Beiträge von DrummerMajo


    da ich nach langen recherechen immernoch nich so richtig weiß,
    für welches größenformat ich mich entscheide, war ich ganz froh
    über die soundfiles... nur leider funktioniert die 14x5,5 Variante nich...
    kannst du die vl nochmal reinstellen ?

    Da ich kein neues Thema wegen dieser Snare eröffnen will, schreib ich meine Frage nochmal hier rein.


    Also nach langem recherchieren habe ich mich nun doch für die Peace Phosphor bronce snare entschieden. Nun aber noch 2 Fragen:


    1. da hier immer von einem relativ weichen Sound geredet wird wollt ich nochmal anfragen, ob diese Snare auch "knallen" kann. Also deutliche und rockige Akzente setzen kann ?


    und 2. was die maße 14"x 5,5" bzw. 14"x 6,5" für einen hörbaren unterschied haben (was also geeigneter für mich wäre)



    Wäre sehr dankbar über eine Antwort!

    Hey Leute.
    Da ich nich extra nen neuen Thread aufmachen will wollte ich mich gleich mal hier anknüpfen.
    Ich suche ne tolle Snare für um die 100 Euro.
    wir machen so mucke in richtung foo fighters, muse etc.
    auf jeden fall die rockige schiene. welches material is denn da so angebracht?

    War am Samstag bei den Misfits hier in Leipzig und da war Marky Ramone am Schlagzeug. War wirklich sowas von beeindruckend, ihn mal live zu erleben und ca. ne Stunde lang alte Ramones Lieder zu hören ! Irgendwie unbeschreiblich...

    Spiele seit einem 3/4 Jahr Schlagzeug und wollte mir mal ein neues Crashbecken zulegen. Bin aber Schüler und habe deshalb nicht allzu viel Geld. Wollte fragen, ob das MEINL
    Classic 14“ Power Crash
    für 39€ oder das PAISTE
    Paiste 502 14“ Crash
    für 44€ mehr zu empfehlen wäre. Spiele eher schnellere Musik (d.h. punkig bis rockig). Wäre sehr dankbar über eine Beratung

    Mich hat es auch sehr traurig gemacht, als ich das hörte! Ich finde die Ramones einfach nur genial und ich musste auch erstmal realisieren, dass das wahr ist. Ich dachte eigentlich, dass jetzt nur noch Marky existiert ?

    Wollte euch mal fragen, welches Material ihr für eine Snare Drum am besten findet? Habe gelesen, dass es
    Holz , Stahl , Messing und Bronze gibt. Ich spiele eher schnellere Sachen (in Richtung Ärzte oder Wizo) und benötige also eher einen härteren Sound. Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Habe das Thema bisher nicht in der Suchfunktion finden können !


    Majo

    Wen ich auch sehr schätze sind die Ramones, Slime, Dritte Wahl, Rawside, Zaunpfahl, Terrorgruppe und auf jeden Fall S.i.K. ! Ob diese Art von Musik nun niveaulos ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, aber ich find sie sehr genial.

    Hey Lamalas. Also erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich ein wenig erstaunt bin, dass du dich da sogar mit kümmern würdest und bedanke mich an dieser Stelle auch sehr für das Angebot. Nun gibt es jedoch 2 Probleme. Ersten gibt es ja glaube 2 Oldenburgs und dieses hier ist ja in Niedersachsen. Wo kommst du denn her ? 2. wird der Preis wahrscheinlich noch ziemlich heftig hochschnellen, da es jetzt schon bei 411 Euro ist und noch über einen Tag. Und leider hat sich der Verkäufer auch noch nicht bei mir gemeldet. Aber ich sage dir heute auf jeden Fall nochmal bescheid, denn so richtig sicher bin ich mir noch nicht.
    @ DerkleinePrinz: Hast du vielleicht ein Tipp für mich, wo mir das Pearl Export für einen guten Preis angeboten wird ?