Schlagzeugkauf

  • Starclassic Maple gibt es in 6 verschiedenen Tiefen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Tama Kataloge und Preisliste gibts bei Meinl zum download

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Luddie

    Zitat

    Ich finde mein Ludwig extrem geil. Andere nicht.


    Sind die "anderen" taub?


    Steht man auf "klassischen", offenen, weichen Ahorn- Amba - Coated - Tomsound mit viel Charakter, einer crispen Snare und einer wuchtigen, rockigen und lauten Bassdrum, kommt man kaum an einem Ludwig vorbei.


    Ich habe zumindest in der Summe aller Eigenschaften kein besseres Rock Schlagzeug gehört.


    Für mich jedes mal eine riesige Freude und Inspiration ein Ludwig zu spielen.


    Und ähnlich wie Luddie habe ich schon einiges durch, im nachhinein muss ich sagen, dass es bei einigen Sets vertane Zeit war sich damit zu beschäftigen. Andererseits ist es wie im Leben, aus Fehlern wird man klug und weiß dann erst das "Gute" zu schätzen bzw. kann man erst die Qualität einzelner Trommeln einschätzen. Der Unterschied zwischen einem "anehmbaren", einem "guten" und einem
    "extrem geilen" (s.Luddie oben) Tomsound ist für uns Hobbytrommler relativ schwer zu beurteilen. Das ist oft ein langer steiniger Weg um überhaupt für sich selbst heraus zu finden welchen Sound man überhaupt sucht bzw. wie man den gewünschten Klang mit dem vorhandenen Material darstellen kann.


    Meine beiden Ludwigs lassen sich beide relativ schnell und einfach stimmen (m.M. nach auch ein Qualitätskriterium von Oberklasse Trommeln) und auch schön in eine Richtung stimmen, welche ich haben will (mehr oder weniger Sustain; eine hohe "jazzige" Stimmung oder eine sehr tiefe rockige Stimmung, ohne das die Felle flattern oder unsauber klingen).


    Das Ludwig Image gibts als Schlagsahne oben drauf.


    Slotty, falls du bis Juni Zeit hast mit deinem neuen Kit, kanst du auf dem RR Treffen meine beiden Schätzchen auf Herz und Nieren testen.

  • Steht man auf "klassischen", offenen, weichen Ahorn- Amba - Coated - Tomsound mit viel Charakter, einer crispen Snare und einer wuchtigen, rockigen und lauten Bassdrum,


    Tomsound mit Charakter = Subjektiv
    Crispe Snare = Mog i net
    Bassdrum = würde ich meine Präferenz auch anders beschreiben.


    Ich werde mit Ludwig irgendwie nicht warm. Auch wenn verdammt viele Platten damit getrommelt wurden. Auch Luddie gefiel in seinen Clips mit anderen Kits immer besser.
    Aber Charakter ist da. Nur gefallen muss er einem dann noch. Dann passts.


    BTT.
    Mach doch einen Stammtisch in Viersen und lad 4 User mit passenden Kits ein. :)

  • Seven: Hehe... ja das wäre natürlich eine extrem uneigennützige Idee :whistling:


    freak-928: Jo hab ich gesehen.... Ist schon verlockend... hmmm... :)


    jagger: Mein Export will ich gar nicht los werden... Das bleibt in der Ecke stehen für Gigs, denn mein neues Set soll gehegt und gepflegt werden und möglichst selten auf und abgebaut werden... ist wie gesagt hauptsächlich zum Aufnehmen und Proben gedacht.



    Ich habe es eigentlich schon vermutet, dass der Thread einen am Ende grösstenteils verwirren wird, weil eben jeder unter Fett etc. was anderes versteht .... Ich hätte es wissen müssen :D.



    Es geht auf jeden Fall auch um solche Kriterien wie Stimmbarkeit, Stimmstabilität, ganz ganz am ende auch Optik, und allgemeine Haptik.... Beim Export ist die Stimmstabilität nämlich quasi 0, weil ich nach jeder Probe an den Toms die Schrauben nachziehen muss in deren Nähe der Stick auftrifft, da hält nix mehr richtig... Man könnte das mal alles ausseinanderbauen und restaurieren... fehlt mir aber definitiv momentan die Zeit zu und ich will ja eh nicht mehr drauf spielen :D.



    Beim Seppel fand ich letztes Jahr die Ludwig BD auch extrem dick... die 24er daneben von Seppel (no offense) klang dagegen wie ein Kaltluftföhn.


    Ich formuliers mal so: Ich benötige klanglich möglichst AUSGEWOGENE Trommeln, in denen viel von allen Frequenzen drin ist, da es ja zum Aufnehmen ist.




    Und dass das mit den Sets ein langer Prozess ist, und man nicht einfach mal eben sein Traumset findet, ist auch völlig klar... Aber dazu fehlen mir halt einfach die finanziellen Mittel, was sich wohl von selbst erklärt.



    Vielen Dank schonmal bis hierhin :thumbup:

    sieg natur.

  • Zitat

    Es geht auf jeden Fall auch um solche Kriterien wie Stimmbarkeit, Stimmstabilität,


    Alles klar.


    For Unlawful Carnal Knowledge


    und kauf dir nen Tama Starklassic odern nen Refärenz Pörl.


    Und viel Spass damit!

  • Zitat

    Ich benötige klanglich möglichst AUSGEWOGENE Trommeln, in denen viel von allen Frequenzen drin ist, da es ja zum Aufnehmen ist.


    Ok, stell dir vor die Bassdrum UND die Snare UND die die Toms klingen unglaublich gut.


    Wo ist das Problem?


    Ist das dann nicht ausgewogen?

  • Unglaublich gut in Natura und unglaublich gut aufgenommen sind halt zwei paar Schuhe .... Erst letztens habe ich wieder mit nem Bassisten was aufgenommen, wo ich im Studio dachte "boah klingt super" und auf Band haben sich mir dann die Fußnägel hochgerollt .... Von daher gibts ein paar Grundregeln die ich versuche zu beachten, und eine besagt unter anderem dass bitte alle Frequenzen vorhanden sein sollen... Keine Mitten klingt in Natura geil, aufgenommen im Bandcontest aber extremst scheisse.



    edith: http://dl.dropbox.com/u/13121955/pearl-export.mp3


    Hier ist zu hören womit ich momentan unterwegs bin..... Sind nur OVerheads, auch ganz billige (Beijinger C-2), aber für nen groben Eindruck sollte es reichen, wie die Toms bitte NICHT klingen sollten :D

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()


  • Ehrlich gesagt, finde ich die Toms noch am besten. Ich würde zuallererst in Becken investieren. Es gibt ein tolles Interview mit Matt Chamberlain in der Drumhead (nicht zu verwechseln mit der deutschen drumheads!), welche sehr aufschlussreich bezüglich der Gesamtheit der Sounds ist.


    Ich verstehe wenig vom Bearbeiten von Aufnahmen. Ich bin aber der Meinung, dass Spielweise und überlegte Auswahl des Equipments die Basis für guten Sound sind. Und Becken wie jene in der Aufnahme zerstören jedes noch so gut klingende Drumset.


    Zum Ludwig Sound: der ist überaus wandlungsfähig. Ich mag ihn so natürlich und praktisch unbearbeitet schon sehr gerne, das Video soll das Crashbecken zeigen, welches ich neulich verkauft habe, mein Raum klingt allerdings nicht wirklich toll:


    http://www.youtube.com/watch?v=WXObWmuZzJY


    Dies ist auch ein Classic Maple, allerdings wesentlich aufwendiger aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=TTP093LxgNo&feature=related


    Wer fett haben will, sollte einen dünnen Maplekessel kaufen. Die niedrige Eigenresonanz durch das instabilere und dadurch tieffrequenter schwingende Material sorgt für diese Fettheit.


    Ansonsten sind wir (wie üblich) wieder an dem Punkt, an dem eigenes Erfahren der Sounds angesagt ist. Je nach Anspruch vielleicht mit der Folge, innerhalb der nächsten Jahre ein paar Sets zu kaufen und wieder zu verkaufen.


    lg
    max

  • Ja, die Becken sind auch scheisse... das ist auch ganz klar ... Aber da ist schon für Ersatz gesorgt... Das sind (bis auf die HH) nur Übungsbecken, weil grad nix anderes da ist..

    sieg natur.

  • Sorry, aber ich muss das einfach reinfragen...


    LUDDIE, was ist das für ein Crash aus deinem Video 8|
    DAS IST GEIL!!!
    Wo kann ich das bestellen? :D


    Ich bin beinahe rückwärts vom Stuhl gekippt....
    Fääääätt!
    Erinnert mich an die HHX-Treme Crashes?!

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Mich würde halt speziell die Antwort von Luddie intressieren,
    was das für ein Becken ist, Sonderanfertigung oder die und die Serie.
    Weil es gibt ja auch noch die Custom Serie.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!