Schlagzeugkauf

  • Was bedeutet das nun für den Schlagzeugkauf? Ganz einfach: Aus den ganzen hochwertigen Schüsseln, die hier genannt wurden, kann man sich guten Gewissens die aussuchen, die einem hinsichtlich ihrer funktionalen Features am besten gefallen. Bekomme ich meine Wunschgrößen, wie ist die Hardware, welche Spannreifen sind drauf, welche Farben gibt es - das sind sinnvolle Kriterien bei der Auswahl. Und draufhauen sollte man auch mal, selbst wenn es in einem Laden mit wuseligem Umfeld passiert. Da bekommt man nämlich einen emotionalen Eindruck von einem Instrument, und das finde ich sehr wichtig. Den Klang, den man haben will, bekommt man nämlich mit jeder solide verarbeiteten Trommel hin, zu der man ein gutes Verhältnis hat.

    yo. ich sehe es auch so. stimmung, felle und schläger machen schon die halbe miete (wenn nicht noch viel mehr) aus. und ein gretsch in der richtigen farbe klingt einfach extrem viel besser als das gleiche in der falschen farbe. und eben auch wegen dem mond... und wenn man kleine sets mag, klingen die mindestens so fett wie die grossen bzw. es ist einem total egal, wie den würmern in der rinde... aber jenachdem welche vögel auf dem baum gessen haben, gibt es wieder nicht zu unterschäzende unterschiede, wie fett das set letztlich klingt...

  • kernfrage:
    wie viel kohle willst du denn in die hand nehmen?


    grobe richtung:
    wenn chambers dein lieblingstrommler ist, kauf dir ein pörl.


    feine richtung:
    wenn ein hilite-freak ludwig als nonplusultra erachtet und dir tama am besten gefällt, nimm ein craviotto.
    dank seiner soliden bauweise ziemlich omnipotent.


    schöne restostern noch ... morgen haben die läden wieder auf. :Q

  • jagger: Mein Export will ich gar nicht los werden... Das bleibt in der Ecke stehen für Gigs, denn mein neues Set soll gehegt und gepflegt werden und möglichst selten auf und abgebaut werden... ist wie gesagt hauptsächlich zum Aufnehmen und Proben gedacht.




    ok... schade...... ;)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • edith: http://dl.dropbox.com/u/13121955/pearl-export.mp3


    Hier ist zu hören womit ich momentan unterwegs bin..... Sind nur OVerheads, auch ganz billige (Beijinger C-2), aber für nen groben Eindruck sollte es reichen, wie die Toms bitte NICHT klingen sollten :D

    :?: Was gefällt Dir denn daran nicht? Für mich klingt das prima (bis auf die Becken, aber das hatten wir ja schon).


    .

  • Mir gefällt daran nicht: Der Klang der Trommeln :D


    Wie soll ich beschreiben... das Export klingt halt so "holzig" ... aus der OH Perspektive gehts vielleicht noch, aber du solltest mal die Close Mics hören ... Egal wie man das Set stimmt, man hat immer noch son fiesen Mitten-holz-dröhn (was ein wort^^) mit drin..

    sieg natur.

  • Hallo,


    wenn die Mikrofone nicht klingen, dann würde ich diese austauschen.


    Ansonsten: was macht eigentlich der Mann am Pult? Kann der nicht mal den Holz-Knopf nach links drehen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Dünne Kessel, klare Felle, tief gestimmt, ordentlich geschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()


  • Jürgen, warum schreibst du immer wieder Beiträge über Themen von denen du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast? (Nicht böse gemeint.)

  • Ich hab zwar auch keine echte Ahnung.....und da ich heute den ersten Arbeitstag hab.......:-).


    Ich hab für MICH den absoluten Allrounder gefunden. Sonor Phonic Plus. Seit über 20 Jahren hab ich das Teil schon unter meinen Händen und seit ca. 10 Jahren auch mit Mics in meinem "Kleinstudio" unter meinen Knöpfen. Egal ob dünne Felle drauf oder wie aktuell die dicken Hydraulics. Mit ein paar wenigen Drehungen an den Stimmschrauben bekomme ich tatsächlich das raus, was ich gerade brauche. Durch die tiefen Kessel lebt jede Frequenz richtig auf, ohne den Grundton des Attacks zu zerstören. Aber das ist natürlich auch alles reine Geschmacksache.


    wünsche frohe Ostern gehabt zu haben :)

  • Hi,


    wie wärs mit nem Taye Studio Maple ?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zu spät! :D


    Gestern ein Yamaha Oak Custom gekauft :thumbup:


    Biete Yamaha Oak Custom in Honey Amber



    Dank an Dr.Doublekick und vor allem Hochi für die ausgiebige Beratung, die mich dann dazu bewegt haben dieses super Angebot anzunehmen! Vielen Dank auch an alle andern Leute die hier im Thread was beigetragen haben!! Werde mich demnächst mit Soundfiles zurück melden ;)

    sieg natur.

  • Gestern ein Yamaha Oak Custom gekauft :thumbup:


    Sauber! Dieses Angebot war aber auch richtig gut - das stimmte einfach alles (Trommelanzahl, Größen, Preis). Und Du gehtst kein Risiko ein, denn für das Geld wirst Du es immer wieder verkaufen können! Also, Abholen, stimmen, aufnehmen und Tonkostprobe hier abliefern!


    PS: Auf dem Video von Luddie konnte man jetzt nicht wirklich etwas vom Klang des Sets wahrnehmen - aber sonst war da ja wohl eine Bombenstimmung... :)

  • Ich kam gestern mal dazu, die Kiste zumindest kurz anzuspielen: Ergebnis: Der Wahnsinn!


    Die Toms klingen in natura so, wie meine alten abgenommen mit 3 Plugins drauf... Richtig Fett und Attackreich...


    Die BassDrum ist mit der von der Export gar nicht zu vergleichen... als meine Bandkollegen reinkamen und die hörten ragten sie ob ich die über die PA schicken würde.....



    Sobald ich dazu komme mal ein paar kleine Testaufnahmen zu machen stelle ich die hier rein :)


    Fazit: Vollreffer!

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!