Beiträge von Bruzzi

Hi,
    ich kann Moigus nur beipflichten.
    Wir haben hier am Montag grad ausführlich getestet, ob jede Stimmung der Toms auch in jeder Position funktioniert (Abstand zum Boden, Bassdrum, Winkel zum Boden usw.).
    Probiert einfach mal rum, das kann sich echt lohnen, sowohl für den Proberaum als auch für die Positionierung live.
    Es liegt nicht immer an den Halterungen oder Kesseln wenn z.B.Toms nicht klingen wollen, einfach mal etwas den Winkel zum Boden verändern und... :D
    Gruß
    Bruzzi

:D

Bildersuche nach Höhenanreisser, gleiches Prinzip.
    Je knapper der Strich an der Gratung ist, desto genauer siehst du Abweichungen.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    Kessel mit Originalgratung nach unten auf eine Planfläche. Ständer neben dran stellen mit eingespanntem Feinminenstift ca. 3mm unter halb der Bandschleifergratung (ich fass es immer noch nicht) und jetzt solltest du beim drehen des Kessels sehen, ob der Strich parallel zur oberen Gratung verläuft. ;)

Gruß
    Bruzzi

Gratung mit Bandschleifer hergestellt?

...maximal 150€

Nee, das ist noch zu teuer, ich mach dir Bandschleifergratungen für die hälfte. :D ...also wenn ich das könnte :whistling:
    Spassmodus aus.

Ich wäre vorsichtig, ob die Gratungen jetzt noch parallel zueinander sind ?( ... das kann im schon fatal sein und das Tom schlecht stimmbar machen.
    Also mal parallelität zur anderen Seite checken und Planheit der Gratung auf ebener Fläche kontrollieren.
    Mit dem Bandschleifer :S ich fasses nicht...falls aber alles passt, Hut ab. 8o

Gruß
    Bruzzi

Hi,
    sieht nach 10,12,14, 18 oder 20 aus, was ja mal nicht sooo die mächtigen Kessel sind, sehe da aber ebenfalls Vorteile beim Aufbau.

Bis auf die Bassdrum (falls ungetriggert) traue ich dem Set aber durchaus ordentlich Wumms bei den Toms zu.

Premier und Metal geht durchaus, der gute Nicko Mcbrian hatte ja auch Premier gespielt ;)

Die richtige Fellwahl, dein Spiel und das Stimmen machen den Metalsound, nicht unbedingt das Set, (was ich übrigens sehr schön finde).

Gruß
    Bruzzi

8o
    Hammer, die Winkel sind ja super geworden.
    Meine erste Trommel hab ich auch so gebaut, hat aber auch alles gepasst, Kompliment für deine Arbeit.
    1/8" Untermaß ist korrekt, noch bissel mehr Untermaß und das Stimmen wird einfacher, usst dann aber die Lugs etwas unterlegen. Ist Geschmackssache.
    Weiter so.
    Gruß
    Bruzzi

Hi Alex,
    ich baue auch meine drums selbst und du kannst bei Problemen jederzeit nachfragen, gerne auch hier im Chat.
    Hier kannst du dir schon mal die einzelnen Arbeitsschritte anschauen

DIY-Schlagzeug

Ich wünsche dir viel Spass und viel Erfolg.

Gruß
    Bruzzi

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Hi,
    ich hab das P2 zusammen mit 3 x P4 und 2 x P17 als Set (Groovepack) im Einsatz und kann damit sehr gut arbeiten.
    Der Preis von 100€ relativiert sich beim Kauf eines Sets, ich habe für den ganzen Mirosatz inkl. Halter und Koffer nur 240€ bezahlt.
    Das Shure Beta hatte ich auch schon hier, zum ausgiebigen Vergleichen bin ich leider nicht gekommen, konnte auf die Schnelle aber auch keine sooo große Unterschiede feststellen.
    Ich hab das Teil fürs Monitoring in einem kleinen Xenyx-Mischer stecken und es gibt einen ordentlichen Rocksound ganz ohne Zuhilfenahme vonEffekten.

Ob man für 100€ was besseres bekommt...keine Ahnung, die schlagen bei den Preisen für einzelne Mikros ordentlich zu.
    Das Groovepack würde einzeln 500€ (ohne Klammern) kosten, so gesehen reden wir beim P2 im Set über ein 50€-Mikro.

Gruß
    Bruzzi

Hi Okto,
    du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft beschweren, dass es bei drei Kesseln keinen Rabatt gibt X(
    Es ist genau so, wie es dir bei Wahan gesagt wurde, drei Kessel = dreifache Arbeit, das darfst du ruhig glauben.
    Bruzzi
    PS Hab gestern aufm Weihnachtsmarkt für den fünften Glühwein soviel bezahlt wie für den ersten.

Hi,
    weniger ist manchmal mehr, das wurde mir grad vor kurzem klar, als ich auf nem Weinfest den Sascha (von den orthopädischen Strümpfen) getroffen hatte, der auf genau so einem Set spielte.
    Die Snare war eine Cajon-Snare und er hat alles mit Rods gespielt, das hat dermaßen gut gegrooved :love: (Daran ist bestimmt wieder das böse Ü-Wort schuld :S )
    Sehr cooles Set :thumbup:
    Gruß
    Bruzzi

:cursing:
    Oh Mann!...Bierkasten draufstellen...Saubande :D

Ich habe die Szene schon vor Augen:

Während sich meine beschürzte und bemehlte Amazone märtyrerinnengleich am heimischen Herd über Plätzchenteig und totes Federvieh hermacht...
    ...hock ich mit dem Kasten Bier in der Werkstatt und bastel an den Trommeln.

"Trinkst du schon wieder Bier?" X(

"Nee, ich mach den Kessel rund" :S

"So ne blöde Ausrede!" :cursing:

" Nee Schatz, echt das funktioniert." ;(

Gruß
    Bruzzi
    PS Wegen dem Abrichten der Gratung, Schleifpapier gibts auch in groß. :thumbup: