Pearl TG-685C Target Drumset - Was meint ihr ?

  • ich muss da jetz auch mal meinen senf dazugeben.


    ich weiß nicht, wie ernst dir die sache mit dem schlagzeug-erlernen ist, aber grundsätzlich würde ich mich ERST nach einem richtigen lehrer umsehen und DANACH ein schlagzeug kaufen.


    zum schlagzeugkauf an sich: mach erstmal langsam, am anfang is das lernen wohl eh ernüchternd(ich sag nur RUDIMENTS aud der snare, bis die finger bluten).
    es is schon ok wenn du dir jetz ein ganzes set kaufen willst, aber wenn du wirklich dabei bleiben willst, dann sind 1000Euro(Set+Becken) mal ne ganz ordentliche messlatte.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Ach ich weiß ja auch nicht. War schon seit ein paar Jahren ein großer Traum von mir, Schlagzeug zu spielen und meine Eltern habe ich auch erst vor kurzem dazu überreden können. Und jetzt finde ich knappe 3 Monate absolut KEINEN Lehrer, weil jeder mir ne andere Ausrede liefert und ich bin mir auch sicher, dass ich in näherer Umgebung nichts anderes finden würde, weil ich auf nem ziemlich kleinen Dörfchen wohne. Und jetzt soll ich noch länger mit dem Kauf warten *heul* Natürlich meint ihr das nur gut, aber irgendwie verliere ich langsam den Mut... :(

  • Wenn du mal ansatzweise umschreiben würdest in welcher Gegend Du dein Haupt zum Schlafe niederlegst könnte Dir möglicherweise bei der Suche nach einem fachkundigen Vermittler der Trommelkunst geholfen werden, "Welt" ist ein wenig unübersichtlich.


    Ansonsten würde ich Dir in einer Lehrermangelnden Umgebung eher dazu raten Dir eine Kiste zu besorgen und zu Platten/CDs zu spielen, statt einem besseren Anfänger den nächsten Satz Felle zu subventionieren, da kannst Du gleichermaßen Timing wie Songverständnis üben. Zum Set: Auch auf dem platten Land gibt es sicher irgendeine Trümmerbude im Keller und so toll ist das Angebot für das Kirmesset IMHO nicht. Da würde ich schon eher in Richtung Basix oder Magnum (wenn neu) gehen. So schlecht sind die Teile nicht und für den Anfänger sicherlich gut nutzbar. Ansonsten Gebrauchtmarkt.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ok, danke für den Kommentar. Habe jetzt bei ebay zwei wirklich gute Pearl Export Drumsets beobachtet, aber die werden leider nur an Selbstabholer verkauft. Was meint ihr denn, wie viel der Porto für ein ganzes Schlagzeug betragen würde ?

  • Wenn gute Verpackungsmöglichkeiten gegeben sind, kann man mit 30 € davonkommen. Meistens wohl eher so um die 50 €. Aber wozu hat man Eltern? Die können doch fahren. Oder du hast 'nen Führerschein. Das ist noch einfacher.

  • Ich würd einfach weiter abwarten und mich nach genau sowas umschauen, daß dann in der Nähe ist oder der Verkäufer auch Versendet.
    Wenn du auch noch nach: Tama Rockstar/Swingstar, Sonor Force 1000,2000,3000 (nur nicht das 500er daß ist nicht so doll) Premier Cabria, Yamaha Stage Custom, Basix Custom, Mapex M oder Mapex V schaust, findest du bestimmt schneller was.
    Denk dran gebraucht ist meistens billiger, also wenn du was findest Vergleiche mit den Neupreisen oder frag uns nochmal ;) und denn schlag zu.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Wow, also da habe ich ja mal eine große Auswahl ! Danke dir ganz doll und ich werde mich melden,wenn ich nochmal fündig geworden bin. Leider ist das mit dem Abwarten so eine Sache. Hatte mich irgendwie in dieses Pearl Export verliebt *seuftz*, aber das ist wiegesagt fast 650 KM entfernt. Aber ich werde wohl warten müssen. Dann bis später! Majo

  • Na ja, wenn du das Export soo doll magst, würde ich den mal fragen, ob der das nicht auch versendet: wie gesagt, 30-50 € ;)


    Wenn der einfach nicht versenden will, könnten wir das auch einfacher machen - Ich wohne in Oldenburg und könnte es für dich ersteigern und an dich senden ;)

  • Hey Lamalas. Also erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich ein wenig erstaunt bin, dass du dich da sogar mit kümmern würdest und bedanke mich an dieser Stelle auch sehr für das Angebot. Nun gibt es jedoch 2 Probleme. Ersten gibt es ja glaube 2 Oldenburgs und dieses hier ist ja in Niedersachsen. Wo kommst du denn her ? 2. wird der Preis wahrscheinlich noch ziemlich heftig hochschnellen, da es jetzt schon bei 411 Euro ist und noch über einen Tag. Und leider hat sich der Verkäufer auch noch nicht bei mir gemeldet. Aber ich sage dir heute auf jeden Fall nochmal bescheid, denn so richtig sicher bin ich mir noch nicht.
    @ DerkleinePrinz: Hast du vielleicht ein Tipp für mich, wo mir das Pearl Export für einen guten Preis angeboten wird ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!