Beiträge von Bruzzi
-
-
Hi,
fürs Recording steht mir noch ein weiterer (besserer) Mikrosatz zur Verfügung.Mir ist schon klar, dass ein Pult nicht alle paar Tage nen Defekt bekommt, das alte Yamaha-Pult ist auch schon seit 15 Jahren im Dauereinsatz.
Trotzdem isses mir so strikt getrennt lieber.
Wie ja erst vor kurzem in einem anderen Thread berichtet machen sich manche schon Gedanken wie man das eigene Set im Proberaum vor unbefugtem Zugriff schützen kann, da wohl das Eigentum anderer heutzutage nicht mehr respektiert wird.Diesbezüglich bin ich gerne altmodisch und verzichte auf die Benutzung des Pultes für die zweite Band, auch wenn unser Techniker der ersten Band nichts dagegen hätte.
Er hat es auch schon angeboten, ich habe es dankend abgelehnt und hatte den Eindruck er war etwas...erleichtert darüber.
Es ist schließlich sein Pult, sein Geld und das respektiere ich, da bohre ich nicht weiter nach.
Wenn ich das X32 mal für die Zweitband bräuchte, dann nur zusammen mit seinem Herrchen.
Gruß
Bruzzi -
Hi Wafi,
klar das wäre das einfachste.
Das X32 gehört aber nunmal dem Techniker der Erstband (festes Bandmitglied) und ich möchte nicht, dass es bei der Zweitband benutzt wird, einfach weil an dem Ding auch mal was hopps gehen könnte (gerade live) und dann geht der Zirkus los.
Wir sind mit der derzeitigen Lösung (mit den zwei Pulten und dem kleinen Xenyx-Drummixer) in der Lage sowohl in der Probe als auch bei Auftritten das Equipment der Bands getrennt zu halten.
Löste sich z.B. eine Band auf, dann ginge es mit der anderen normal weiter ohne, dass uns etwas an Technik fehlte.
Bruzzi -
Hi,
ich wollte gerne mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern.
Das X32 Compact steht nun schon ne Weile im Proberaum und ich möchte es nicht mehr missen.Folgende technische Lösungen habe ich bis jetzt umgesetzt:
1. Drums sind komplett mikrofoniert.
Dazu habe ich mir als Mikrofonset das AKG Groovepack angeschafft, welches aus folgenden Mikros besteht
1 x AKG P2 Bassdrum Mikrofon 3 x AKG P4 Snare- bzw. Tom-Mikrofone 2 x AKG P17 Overhead- / Hi-Hat-Mikrofone AlukofferDas Mikroset funktioniert soweit gut auch ohne groß Rumschrauben gibts einen ordentlichen Sound und auch die mitgelieferten Klammern sind vernünftig.
2. Um den Kabelsalat im Proberaum auf ein Minimum zu reduzieren habe ich mir einfach ein 8-fach Multicore besorgt und auf der Mikroseite die Ummantelung weiter aufgetrennt und dann neu verschrumpft. Die XLR-Peitschen sind jetzt so lang, dass ich nur für die Overheads Verlängerungen brauche, die anderen Mikros werden direkt angeschlossen. Die andere Seite des Multicores steckt in der Stagebox S16 wie geplant.
3. Da ich den Proberaum auch noch für meine Zweitband nutze (also ohne X32) mußte noch eine Lösung gefunden werden, wie ich ohne große Umsteckerei mit beiden Bands proben kann.
Die derzeitige Lösung besteht aus einem kleinen Behringermischpult (Xenyx 1202), was mir als Kopfhörerverstärker dient und wo sowohl der Click, das Monitorsignal vom X32, Monitorsignal vom Analogpult der Zweitband und auch ein CD-Player angeschlossen sind. Das funktionierte soweit absolut super.
Für die zweite Band habe ich mir jetzt einfach drei XLR-Y-Adapter besorgt und greife mir damit SD, BD und ein Overhead Mikrosignal direkt an der fertig verkabelten S16 der anderen Band ab und geh damit in meinen Xenyx und mit dem Monitorausgang in das Pult meiner Zweitband (der Soundanspruch ist da nicht ganz so hoch).
Natürlich bekomme ich von diesem Pult auch einen Monitorweg ins Xenyx.Der Vorteil dieses Aufbaus liegt für mich darin, dass ich zum Üben einfach nur den kleinen Xenyx einschalte (mit Click oder CD und drei Drumspuren im Ohr).
Bei Band 1 Monitoring aus der Stagebox des X32 mit komplettem Drummix (7 Spuren).
Bei Band 2 Monitor aus unserem alten Analogmischpult und ich liefere dank der Y-Verkabelung drei Drumspuren.Somit sind die Bands voneinander getrennt, es gibt keinen "Ärscher" und ich bin mit meinem kleinen Xenyx immer Herr der Lage was mein Monitoring angeht.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
das Problem ist eher der schnelle Wechsel zwischen trocken/feucht.
Die Temperatur ist da eher zweitrangig, daraus ergeben sich aber eben diese Unterschiede in der Luftfeuchte.
Ansonsten hat es Abbot schon auf den Punkt gebracht.
Wenn der Kessel sich nicht einseitig stark erwärmt ist alles gut.
Gruß
Bruzzi -
DDRUMSHOP ?
Duck und weg -
Sagt die eine Frau zur anderen: "Von neuen Schuhen bekomm ich immer Blasen."
Sagt die andere: "Bei mir isses genau umgekehrt." -
Jedes Jahr wieder, eins der besten Festivals in Deutschland Freak Valley .
Und immer viele klasse Trommler am Start.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
alter Walter das ist mal ne Ansage, ich finds grandios.
Drumsound gefällt mir sehr gut.
Gruß
Bruzzi -
Jetzt hab ichs auch gecheckt, sorry.
-
@ all: Sabbi hatte gestern den Thread eigentlich aus der Versenkung geholt mit einer konkreten Frage (Welches Snarefell bevorzugt ihr?) und nicht gefragt, was denn jeder so auf seiner Snare hat
Ähm sorry, welche Felle werden wir denn wohl auf unseren Snares drauf haben?
Doch wahrscheinlich die, welche wir bevorzugen.
Egal.
Gruß
Bruzzi -
habe ich allerdings auch gute Erfahrungen mit einem Vintage Ambassador als Schlagfell gemacht.
Die Erfahrung mach ich auch grad...meine Ambas sind mitlerweile ganz schön vintage und es müssen dringend neue her.
Ich spiel auf allen Sets kompletten nur Amba weiß rauh als Schlag- u. Amba clear als Resofelle.
Ich würde gerne auch mal die "Ambas" der Mitbewerber ausprobieren, sprich Evans G1 oder auch Aquarian TC.
Die Ambassador X würden mich auch interessieren (dicker als die normalen).
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Fellen und kann berichten, die Beschichtungen sollen ja zum Teil besser sein als bei Remo.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Bruzzi -
Anhängernetz drüber, mit zwei Fahrradschlössern an der Hardware befestigen und gut.
Ich käme mir aber doof vor. Sowas stellt man doch einfach klar indem man mit den anderen spricht.
Gruß
Bruzzi -
Wie bring ich das Sheldon bei ....
-
Sauber
-
Einen wirklichen Reparaturbedarf würde ich nicht sehen, Gratung machen lassen und das Ding die nächsten 20 Jahre verhauen und sich an dem wirklich tollen Finish freuen geht durchaus.
Sach ich doch.
Freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist.
Gruß
Bruzzi -
Bitte schön.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
will ich auch können, Hammer.
-
-
Hi,
hab grad mal nachgewogen, der Gibraltar AX Snareständer aus Alu wiegt...
tata 2830g!
Die Beschlagteile sind weiterhin aus Guß und die Streben aus Alu mußten wohl etwas stärker dimensioniert werden um überhaupt was auszuhalten.
Da ist Primo mit seiner Konstruktion echt ein Meilenstein bezüglich Leichtbau gelungen, Kompliment
Gruß
Bruzzi