Beiträge von DrumArt

    Heyho !


    Interessantes Thema. Ich hab für mich rausgefunden das ich mit den Vic Firth American Jazz 2 am besten klarkomme.
    Haben einfach nen tollen Sound auf den Becken. Aber vor allem sind die super ausbalanciert und leicht ;)
    Leider sind die Köpfe nur auch relativ schnell runtergespielt...



    Keep on groovin'

    Hi,


    ich wollte euch mal fragen, ob jemand zufällig die Snare erkennen kann die Hutchinson in dem Video da spielt ?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Vlg Fabe

    Hi,


    bei der Wahl würde ich dir zur Tama raten.
    Wie schon gesagt: Oberklasse Snare. Außerdem ist die Black Panther auch relativ aggressiv.


    Aber was allgemeines: Wenn du noch Anfänger bist, denke ich nicht das du eine genaue Klangvorstellung hast...
    Versuchs doch mal mit Stimmen und andern Fellen... Und spar dein Geld besser bis du wirklich genau weißt was du willst ;)



    Vlg Fabe

    Hi,


    wie wärs mit nem Taye Studio Maple ?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi,


    der Trend scheint ja im Moment ganz klar in Richtung Gretsch bzw. Sonor zu gehn.


    Hat vielleicht jemand Soundfiles von einem der erwähnten Sets:


    - Yamaha Stage Custom Bebop
    - Sonor Ascient
    - Sonor Select
    - Gretsch Catalina Jazz Club
    - Gretsch Renown Maple


    Vlg Fabe

    Hi,


    ja, am Transkripieren kann man schonmal krepieren :D


    Weiter oben(und im Anfangspost) wurde aber auch nach Warm-Up und Technik gefragt.


    Und im Endeffekt hab ich ja auch noch was zu Fills geschrieben ;)



    Vlg Fabe

    Hi,


    was sich herorragend als Warm-Up aber auch als Technik Übung eignet sind, wer hätte es gedacht, wieder die Rudiments.
    Das wird für keinen hier etwas neues sein. Allerdings muss man wissen wie.


    Die Rhythmus-Pyramide mit verschiedenen Handsätzen durchspielen:


    Handsätze:


    1. RL RL - Hand To Hand
    2. RR LL - Mühle
    3. R L RR L R LL - Paradiddle
    4. R L R L RR L R L R LL - Double Paradiddle


    Paradiddle können betont werden (wie bekannt) und auch über die Toms verteilt werden.
    Damit verhindert ihr in Zukunft dann auch das vorbeischlagen ;)


    Die Pyramide:


    1. 8tel
    2. 8tel-Triolen (Triolen)
    3. 16tel
    4. 16tel-Triolen (Sechstolen)
    5. 32tel
    [6. 32tel-Triolen (Zwölftolen)]


    Man spielt diese Pyramide mit jedem Handsatz jeweils ohne Unterbrechnung einmal durch !
    Jede Stufe am besten ca. 4 Takte lang.


    Das schult Technik, Geschwindigkeit und Rhythmusgefühl.


    Je nachdem wie weit ihr seit müsst ihr für euch die Tempi finden.



    Für Fills kann ich egentlich nur empfehlen: Hören, Hören, Hören, Transkripieren, Nachspielen, Üben ;)



    Vlg Fabe

    Hi,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Jazz Set, das gut klingt aber nicht zu teuer ist.
    Es darf auch gerne ein Catalina Club Jazz sein...


    Preislich würde ich sagen: ca. 1000€ als Maximum.


    Kesselgrößen sollten ungefähr so aussehn: 18 BD, 12 TT, 14 FT


    Wäre euch dankbar, wenn ich einige Vorschläge bekäme ;)


    Und: Falls jemand Erfahrung bzw. am besten Soundfiles mit/von Catalina Club Jazz bzw. Magnum Jazz Kit hat, her damit !



    Vlg Fabe