Hi,
ja klar, der zugewucherte hinter der Schießbude bin ich.
Nicht zu glauben wo einem überall Haare wachsen wenn mann mal jenseits der 40 ist
Gruß
Bruzzi
Beiträge von Bruzzi
-
-
Hi,
nix perfektes, dafür aber live (und das bei fast 40°
) und in Farbe 
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Bruzzi -
Mit der astigen Daube habe ich auch erst gehadert, mach ich normalerweise nicht, die war aber einfach zu schön
Der Stamm war ja schon 10 Jahre alt als ich ihn gekauft habe und nach nun 30 Jahren Lagerzeit sollte da auch nix mehr passieren.Ähm nochmal wegen der Schnüre, machst du das immer so?
Gruß
Bruzzi -
Hi,
die ist ja richtig toll geworden, da kommt direkt ein wenig Wehmut auf
Die Trick Multistep verbaue ich fast nur noch, da mich andere Abhebungen schon viel Nerven gekostet haben.
Bissel klobig das Teil, dafür aber technisch die sauberste Lösung aller mir bekannten Abhebungen.Zur Geschichte der Kirsche gibts eigentlich nicht viel zu erzählen, den Baum hab ich in den 90ern mal in Pirmasens gekauft.
Da die Hardware (vermute ich mal) auch von da kommt, hat es ja auch wieder was...Pfälzerwald-Trommel made in Switzerland
Mir fällt grad deine "Seilführung" am Teppich auf, bleibt das so? Vorteile?
Gruß
Bruzzi -
-
Hi,
ich habe bei meiner Selbstbau-Schallschutztür von innen nach außen folgenden Aufbau:
20mm Multiplex
4mm Elefantenhaut (Bitumen)
16mm Spanplatte
4mm Elefantenhaut
20mm Multiplex
Das ganze mit zwei umlaufenden Dichtungen, perfekt.
Ich würde versuchen dicke Bitumenfolie 4-5mm aufzukleben und dann noch ne Holz- oder Blechtafel davor wegen der Optik.
Wenn du die Tafel etwas größer als die Tür machst kannst du jetzt sogar nochmal ne Dichtung zum Rahmen hin unterlegen.
Gruß
Bruzzi -
-
Bleibt da nicht noch ein 4-Zöller übrig?
Sag das nächste mal Bescheid, dann mach ich den Kessel noch etwas länger

Mensch Moigus, stell dich doch nicht so an, mach doch einfach 2 Meter lange Röhren... wir teilen die hier dann schon auf

Geiler Trommelkessel, wie immer.
War das Glitzerzeuch einfach ein Pulver zum Unterrühren und geht das auch mit dickflüssigem Lack?
Ich hab auch grad mit Beizen und Hochglanzlack an meiner TeRRorschach-Snare experimentiert und fände so einen Effekt eigentlich ganz cool.Gruß
Bruzzi -
Hi,
Gerd hat doch noch seine eigenen Böckchen im Programm und die sind verschiebbar, haben also einen variablen Lochabstand von 17-21mm.
http://www.stdrums.de/shop/pro…fo=p4819_st-lugsbdds.htmlGruß
Bruzzi -
und ich sach noch:
"Gib dat Kind kein Fisch, dat Kind kricht Schuppen!"Sehr geil, Kompliment auch an St-Drums, sieht super aus.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
ich hab grad tierisch Stehpippi, absolut Sahne das Teil und die Hardware ist... zum niederknien.
Gruß
Bruzzi
PS Bei zu großen Kesseln kann man sich auch mit den American Vintage Fellen oder metrischen behelfen, so isses natürlich besser. -
-
Hi,
wenn du die Kardangelenke meinst, die gibts im Modellbauzubehör (für verschieden Drehmomente).
Gruß
Bruzzi -
Ich würde die Reifen so lassen.
Auf jeden Fall, das sieht doch klasse aus.
Mir gefallen die T-Rods auch ausgesprochen gut.
Saubere Arbeit.
Gruß
Bruzzi -
Endorser = Musiker
Endorsement = Abmachung zwischen Musiker und HerstellerSo hab ichs immer verstanden und auch gebraucht.
Schönes Thema, eine genaue Antwort kann hier wohl nur eine Endorskopie liefern.
Gruß
Bruzzi
PS Hab früher aber auch immer gedacht Mörtschen-Deising wäre eine Gemeinde in Bayern. -
Wird schon 16er mit acht Löchern gibts hier http://www.stdrums.de/shop/pro…php?info=p2593_h16-8.html
Gruß
Bruzzi -
Klingt super, ich finde das Getrommel aber auch wirklich klasse.
Ich benutze das H2n, ist halt immer vom Raum abhängig wie es klingt aber als Kontrolle allemal okay.
Gruß
Bruzzi
PS Das Set ist optisch übrigens auch seeeehr lecker. -
Hi,
leider kenne ich das Problem auch, besonders mit diesem Strainer.Hier habe ich den auch verwendet und wurde nicht richtig glücklich damit.

Hier mal meine Lösung des Problems:
Ich hab dann einfach das untere Befestigungsloch als Ventilationsloch benutzt und weiter oben ein zusätzliches gebohrt, um einen Trick-Strainer benutzen zu können.
Der ist von der Befestigung der Schnüre (Höhe der Klemmung) nicht viel höher aber das Ding macht jetzt was es soll.
Ansonsten, haben die Vorredner recht, ein tieferes Snarebett hilft auch oft das Nachrascheln zu unterbinden.
Gruß
Bruzzi -
Oder aus in der Nachttischschublade einer Bekannten und daher der Mehrpreis.

-
Hi Roli,
wieder mal richtig klasse Arbeit, ich muß gestehen, dass eine 15er auch noch auf meiner Wunschliste steht, na mal sehen.
Wird wohl maßgeblich von deinem Soundfile abhängen, welchen du ja demnächst hier vom Bienchen einstellen wirst.
man hätte das Ding natürlich auch "Hummel" oder "Bumblebee" nennen können
...egal, zum Dämpfen aber weiterhin Moon-Gel und kein Fenistil-Gel benutzen.
Gruß
Bruzzi