Beiträge von Bruzzi

@ all: Sabbi hatte gestern den Thread eigentlich aus der Versenkung geholt mit einer konkreten Frage (Welches Snarefell bevorzugt ihr?) und nicht gefragt, was denn jeder so auf seiner Snare hat

Ähm sorry, welche Felle werden wir denn wohl auf unseren Snares drauf haben?
    Doch wahrscheinlich die, welche wir bevorzugen. :whistling:
    Egal.
    Gruß
    Bruzzi

habe ich allerdings auch gute Erfahrungen mit einem Vintage Ambassador als Schlagfell gemacht.

Die Erfahrung mach ich auch grad...meine Ambas sind mitlerweile ganz schön vintage und es müssen dringend neue her. :whistling:
    Ich spiel auf allen Sets kompletten nur Amba weiß rauh als Schlag- u. Amba clear als Resofelle.
    Ich würde gerne auch mal die "Ambas" der Mitbewerber ausprobieren, sprich Evans G1 oder auch Aquarian TC.
    Die Ambassador X würden mich auch interessieren (dicker als die normalen).
    Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Fellen und kann berichten, die Beschichtungen sollen ja zum Teil besser sein als bei Remo.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Bruzzi

Bitte schön.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hi,
    hab grad mal nachgewogen, der Gibraltar AX Snareständer aus Alu wiegt...
    tata 2830g!
    Die Beschlagteile sind weiterhin aus Guß und die Streben aus Alu mußten wohl etwas stärker dimensioniert werden um überhaupt was auszuhalten.
    Da ist Primo mit seiner Konstruktion echt ein Meilenstein bezüglich Leichtbau gelungen, Kompliment :thumbup:
    Gruß
    Bruzzi

Jetzt macht mal halb-Lang!
    Er hat das Teil von seiner Frau geschenkt bekommen, sowas tauscht man(n) nicht einfach um.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:whistling:

Hi,
    lohnt sich meiner Meinung nach nicht was die Kosten angeht.
    Eine interessanter Versuch isses aber allemal.
    Du solltest dir mal die Videos der Modellbauer anschauen.
    Die wickeln ihre Federn für Fahrwerke zum Teil auch selbst.

Hier mal ein Link zum Federnwickeln

Die Federn müssen anschließend nur noch gestreckt und angelötet werden, viel Spaß dabei und viel Erfolg.
    Gruß
    Bruzzi

Hi,
    also als "crisper" würde ich das, was von der Snare durch den Kopfhörer (KAT KTUI26) kommt nicht bezeichnen.
    Eher klingts...beschnitten / reduziert...aber das kann durchaus ganz cool klingen.
    Ich verstehe aber was der TS meint.

Viele Mikros brauchts eigentlich nicht zum Üben.
    Ich habe lediglich ein Mikro von vorne über der Bassdrum das reicht eigentlich, die Stelle gibt ein gutes Summensignal.
    Für nen besseren Monitorsound kann dann optional noch eins zwischen Snare und Hihat.
    Das Proben ist so echt viel entspannter.
    Gruß
    Bruzzi

Hi olly,
    wenn wir jetzt nicht über audiophile Wunder sprechen sondern über vernünftiges Arbeitsgerät für Drummer...
    ...dann bekommt der KAT von mir die volle Punktzahl.

Dynamik:
    Super, mehr brauchts absolut nicht.

Auflösung:
    Mehr als ausreichend, da macht es auch Spaß einfach nur Musik zu hören, nix schwammig (okay, im Vergleich zum Stax :rolleyes: ).

Geräuschdämpfung:
    Echt klasse (-26dB ) und das was durchkommt klingt trotzdem noch ganz passabel.

Passform:
    Das Teil sitzt bombenfest und ist, zumindest für meine Rübe, sehr angenehm zu tragen.

Das ist natürlich alles meine subjektive Meinung.

Gruß
    Bruzzi

Hi Leute,
    ich hab noch den letzten beim Drumladen bekommen.
    Ansonsten mal im Netz schauen.(gibts schon für 49€)
    Als abhöre benutze ich eh ungern Kopfhörer, da sind mir richtige Studiomonitore lieber.
    Mein Anspruch war ein erträglicher Klang und er sollte mir nicht vom Kopf fliegen wenns mal etwas heftiger wird, eine hohe Außendämpfung wegen Gehörschutz wollte ich auch. Das alles kann der KAT richtig gut.
    Gruß
    Bruzzi