    Ich hab das Teil fürs Monitoring in einem kleinen Xenyx-Mischer stecken und es gibt einen ordentlichen Rocksound ganz ohne Zuhilfenahme vonEffekten.

Ob man für 100€ was besseres bekommt...keine Ahnung, die schlagen bei den Preisen für einzelne Mikros ordentlich zu.
    Das Groovepack würde einzeln 500€ (ohne Klammern) kosten, so gesehen reden wir beim P2 im Set über ein 50€-Mikro.

Gruß
    Bruzzi

Hi Okto,
    du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft beschweren, dass es bei drei Kesseln keinen Rabatt gibt X(
    Es ist genau so, wie es dir bei Wahan gesagt wurde, drei Kessel = dreifache Arbeit, das darfst du ruhig glauben.
    Bruzzi
    PS Hab gestern aufm Weihnachtsmarkt für den fünften Glühwein soviel bezahlt wie für den ersten.

Hi,
    weniger ist manchmal mehr, das wurde mir grad vor kurzem klar, als ich auf nem Weinfest den Sascha (von den orthopädischen Strümpfen) getroffen hatte, der auf genau so einem Set spielte.
    Die Snare war eine Cajon-Snare und er hat alles mit Rods gespielt, das hat dermaßen gut gegrooved :love: (Daran ist bestimmt wieder das böse Ü-Wort schuld :S )
    Sehr cooles Set :thumbup:
    Gruß
    Bruzzi

:cursing:
    Oh Mann!...Bierkasten draufstellen...Saubande :D

Ich habe die Szene schon vor Augen:

Während sich meine beschürzte und bemehlte Amazone märtyrerinnengleich am heimischen Herd über Plätzchenteig und totes Federvieh hermacht...
    ...hock ich mit dem Kasten Bier in der Werkstatt und bastel an den Trommeln.

"Trinkst du schon wieder Bier?" X(

"Nee, ich mach den Kessel rund" :S

"So ne blöde Ausrede!" :cursing:

" Nee Schatz, echt das funktioniert." ;(

Gruß
    Bruzzi
    PS Wegen dem Abrichten der Gratung, Schleifpapier gibts auch in groß. :thumbup:

Deine Tipps zum Planschleifen sind ja grundsätzlich nicht mal so abwägig

@ Josh
    Charlys Methoden sind nicht nur "nicht mal so abwägig" , die sind sogar absolut richtig, so machen das fast alle Trommelbauer, da überzeugt der Herr Chef-Alugießer mit fundiertem Wissen :thumbup:

Gruß
    Bruzzi

PS Was geht hier eigentlich ab, nerven euch eure ehemaligen Verlobten vor Weihnachten so sehr, dass ihr zum Basteln in die Hobbykeller flüchten müsst ?.....Dachte immer es ginge nur mir so :whistling:

Schwierig wird ja vorallen Dingen den bereich der Unrundheit zu identifizieren. Denn ich denke die ganze Trommel einspannen wird nicht so effektiv sein bei der eher kleineren Unrundheit.

Hi,
    also bei der Gratung sind kleine Dellen keine Seltenheit, bei der Rundheit von Kesseln kenn ich das nicht.
    Die sind dann einfach bissel unrund, so als würde man sie etwas zusammendrücken, haben also keine Delle im eigentlichen Sinn.
    Daher ist das Einspannen über den breitesten Durchmesser und zusammenzwingen über Nacht eine gute Methode den Kessel wieder in Form zu bringen.

@ Moigus
    Du hast recht, bei Holzkesseln ist es eigentlich okay mit 2mm Unterschied im Durchmesser, das passiert schon mal über die Jahre durch Feuchtigkeit, da darfst du deine Kessel nicht als Referenz nehmen.... X( deine Plastedinger...sind wahrscheinlich auch noch spülmaschinengeeignet :P ;)

Also wegen zwei Millimetern würd ich nix am Kessel richten, di Gratung hats allerdings nötig.
    Gruß
    Bruzzi

Hi Josh,
    :D ...Ey ich schwör dir Alda, das war nicht dein letztes Projekt, jetzt biste voll selber angefixt von dem Basteln! :P

Richtig klasse geworden das Teil, ich hatte auch so ein kleines Dingens unterm Schreibtisch stehen mit Fuma dran, konnte so beim Tippen bissel Bassdrum üben.

Gruß
    Bruzzi

Hi,
    1. Falls du eine Granit oder Glasplatte zu Hause hast, die sind recht eben und gut als Referenz geeignet.

2. Eine Fühlerlehre kostet ca. 5-10€ im Autozubehör, dann hast du auch ein genaues Maß.

3. Zum Ausmessen reicht für den Hausgebrauch mit einem normalen Bandmaß und über Nacht mal mit Schraubzwingen in die Ursprungsform drücken hilft meistens schon (evtl. etwas die Innenseite befeuchten)

Gruß
    Bruzzi

Hi,
    der AC30 bekommt doch erst durch die Celestion-Speaker seinen typischen Sound.
    Würde in dem Fall wohl eher auf digitale Simulation z.B. Line6 POD, GT 100 usw. ausweichen.
    Ansonsten den Send benutzen, das müsste der Direct out vom Preamp sein.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    ich lege viel wert auf vernünftige Gratungen, das Stimmen wird dadurch deutlich leichter.
    Mit spitzer Gratung hast du etwas mehr Sustain, mit mehr Fellauflage gibts mehr Kesselton.
    Auf deinem Video siehts schon so aus als ob das Teil mal Bekanntschaft mit der Fräse machen sollte.

Hier hab ich mal ein altes Sonor Champion restauriert und dem 12er Tom eine spitze Gratung verpasst (innen45°, außen Halbrund)
    Einen Soundfile gibts auch. Link Champion
    Das Graten kostet übrigens nicht die Welt, das macht jeder Trommelbauer für ca. zwanzig Euro.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    gleich vorweg, ich bin kein Glasfaserexperte.

Die Fräser müssen ja nicht die allerbesten sein und die Fasefräser aus den Billigsets reichen mir für die grobe Herstellung der Gratungen absolut (bei Holz).
    Da dürfen dann auch mal zwei Fräser stumpf werden, ohne dass es ein großes Loch in die Haushaltskasse reißt.

Als Alternative zum Fräser könnten auch die Schleifhülsen vom Geradschleifer in der OF funktionieren.

Die ungleichmäßige Kesselstärke lässt die Methode mit Anlaufring schwierig werden.
    Also entweder die Lauffläche für den Anlaufring etwas egalisieren oder eine Referenzrundung und Kopierring benutzen, wobei hier der Kessel sehr genau zentrisch zur Schablone ausgerichtet werden muss.
    Viel Erfolg ich bleib bei Holz :D
    Gruß
    Bruzzi