Beiträge von Bruzzi

Jetzt macht mal halb-Lang!
    Er hat das Teil von seiner Frau geschenkt bekommen, sowas tauscht man(n) nicht einfach um.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:whistling:

Hi,
    lohnt sich meiner Meinung nach nicht was die Kosten angeht.
    Eine interessanter Versuch isses aber allemal.
    Du solltest dir mal die Videos der Modellbauer anschauen.
    Die wickeln ihre Federn für Fahrwerke zum Teil auch selbst.

Hier mal ein Link zum Federnwickeln

Die Federn müssen anschließend nur noch gestreckt und angelötet werden, viel Spaß dabei und viel Erfolg.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    also als "crisper" würde ich das, was von der Snare durch den Kopfhörer (KAT KTUI26) kommt nicht bezeichnen.
    Eher klingts...beschnitten / reduziert...aber das kann durchaus ganz cool klingen.
    Ich verstehe aber was der TS meint.

Viele Mikros brauchts eigentlich nicht zum Üben.
    Ich habe lediglich ein Mikro von vorne über der Bassdrum das reicht eigentlich, die Stelle gibt ein gutes Summensignal.
    Für nen besseren Monitorsound kann dann optional noch eins zwischen Snare und Hihat.
    Das Proben ist so echt viel entspannter.
    Gruß
    Bruzzi

Hi olly,
    wenn wir jetzt nicht über audiophile Wunder sprechen sondern über vernünftiges Arbeitsgerät für Drummer...
    ...dann bekommt der KAT von mir die volle Punktzahl.

Dynamik:
    Super, mehr brauchts absolut nicht.

Auflösung:
    Mehr als ausreichend, da macht es auch Spaß einfach nur Musik zu hören, nix schwammig (okay, im Vergleich zum Stax :rolleyes: ).

Geräuschdämpfung:
    Echt klasse (-26dB ) und das was durchkommt klingt trotzdem noch ganz passabel.

Passform:
    Das Teil sitzt bombenfest und ist, zumindest für meine Rübe, sehr angenehm zu tragen.

Das ist natürlich alles meine subjektive Meinung.

Gruß
    Bruzzi

Hi Leute,
    ich hab noch den letzten beim Drumladen bekommen.
    Ansonsten mal im Netz schauen.(gibts schon für 49€)
    Als abhöre benutze ich eh ungern Kopfhörer, da sind mir richtige Studiomonitore lieber.
    Mein Anspruch war ein erträglicher Klang und er sollte mir nicht vom Kopf fliegen wenns mal etwas heftiger wird, eine hohe Außendämpfung wegen Gehörschutz wollte ich auch. Das alles kann der KAT richtig gut.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    Beeble hat recht, die Tüt wirklich luftdicht einzubauen ist sehr wichtig.
    Da du so einen geringen Spalt hast könntest du auch einfach einen Montagekleber aus der Spritze verwenden.
    Das sieht sauber aus, hält gut und ist dicht.
    Ich habe bei meiner Selbstbautür zwei umlaufende Dichtungen verwendet, die läßt jetzt fast nix mehr raus.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    grundsätzlich sagt der Preis eines Holzes noch lange nix über die Eignung für den Trommelbau aus und zweitens mag der Begriff Edelholz noch aus Zeiten herrühren wo der Transport den hohen Preis verursacht hat.
    Echtes Mahagoni ist immer noch teuer, allerdings gibt es noch die Unterarten Sipo und Sapelli, welche recht günstig sind.
    Meranti ist auch noch so ein Billigtropenholz aus dem sogar Einwegpaletten hergestellt werden. Meranti Recyclingsnare
    Ein Hammerstiel ist aus billiger Esche oder Hickory, da wäre eine teure Mooreiche keine Verbesserung, weil falsche Eigenschaften.
    Esche Schlagzeuge gibts fast keine, sieht toll aus und klingt fantastisch.
    Kennt keiner... also kaufts keiner...deshalb bauts keiner.
    Die Amis haben nunmal Ahorn ohne ende, also bauen sie ihre Sets aus dem Holz und da haben wir uns einfach dran gewöhnt.
    Lange Zeit hat keiner (mehr) darüber nachgedacht, dass die spottbillige heimische Buche auch gute Kessel ergibt, langsam kommt man (wieder) drauf.
    Gerade bei Schichtholzkesseln sollte man die Holzsorte nicht überbewerten, da wäre bei einer "Blindverkostung" so mancher sehr gefrustet, der doch soooo sicher war, dass die Holzsorte x viel besser sein müsse als y.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    ich hab mir auch so einen Stave-Kalkulator mit ecxel zusammengeschraubt, funktioniert wunderbar.
    Ich hab dann immer ein Projekt (Kesselsatz) auf einem Übersichtsblatt als Printversion.
    Bei kompletten Sets verliere ich sonst die Übersicht. :S

Das Schwierigste ist es, die Ringe plan zu bekommen

Ich hab mir für die Gratungen an den Bassdrums jetzt von einem Bekannten extra einen großen Bogen Schmiergelpapier besorgen lassen.
    Mit 150€ war der allerdings nicht ganz billig, dafür aber super Qualität, Maße 1,6m x 5m!! der klebt jetzt(natürlich nicht komplett) auf einer planen Fläche, super Sache.
    Ein Bild deiner Segmentschneidevorichtung wäre natürlich klasse, gerne auch als PN.
    Gruß
    Bruzzi
    PS Ich hab grad eine Stavesnare in Arbeit mit gewendelten Dauben (Spirale) mal sehen obs was wird. :whistling:

Boa die ist ja toll. :love:
    Wie schneidest du denn die Stöße der einzelnen Segmentringe (also am Hirnholz) so exakt, das sieht ja super aus?
    Ich will mich demnächst auch mal an einen Segmentbauweise dranmachen, ich habe bisher nur Staveshells gebaut.
    Gruß
    Bruzzi

Sorry, war der falsche Link von mir Hier!!! gibts die natürlich auch in black nickel....für wahnsinnige 5 Cent Aufpreis, das Stück also 55 Cent.
    Ich sach ja nix, wenn einer was altes restauriert und es die Teile nicht mehr nachzukaufen gibt...aber stinknormale Stimmschrauben entrosten ... :wacko:
    Da würd mich der Rost entweder nicht stören oder... ich würde den Schaden durch Austausch vernünftig beheben, alles andere :thumbdown: macht dich doch auch nicht glücklich. Mein Gott 17€ inkl. Versand ist doch jetzt echt nicht die Welt ;)
    Nicht böse gemeint.
    Bruzzi