Für Einsteiger ???

  • mh weiss nicht , da ich n bescheidener abiturient bin und auch nicht profi achte ich nicht all zu sehr auf den klang der becken.......... aber das schrottigstes sollte es auch nicht sein.


    mh würd mal sagen für n "16" Crash will ich nicht mehr als 40 - 50 € ausgeben......... wie gesagt muss nix wildes sein.

  • Hmm also ich würde ned von Schrott zu Schrott gehen! Sptestens ein halbes Jahr später wirst du den Kauf bereuen!


    Ich würde was anstandig klingendes kaufen was Preiswert ist, aber bitte nicht wieder mist Bleche. :D

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Spiele seit einem 3/4 Jahr Schlagzeug und wollte mir mal ein neues Crashbecken zulegen. Bin aber Schüler und habe deshalb nicht allzu viel Geld. Wollte fragen, ob das MEINL
    Classic 14“ Power Crash
    für 39€ oder das PAISTE
    Paiste 502 14“ Crash
    für 44€ mehr zu empfehlen wäre. Spiele eher schnellere Musik (d.h. punkig bis rockig). Wäre sehr dankbar über eine Beratung

  • N 14er wird wohl doch etwas klein sein. Beiß in den sauren Appel und hol was ab 16", 18" wär wohl für puinkig bis rockig am Besten.
    Das Classic wohl eher als das 502.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von DrummerMajo
    Was ist denn eigentlich an nem 14er so verwerflich ?


    Na wenn du Rock / Punk spielen möchtest, dann soll das Ganze ja auch möglichst laut sein. Je größer dein Crash ist, desto lauter und tiefer wird es klingen. Und es soll ja auch einiges aushalten. :D



    Zitat

    Die PN ist raus und würde mich natürlich über weitere
    Antwort sehr freuen...


    Folgt sofort. :D

  • da hier die stagg cymbals empfohlen werden, könnte man die in der leistung mit bestimmten becken anderer hersteller vergleichen?


    stagg ist ja sicher keine profi-quali.


    es gibt ja die ersten cymbal-sets ab ~130 euro von saibian oder paiste, aber wie ich gehört hab, ist man damit auch nicht unbeingt gut beraten.


    von stagg gibts bei commus.de einen satz 14hh,16cr,20rd für 169 euro und einen für 225euro .


    kann das jemand im bezug zu anderen herstellern (wie saibian, paiste oder meinl...) bringen?





    ps: für mich such ich noch einen beckensatz, mit dem ich ein altes (>20 jahre) set wieder aufmöbeln kann, am besten gleich mit hardware :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!