Pearl TG-685C Target Drumset - Was meint ihr ?

  • Hallo ihr !
    Muss gestehen, dass ich gerade frisch in die Schlagzeugszene eingestiegen bin und nun gerade eifrig am Unterricht beteiligt bin. Aber das mit den Kissen usw. wird mir langsam zu eintönig, darum wollte ich mir mal ein richtiges Drumset zulegen. Dieses Drumset habe ich beim Musik-Service gefunden und wollte mal fragen, was ihr als Profis davon haltet ? Einsteigerdrumset meiner Wahl
    Ihr müsst bedenken, dass ich ein absoluter Neuling bin und mir ist auch klar, dass ich mir noch ein Becken dazuholen müsste. Würde mich sehr über Reaktionen freuen! Machts gut, Majo

  • Das Ding ist Mist. Schmeiß mal die Suchmaschine an und suche nach Einsteigerset, damit hast du dann einiges zu tun. Ich rate dir zu einem gebrauchtem Set, das ist günstig und hier im Forum findest du genug Wissen, aus den unzähligen Angeboten ein Schnäppchen zu picken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ok, dann erstmal danke für deine ehrliche und direkte Antwort. Vielleicht findet sich ja einer, der mir irgendwo ein vernünftiges empfehlen kann. (natürlich mit recht angemessenem Preis)... Danke für die Mühen !

  • Ich würde ein Export nehmen! Bin selbst Anfänger (und wie :O ) und hatte 1,5 Jahre das Export und wahr zufrieden damit.

  • schau auch mal auf dem gerbauchtmarkt.
    Sonor Phonic, Sonor 3000 oder vor allem Premiersets gibt es bei ebay oft zu einem sehr gutem Kurs.
    1
    2


    Die beiden Sets könnten durchaus günstig und erschwinglich bleiben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Hi, also erstmal danke für die guten Tipps und für die
    Vorschläge. Die beiden Drumsets werde ich mal in
    Beobachtung nehmen und hoffe, dass sie nicht noch
    sehr viel teurer werden. Ich habe heute mal bei meinem Schlagzeuglehrer nachgeschaut (also der spielt knapp 2 Jahre und ist ein Jahr älter) und der hat sich ein "Titan" irgendwas zugelegt. Was haltet ihr denn von dieser Firma ? Machts gut, Majo

  • Das Titan hatte ich jetzt auch gefunden. Herausgeschmissenes Geld, für ein wenig mehr bekomme ich gebrauchte Force 2000, Pearl Export, Tama Rockstars, Premier Cabrias etc. pp. Allesamt nihct high-end, aber die klingen vernünftig und sind ebenso verarbeitet.

  • Muahaha, dein "Lehrer" spielt seit 2 Jahren Schlagzeug?


    Ich spiel seit 10 Jahren Schlagzeug, und würde mir nicht
    anmaßen wollen jemand Unterricht zu geben.


    (Zugegebenermaßen, ich hab schon mal ne Zeit lang versucht so nem Kiddy paar Rudiments beizubringen, der hatte dann aber bald kein Bock mehr)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ach man, der soll mir doch auch nur die wichtigsten Griffe beibringen und der macht seine Sache ja auch wirklich gut. Wenn dann in der nächstgelgenen Musikschule endlich mal wieder ein Termin frei sein sollte, dann wechsle ich auch bestimmt, aber mir gehts jetzt mehr um das Schlagzeug...

  • Gerade die wichtigsten Griffe sollte man sich von einem erfahrenen Lehrer zeigen lassen, nicht von einem Anfänger.
    Sag' bloß, du gibst ihm auch noch Geld dafür?! 8o

    Das ist fein beobachtet!

  • Also erstens: JA ich gebe ihm ein paar Euros... was ist denn heutzutage noch kostenlos ???? Und zweitens: Ich habe mich bestimmt 3 Monate nach einem erfahrenem Lehrer umgeschaut, aber entweder die Termine waren bis Sommer (!) voll oder es ist halt zu weit weg. Aber lieber einen mit 2 jähriger Erfahrung, als sich das ganze selber beizubringen. Aber jetzt möchte ich eigentlich nicht groß darüber diskutieren, sondern wollte eigentlich nur eine Profirat von euch haben...

  • Ja, 2 Jahre hat sein Onkel sehr hart mit ihm geübt und seit knapp einem Jahr spielt er in einer Band und macht aber noch täglich was dafür. Aber ich will echt nicht nur über meinen "angeblich-ungeeigneten-Lehrer" reden, weil ich es nun leider nicht ändern kann :O Ich bin nämlich ganz derbe auf ner Schlagzeugsuche. Was haltet ihr denn von diesem Set ?

  • Zitat

    Original von DrummerMajo
    Ach man, der soll mir doch auch nur die wichtigsten Griffe beibringen und der macht seine Sache ja auch wirklich gut.


    Sorry, aber hör mal auf die Leute hier. Wenn jemand erst 2 Jahre spielt,kann er definitiv noch nicht lehren. Und vor allem: Ein jemand, der gerade mit dem Drummen anfängt kann garantiert nicht beurteilen, ob jemand seine Sachen gut macht oder nicht. Die ganze Titan-geschichte läßt schon sehr an der Kompetenz deines Lehres zweifeln.
    Für ein paar Tipps mag er gut sein, aber dafür geld zu nehmen ist dreist.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!