Beiträge von Bruzzi

Hi,
    Gummi(schlauch) oder O-Ringe über das Gewinde einer Schraube stecken, Außendurchmesser = Ventholedurchmesser .
    Schraube durchs Loch stecken und innen und außen mit einer Mutter den Gummi pressen, so dass er im Loch klemmt.
    Jetzt kannste von außen gegenhalten, vermute auch Schraubensicherung auf dem Gewinde.

Gruß
    Bruzzi

Leider kein Drummer aber geiler Spot mit ...welche Überraschung Shane Macgowan ;) .

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bruzzi

Hi Roli,
    solche Hoops hab ich auch grad hier, die machen schon nen stabilen Eindruck (und klingen für meinen Geschmack auch besser als das Gusszeuch).
    Ich denke mit mehr Schrauben isses trotzdem einfacher eine saubere Fellspannung hinzubekommen.
    Wie gesagt, ist nur nur meine Meinung und denke auch nicht, dass es mit 8 Schrauben nicht funktioniert, wäre nur mit 12 Schrauben etwas "anwenderfreundlicher" ;)
    Gruß
    Bruzzi

Du könntest echt mal eine Snare aus Deiner Werkbank bauen, das käme bestimmt oberrattenscharf... :D

Das wäre ja nicht die erste...
    Werkbanksnare :whistling:

Ich bin mal gespannt wie die Stimmerei funktioniert, bei 16" und nur 8 Stimmschrauben :S
    Ich hätte bei dem Eimer eher zu Singleflanged oder Hide a Head Hoops und Klauen gegriffen und dann gleich 12 Lugs montiert, da wäre die Daubenzahl auch aufgegangen.
    (Sorry, dass ich das jetzt erst schreibe, ich hab eben erst die Lochzahl bemerkt.)
    Trotzdem viel Erfolg, sieht bis jetzt super aus, ich bin sehr auf die Soundfiles gespannt.
    Gruß
    Bruzzi

ein Champion aus den 70ern, dem "Museum" gemäß mit 6-lagigen Buchenkesseln.

So isses, die Bassdrum hat glaub ich 9 Lagen.
    Klasse Set, kann man mit bissel Tuning echt was draus machen, das Teil hat jedenfalls die schönsten Beine seit es Schlagzeuge gibts. :thumbup:
    Viel Spaß damit.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    sehr schönes Thema und wie ich finde und sehr positiv zu sehen, dass es doch möglich ist, den eigenen Standpunkt zu vertreten, ohne diesen anderen aufzwingen zu wollen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Prinzipiell kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, dass jede noch so unterschiedliche Herangehensweise an ein Cover für eine bestimmte Situation passen wird.
    Was die Möglichkeiten der unterschiedlichen Interpretationen eines Songs angeht, fällt mir spontan Dancing in the Dark ein.
    Die Version von Springsteen hat ordentlich Dampf, die kennt jeder.
    Von Pete Yorn gibts ein Cover, was sich dem Song auf eine andere Weise nährt.
    Gerade bei der Textzeile: "You can`t start a fire without a spark"
    Da denke ich immer, beim Boss steht schon alles in Flammen und beim armen Pete ging grad das letzte Streichholz aus ;( ...
    Manchmal kommen selbst die Texte, mit neuer musikalischer Interpretation, anders bei mir an. ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß
    Bruzzi

Hallo Jörg,
    schöne und authentische Videos habt ihr da gedreht.
    Die Qualität der E-Drums kann ich nicht beurteilen, das ist einfach nicht meine Welt. :S

Was ich noch sagen möchte:
    Der jungen Mann hinter der Schießbude ist ja mal richtig gut :thumbup:
    Mit den Videos auf die (berechtigt oder nicht) zum Teil recht harsche Kritik zu reagieren, kommt sehr professionell und ehrlich rüber. :thumbup:
    Macht weiter so, ich finds grundsätzlich gut, dass sich deutsche Unternehmen trauen sowas auf die Beine zu stellen.
    Lieben Gruß und viel Erfolg
    Bruzzi

Hi,
    so langsam raffe auch um was es geht.
    Das klingt doch bisher alles ganz gut, die CAD-Zeichnung find ich richtig klasse!
    Tischlerplatten sind aber kacke für sowas, Multiplex wären natürlich besser gewesen, ja, ja hinterher....

Wenn du 8" als deine optimale Kesselgröße (und so flach wie möglich) schon festgelegt hast...
    ...kauf dir doch einfach ne Kellerröhre in 8" und schneide/fräse dir daraus deine Kesselabschnitte.... ?( ... :whistling:

...sagt dir einer, der die Kessel, nur alleine der Herausforderung wegen, auch selber machen würde ;)
    Also ich bin sehr gespannt, wie das mit dem Biegesperrholz klappt und drücke dir beide Daumen.

Ich hätte mal eine Frage in die Runde:
    Wie egal ist denn bei E-Drums eigentlich eine gute Stimmbarkeit?
    Ist das nur um einen Rebound zu erzeugen oder wirkt sich das auch auf den Sound bzw. das Triggerverhalten aus?
    Sehr Cooles Projekt! :thumbup:
    Gruß
    Bruzzi

Hi Christoph,
    Elektronik ist nicht meins, wenn du allerdings konkrete Fragen zum Kesselbau hast kann ich dir gerne helfen.
    Überlege dir aber, ob der Selbstbau der Kessel einen Vorteil hat wenn es ein E-Set werden soll.
    Die Beschlagteile laufen schon ordentlich ins Geld und besser klingen tut es ja auch nicht (bei E-Set).
    Ansonsten alle Kessel 1/8" unter Nennmaß anfertigen, dann passen auch die Böckchen.
    Gruß
    Bruzzi

Hi neeko1bf,
    ich nutze den Fellwechsel eigentlich immer dazu, mit einem (Polier)Tuch und Autopolitur die Kesseloberfläche aufzumöbeln.
    Der Chrom an den Spannböckchen wird auch wie neu und der Wachsanteil konserviert das Set auch noch.
    Die Spannreifen erfahren die gleiche Prozedur, man kommt halt besser in die Ecken wenn die Reifen runter sind.
    Die Bassdrumreifen bekommen leider öfter mal was ab, ist normal, mach dich da nicht verrückt.
    Lass die Finger von den Gratungen! ;(

Kontrollieren kannst du die, indem du die Kessel auf eine ebene Unterlage stellst und mit der Taschenlampe/Handy mal innen ausleuchtest.
    Wenn alles gut ist, sollte da kein/kaum ein Lichtspalt zu erkennen sein.
    Noch einfacher aber weniger genau:
    Einfach mal mit den Fingern drüber fahren und erfühlen ob größere Macken dran sind, wenn nein Felle drauf und los.
    Bei der Snare sehe ich das so wie meine Vorredner, verschiedene antesten und dann den Verlockungen der Schlagzeugindustrie nachgeben :whistling:
    Die muss nicht zur Serie vom Set sein.

Gruß
    Bruzzi

Hi Martin,
    echt klasse die Kleine.
    Da kann ich nur staunen wie du mit Stahl umgehen kannst, Kompliment.
    Auch was deine vorgeschlagenen Kombis mit Gold angeht...British-Racing-Green und Gold...lecker :thumbup:
    Mir gefällt die Innenseite mit den Hammerschlägen sogar noch besser als von außen.
    Wenn der Kessel ein Pullover wäre, würde ich ihn links herum anziehen. :whistling:
    Saubere Arbeit....echt hammermäßig gut.
    Gruß
    Bruzzi