Beiträge von Hoeth

    Ich denke ich werde mal zum Farradladen rennen und entsprechendes Fett kaufen (darf nicht gesundheitsschädlich sein, wegen dämlichem Kater, der das sicher abschleckt 8| ) Habe die Turbo Version, da ich sie für Anfänger wie mich besser geeignet halte, als die exzentrische (Außerdem ist die 100 Euro billiger gewesen ;) ). Die Kranzposition habe ich weitesgehend optimiert.


    MfG Hoeth

    Ich werds mal mit schmieren versuchen. Ist WD 40 dafür i.O? Ansonsten müsst ich mal schauen was ich in der Vereinswerkstatt so finde. Den Kranz habe ich im Übrigen schon versucht besser einzustellen, hat aber nichts gebracht. Naja, wie bereits gesagt wurde... Metall auf Metall. Einfach nen bissl Gleitcreme drauf. :thumbup:


    MfG Hoeth

    Ah, okay, ist also normal.


    Großartig stören tut es mich momentan nicht, da ich mit Kopfhörern auf nem E-Drum rumprügel. Ich hatte mich nur etwas gewundert, da die beiden Pedale von der Geräuschentwicklung her völlig unterschiedlich sind (Das rechte ist fast lautlos).


    Wenn es nicht normal wäre, hätte es ja durchaus seien können, dass diese Geräusche auf einen erhöhten Verschleiß hindeuten, dem ich dann durch Umtausch vorgebeugt hätte. Deswegen meine Frage, aber nun scheint ja doch alles im Lot. ;)


    Sry nochmal, dass ich erneut genervt habe, aber als Anfänger kann man noch schwer einschätzen, was normal ist und was nicht und da für mich 300 Euro ne Menge Schotter sind, frag ich lieber die Pros, bevor ich mich im Nachhinein ärgere. :P


    Danke nochmal!


    MfG Hoeth

    Hallo,




    sry dass ich mal wieder nerve, aber nun gibts eine andere Frage die ich zur DW 5002 habe. Ich habe heute festgestellt, dass das linke Pedal deutliche Laufgeräusche im Vergleich zum rechten erzeugt. Vom hören her würde ich sagen, diese kommen vom Zahnkranz, der die Kette um die Welle führt und entstehen nur, wenn die Kette auf den Kranz aufgespuhlt wird, also das Pedal nach dem Beat zurückfedert. Die Art des Geräusches lässt sich schwer beschreiben, klingt ein bisschen wie sägen, nur deutlich tiefer. Die Fußmaschine wird eigentlich immer als sehr ruhig angepriesen, weshalb mich das etwas "beunruhigt". Das rechte Pedal ist absolut leise.


    Da ich sie erst vor 4 Tagen gekauft habe, könnte ich sie umtauschen gehen (nochmals -.-, Mann hab ich nen verschleiß), oder ist das normal?


    Würde mich sehr über ratschläge freuen.


    MfG Hoeth

    Hi,


    wie lange spielst du schon Schlagzeug und wie viele Stunden übst du pro Woche? Würde mich mal interessieren, da ich selbst erst vor kurzem angefangen habe. Ansonsten sieht das nach meiner Leihenmeinung schon ganz nett aus. Gab ein oder zwei Stellen, z.B 0:27, die sich für mich nach nem Verspieler anhören, aber das mag auch Einbildung sein.


    Deine Körperhaltung und der dazugehörige Spielstil sehen allerdings, wie einige schon sagten, etwas ungesund aus. Folge da am besten den Tips meiner Vorredner.


    Solltest du dir, wie von anderen vorgeschlagen, ne Band suchen wollen, achte darauf, dass dein Gesichtsausdruck ein wenig entspannter wird, sonst würden sich Leute wie ich darüber königlich amüsieren. ;) (Wenn ich mir beim üben nen Spiegel vors Schlagzeug stellen würde, käme ich vermutlich nicht mehr aus dem lachen raus)


    Zu guter Letzt: Nimm dir die fiesen Kommentare einiger Leute hier nicht zu sehr zu Herzen, die meisten meinen es sicher nicht so fies wie es beim ersten lesen klingt. Ansonsten schön weiter üben, bist ja noch jung.



    MfG Hoeth

    Hi,


    ich komme auch aus Berlin und habe immer bei Thomann bestellt, bis ich von nem Bekannten den Laden "Just Music" empfohlen bekommen habe (www.justmusic.de). Die gibt es 3 Mal in Berlin, haben die selben Preise wie Thomann und ebenfalls ne 3 jährige Garantie. Ich würd mir an deiner Stelle das Geld zurück überweisen lassen und einfach mal dort vorbei gehen. Dann kannst du alle Fußmaschinen antesten und die, die dir am besten gefällt gleich mitnehmen. Kannst Sie ja dann auch probeweise dort zusammen bauen und dir zur Not helfen lassen.


    Ich habe mit Thomann eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was den Service und die Produkte angeht, aber einen lokalen Shop mit freundlichem Personal bei gleichen Preisen und Leistung ziehe ich dem Internethandel dann doch vor.


    MfG Hoeth

    Problem / Schraube gelöst!!!


    Hier das Ergebnis:


    Ich habe die Stelle um die Schraube ca 5 Minuten beidseitig mit dem Fön auf höchster Stufe beheizt. Es erforderte zwar immernoch einiges an Kraft, bis sich die Schraube löste, allerdings ging es ohne die Kreuznut weiter zu beschädigen. Ich habe die Schraube recht weit raus gedreht, das Ganze auskühlen lassen und dann handfest wieder angezogen. Da ich wie gesagt gerade verschiedene Fußtechniken übe, werde ich den Toe Stopper nun doch erstmal nicht montieren, aber weiß, dass ich es nun jeder Zeit tun kann. Mein Händler hat nun auch nen Satz Schrauben bestellt und gesagt, dass ich mir dann neue abholen kann, um die durchgenuddelten auszutauschen.


    Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wozu man eine Schraube, die nicht im geringsten gefährdet ist, dass sie sich durch Verdrehen selbst löst, so dermaßen übertrieben anziehen oder besser noch verkleben muss. In meinem Ingenieurs-Studium hat man mir immer beigebracht, so fest wie nötig, aber so lose wie möglich... schont das Gewinde, denn nach ganz fest, kommt bekanntlich ganz lose. Naja... Amis...


    Ich möchte mich vielmals bei euch für die hilfreichen Tips bedanken und werde mich nun dran machen, die 64tel bei 210bpm zu perfektionieren ;) (sobald ich die 4tel bei 60 bpm beherrsche :D )


    MfG Hoeth

    Laß das mit dem "Toe stop" einfach bleiben. ;) Der ideale Punkt aufm Pedal für die Fußspitze is eh wesentlich weiter unten ;)


    vg


    Naja, ich habe mir gerade die Heel-toe Technik angeguckt und wil die nun jeden Tag vor dem Spielen ne halbe Stunde üben. Da mein Fuß dabei das ganze Pedal einnimmt wären die Dinge ziemlich hinderlich. Allerdings will ich schon irgendwie wissen, wie ich die Teile, wenn ich wollte, rauf kriege, solange ich noch beim Händler von heut auf morgen umtauschen kann. Der Tip mit dem Fön ist gut. Den werde ich nachher mal ausprobieren (Sobald mir meine Freundin verraten hat, wo sie den Föhn versteckt hat). Ne riesen Flasche WD 40 habe ich mir letztens glücklicherweise zugelegt. :)


    Ich berichte euch nachher, wie es gelaufen ist.



    MfG Hoeth

    Hallo allerseits,


    trotz Bemühung der SuFu nichts entsprechendes gefunden, weshalb ich mal so dreist bin, euch auf den Zeiger zu gehen.


    Folgendes Problem: ich habe mir heute eine DW 5002 gegönnt, da ich so früh wie möglich das Double-Bassen erlernen möchte. Kaum zu Hause, gleich ausgepackt und montiert. Da fiel mir Plötzlich so ne kleine Tüte mit Einzelteilen ins Auge. Nachdem die spärlich gehaltene Anleitung keine brauchbaren Informationen dazu hergab, habe ich mal eben das Forum durchwühlt und bin auch sofort fündig geworden... Toe-Stop... aha... hatte ich gar nicht mit gerechnet, da dieser auf keinen Bild zu sehen war. Zunächst war ich sehr erfreut über dieses kleine Extra, was ich zwar nicht unbedingt brauche, aber wenn man es schonmal hat, kann man es ja auch testen. Also habe ich aus meiner Werkzeugkiste einen passenden Kreuz-Schraubenzieher heraus gesucht und wollte mich fröhlich ans Werk machen, das Ding zu montieren. Doch dann scheiterten meine Montageversuche an einer Wahnwitzig fest geknallten Schraube. Ich habe es dann mal spontan beim anderen Pedal versucht, selbes Problem. Also habe ich es dann nochmal mit Kraft versucht, mit der Folge das die Kreuz-Nut Späne abwarf... :thumbdown:


    Zurück zum Händler gefahren, Problem erörtert. Die haben es ebenfalls versucht, nach 10 Minuten Kampf aufgegeben und mir ne neue FuMa hingestellt. Bevor ich diese jedoch mitgenommen habe, wollte ich das doch diesmal noch im Ladenn testen lassen... und siehe da... selbes Problem. ;(


    Ich habe die nun trotzdem mit nach Hause genommen, da ich den Toe-Stop nicht zwngsläufig brauche, aber mich ärgert das schon irgendwie, wenn man nen Extra hat, was man nicht nutzen kann. Deshalb die Frage an alle Nutzer einer DW 5002: War es bei euch auch so schwer die Senkkopfschraube zu lösen? Gibt es da nen Trick (Z.B. bissl Öl ins Gewinde kriechen lassen)? Oder hat mein Händler einfach mal ne miese Charge erwischt?


    Würd mich über Hinweise freuen.


    MfG Hoeth

    Hallo, kann dir leider nicht viel Feedback geben, da ich noch neu bin, aber bist du sicher, dass dein Soundmodul auch zu den entsprechenden Anschaffungen kompatibel ist? Würd zur Not mal bei Thomann oder dem entsprechenden Verkäufer anrufen und mir das bestätigen lassen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Kompatibilität bei den verschiedenen Firmen nicht immer gegeben ist. So wie es aussieht (Produktbeschreibung), sind die Diablo-Teile auf Roland Module zugeschnitten.


    MfG Hoeth

    Hallo,


    ich habe seit 3 Monaten ein TD-4 KX2 mit dem Teil geliefert bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit dem Schlagzeug spiele ( ;) ), ist halt mein Einstieg, weshalb ich nun nicht so die fachmännische Beurteilung abgeben kann. Aber ich versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen.


    Also was den Trittschall angeht, macht das Ding schon ordentlich krach, weshalb ich gerade ein Podest zusammen bastel. Das Fell ähnelt oberflächlich den Meshfellen der Pads. Es lässt sich mühelos mit dem Finger ein wenig eindrücken. Nachdem ich mir die ganze Konstruktion gerade mal etwas genauer angeguckt habe, scheine ich aber zu ahnen, warum das Ding wesentlich günstiger ist: Das Teil besitzt keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Fellspannung. Das liegt vermutlich daran, dass das Fell selbst auch gar nicht gespannt ist. Man kann den Finger mühelos an den Rändern genau so weit herunter drücken wie in der Mitte und kommt mit selbigen weit unter die Plastikverkleidung. So wie es für mich aussieht ist das "Fell" auf eine art Polsterung oder Schaumstoff geklebt. Der Rebound fällt auch extrem gering aus. Ich habe das Teil mal eben horizontal hingestellt und einen Drumstick ohne Kraft auf das Fell wippen lassen. Er ist maximal 3 Mal zurück gefedert und kam unter einer Sekunde zum Stillstand. Das entspricht ungefähr dem Rebound verhalten eines meiner Sofa-Kissen und unerscheidet sich somit deutlich von den richtigen Mesh-Fellen der Pads, die den Stick deutlich öfter und länger zurückfedern lassen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen. Ich für meinen Teil habe vor mein Kit irgendwann mit einem besseren Bass-Drum modul auszustatten, wenn ich etwas besser spielen kann und die Kohle dafür reicht.



    MfG Hoeth

    Also alle, die sich um den kleinen Scheißer sorgen, kann ich erstmal beruhigen. Da er mir sehr am Herzen liegt, betrachte ich sämtliche Vorschläge ala "voll aufdrehen" oder "Stromschläge" mal als schwarzen Humor. :D Der Vorschlag mit dem Alk ist gar nicht mal so schlecht... wenn das nicht funktionieren sollte versuch ich es mal mit ein paar schalen voller Senf, den haßt er nämlich abgrundtief. Wenn er mich beim essen stört, schiebe ich ihm das offene Senfglas vor die Nase, worauf hin er panisch die Flucht ergreift...


    Habe heute meine MDF-Platte gekauft (38mm Stärke - 150 Euro 8|) Lieferung des Schaumstoffes sollte die Tage erfolgen. Dann kommt mein Schlagzeug da rauf und die Tests können beginnen. Ich hoffe ja, dass die Erziehungsmethoden ziehen... andernfalls muss doch ne Plane her (und vermutlich ne neue Kabelpeitsche).


    Apropos Kabelpeitsche, hat jemand von euch schonmal eines der Roland-Kabel repariert? Wenn ja, sind die Drähte einzeln isoliert oder nur der gesamte Strang? ch frage deshalb, da mein kater das Kabel meiner guten Kopfhörer zerkaut hat. Da dort jeder Draht einzeln isoliert war, musste ich die Isolation erst mit einem Feuerzeug weg brennen, voraufhin schwarze Rückstände auf den Drähten entstand. Nach dem verlöten stellte sich heraus, dass ein Speaker kein Signal bekam, da die Drähte nicht gut genug gereinigt waren. Spllten die Roland kabel auch einzeln isolierte Adern besitzen, würde ich die Peitsche nach jedem Spielen abmontieren...



    MfG Hoeth

    Mal im ernst...denke auch das du mit Erzieherischen Maßnahmen wohl am besten fährst, zur Not lädst du dir nen Tiererziehfritzen ein und kommst noch ins TV


    Ohje, ins Fernsehen will ich blos nicht! Das Problem bei dem Kater ist, dass er wirklich sehr erziehungsresistent ist. Die Sprüflasche ist bei mir schon Standardequip. Ein Beispiel, wir versuchen ihm nun seit 6 Monaten abzugewöhnen, mir oder meiner Freundin an die Beine zu springen (mit Krallen), wenn er gerade Lust darauf hat. Ja nach Schwere der Attacke gibts Sprühflasche oder den Duschkopf. Aber das hilft maximal 2 Tage, dann geht das Spiel von vorne los. Davon mal abgesehen bin ich tagsüber auch unterwegs und kann ihn logischer Weise nicht hindern zu machen was er will. Deshalb ist die Methode das ganze irgendwie für ihn unzugänglich zu machen wohl die beste. Katzen haben leider ihren eigenen Kopf, und wenn die sich was in selbigen setzten, dann schafft man es nicht sie auf Dauer davon abzuhalten.


    Die massive Holzvariante würde das Zimmer schon ganz schön beengen. Der Punkt mit dem pinkeln/kotieren auf das Bettlaken könnte sich allerdings als problematisch erweisen, denn das ist der Grund, warum der kleine Schlafzimmerverbot hat. Deswegen wäre eine faserverstärkte Plastikplane wohl die bessere wahl. Die ist feuchtigkeitsresistent und relativ rissfest. Das ganze kombiniert mit Taschen für die Mesh-Pads, falls doch mal ne Kralle durch die Plane kommt, könnte reichen...

    Also das mit dem voll aufdrehen find ich ne witzige Lösung, dafür würd ich sogar fast meinen alten Gitarren Amp nochmal raus kramen. :D Verdient hätte es die kleine Stressbacke allemal, nur ist der leider etwas lernresistent. Nach einer Woche hatt der allen Schmerz wieder vergessen und fängt von vorne an. Sollte es mit den Bettlaken klappen, werd ich mal nach schickem Stoff (z.B. die erwähnten gardinen von Ikea) schauen und dann mal Nadel und Faden bemühen. Das Ganze soll ja schließlich auch nach was aussehen.

    Löcher in die Rohre ist ungünstig, da das Ding zum einen eine Kabelpeitsche hat und die Klinken Steker teilweise gewinkelt sind. Das mit der Pad-Abdeckung klingt allerdings schonmal nicht schlecht. Da könnte ich sicher auch einfach normale Trommeltaschen nehmen, die drüber stülpen und den Reißverschluß soweit es geht zu machen. Dann müßte ich nur noch die Kabem jedes mal neu verlegen, was zumindest schonmal ne Verbesserung darstellt.


    Bettlaken wär sicherlich auch ne Möglichkeit, ist vorallem billig und ein paar Knöpfe daran nähen sollte nicht so der Akt sein. Unterst Podest stopfen würd ich es aus ästhetischen Gründen nur im Notfall, sonst spann ich mir da ein 1,5m x 2m Zelt in miene kleine Bude. ;)


    Das Fernhaltespray ist so ne Sache, einige von denen riechen schon etwas und dabei weiß man auch nicht so recht, wie aggressiv das Zeug auf das Material wirkt. Davon mal abgesehen, muss das auch dauernd erneuert werden, da die Wirkung schnell nachlässt. Zumindest sind die Ideen bisher schonmal gar nicht schlecht, und sofern keine besseren Vorschläge kommen, werd ich das beides mal probieren. B2ttlaken zuerst, da ich da am wenigsten für kaufen muss^^

    Hallo,


    bin neu hier im Forum, habe die SuFu bemüht und leider nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich mal schauen, ob mir wer helfen kann.


    Ich habe vor 3 Monaten mit dem Drummen angefangen. Da ich in einer Wohnung lebe, habe ich mich für ein E-Drum-Set entschieden (TD-4 KX2 von Roland) und bin mehr als zufrieden. Trittschallpodest ist auch schon in Arbeit. Unglücklicherweise versteht mein Untermieter, ein 1 Jahr alter Kater, den Sinn des Gerätes etwas falsch. In den Mesh-Fellen würde er am liebsten seine Krallen schärfen und die Kabel empfindet er als tolle Kauobjekte ?( . Ich habe es deshalb immer in meinem recht kleinen Schlafzimmer deponiert, in das er aus diversen Gründen sowieso nicht mehr darf, allerdings kann dies keine Dauerlösung sein. Meine Lösungsidee war eigentlich recht simpel, ne robuste Plane drüber und diese dann mit Knöpfen oder anderem auf dem Schallschutzpodest fixieren, so dass er nicht drunter kriechen kann. Ich nahm eigentlich an, dass es speziell für Schlagzeuge geeignete Abdeckplanen gibt, wurde allerdings nirgens fündig. Es wäre schön, wenn diejenigen, die ähnliche Schwierigkeiten haben, oder ihr Set mit einer Plane vor was auch immer schützen, mal ein paar Erfahrungsberichte oder Kauftipps geben könnten, denn im schlimmsten Fall müsste ich immer komplett auf- und abbauen. ;(


    MfG Hoeth




    PS: Tier abgeben oder erschießen ist keine Alternative, die ich in Betracht ziehe... (um dem mal vorzubeugen)