So, weiter gehts.
Clever wie ich bin, hab ich mir gedacht, dass ich die Staves dicker mache, dann könnte ich gleich zwei Kessel auf einmal machen.
Sollte ungefähr so funktionieren.
Beim Verleimen werden einfach zwei Stellen nicht geleimt, so hat man später zwei gleiche Halbschalen.

Die Halbschalen kann man(n) dann auf der Bandsäge in je zwei dünne Halbschalen sägen und anschließend zu zwei snares (12" und 14") verleimen.

Voll die Kackidee!!
Das funktioniert bei niedrigen Segmenten ja noch gut, wenn der Kessel aber aus 6,5" bester deutscher Rotbuche besteht und man mit einer Bandsäge da eine saubere Rundung sägen will
...muß die Säge wohl besser sein als meine.
Der Schnitt war total verlaufen, zum Glück zur Mitte hin, sodass die 14" Snare nicht aufgegeben werden mußte 
Habe die 12" also würdevoll bestattet und mich der großen gewidmet.
Als erstes war mal festzustellen, dass die Außenmaße, nachdem ich die beiden großen Halbschalen miteinander verleimt hatte, absolut exakt waren. (Innen sah es zum ko..en aus, da der Bandsägeschnitt ja so sch...e war).
Hab also erst mal eine Vorrichtung gebaut um den Kessel außen mit der Oberfräse rund zu fräsen.
Das könnt ich tagelang machen so gut geht das 

Das sah dann ruckzuck richtig rund aus

Noch bissel den Bandschleifer und den Schwingschleifer gequält und langsam von Korn 60 zu 400 gearbeitet (nein Zinn 40 ist keine Körnung).

Stolz wie Oskar!!! (die is aber auch glatt wie ein Babyarsch).