Pearl P100 - Möglichkeit zur Doppelfußmaschine zu verbinden ?

  • Wollte euch mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, aus zwei einzelnen Fußmaschinen eine Doppelfußmaschine zu machen. Gibt es da irgendwelche Verbindungsmöglichkeiten ? Muss dazu sagen, dass diese dann vom selben Modell sein würden !?
    Wäre über Antworten sehr dankbar...
    Majo

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerMajo ()

  • Manche Hersteller haben die Vorraussetzung dafür geschaffen. Hilfreich wäre ne artikelbeschreibung am besten mit foddo


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Das müsste eine selbst zusammengebaute DoFuMa sein, oder? Die Verbindungsstange sieht ja ziemlich gebrechlich und nicht nach Original Pearl aus (kann mich natürlich auch irren). :D ;)

  • Ich hab die P100 TW und die sieht anders aus.


    Ich glaube nicht dass es möglich ist zwei FuMa's zu einer DoFuMa umzubauen. Schon gar nicht mit der P100.


    Du brauchst ja an der einen Maschiene die Möglichkeit zwei Beater anzubauen, die ist mit einer einzelnen nicht gegeben.
    Es gibt natürlich für Single FuMa's Ergänzungskits, mit denen man dann die Einzelne zu einer DoFuMa ergänzen kann. Aber die sindd dann schon ein bisschen anders.
    BTW: Solche Ergänzungskits lohnen sich nicht wirklich, sie sind fast genauso teuer wie eine komplette DoFuMa.


    Beispiel:
    Die DoFuMa für 364,00€
    http://www.netzmarkt.de/thoman…_eliminator_prodinfo.html


    Und die Extension für 279,00€
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167123.html


    Die Einzelne FuMa für für 149,00€
    http://www.netzmarkt.de/thomann/pearl_p2000b_prodinfo.html


    Ausrechnen kannst du dir den Preisvorteil/-nachteil selber... ;)
    (Sind zwar nicht 100% die gleichen Modelle, Preise sollten sich aber in etwa in der gleichen Richtung bewegen)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Humm, das rechnet sich natürlich gar nicht. Also dann mach dir lieber gedanken eine neue zu kaufen, so für € 150-200 solltest du schon was bekommen, was annähernd nach Doppelfußmaschine aussieht ;o) und nicht gleich auseinanderfällt


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Mitte der achtziger gab es die Pearl 880. Zigtausendfach verkauftes Pedal und bis auf minimale Optik-Unterschiede weitestgehend identisch mit der P100.


    Für sie gab es ein Pearl-Anbauteil, welches an eine Pearl Einzel-Fußmachine montiert werden konnte. Und zwar an die linke Säule und nicht!!! an die Aufnahmestelle für die Achse wo die Kugellager sind. Klingt jetzt utopisch, funktionierte aber tadellos.


    Ich besaß dieses Anbauteil 2 mal und spielte es jahrelang. Ich habe auch heute wieder eine P100... sehe also, dass sich da mechanisch nicht viel getan hat.


    Der Unterschied ist nur: damals war die P880 ein Top-Modell...


    Heute ist die P100 das Einstiegsmodell. Sollte ich noch ein Photo finden poste ich es noch...


    Sowas könntest du möglicherweise auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig finden. Wie gesagt es funktioniert und die Laufeigenschaften waren nur unwesentlich schlechter als die einer heutigen P100 TW.


    Wem nicht nach der Suche bzw. Vintage-Materials ist, der sollte natürlich lieber gleich eine NEUE schöne Doppelfußmaschine kaufen :)

  • Erstmal danke für die Infos !
    Klar ist es bequemer, gleich ne neue DoFuMa zu kaufen, aber wäre natürlich praktischer gewesen, aus den beiden P100ern sowas zu basteln, denn 150 - 200 Euro muss man auch erstmal haben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!