Beiträge von crazyje

Wobei man meist als Drummer nur unterstützend singt und keinen Mainpart übernimmt.
    Das hat man relativ schnell drin....schwierig wird es, wenn man längere Strophen durchsingen muss...aber dafür braucht man auch eine gewisse Stimme...die ich bspw. nicht habe. ;)

Zitat

Original von sixstringsting
    Gutes Beispiel für sowas war der gestrige Auftritt von Mousse T. beim Bundesvision Songcontest. Ich find den Song zwar echt gut, aber bei der Band war´s wohl offensichtlich, dass die eher nach optischen Qualitäten zusammengestellt wurde. Nicht, dass ich sowas verurteilen würde...

Wenigstens war sie die einzige, die nicht die Pearl / Sabian Kombi gespielt hat.
    Außerdem hatte sie sogar 2 Toms auf der Bassdrum, was heutzutage eine richtige Seltenheit ist. 8o

Immer diese unflexibelen drummer....das sind einfach Grobmotoriker. :)
    Winrar sollte doch wirklich auf jedem Pc vorhanden sein...

@Aufnahme

Ganz "nette" Stücke, allerdings geht dein Schlagzeug völlig unter....vllt. haut es mich deswegen nicht so um.
    Aber das hast du ja schon selbst bemängelt.. ;)

Ich kann ab dem...sagen wir ab dem 10. März zu allen Treffen fahren!
    (Betonung liegt auf FAHREN! ;))
    Dazu muss ich natürlich nur die Prüfung bestehen...aber das schaff ich schon.

D.h. das ich an dem nächsten Treffen wohl noch nicht teilnehmen kann....danach aber schon, Münster ist ja nun fast nebenan. :)

Ich bin einer der glücklichen, dem die Sticks nicht wegen Schweiß etc. aus den Händen flutschen.
    Klar, ab und zu haut einer ab, aber deswegen benutze ich kein Tape.

Achja, zum Thema "Sticks kleben".
    Habe ich auch schon gemacht...leider war nach einer Woche meine schöne Snare ziemlich versaut. Überall kleine Kleberreste....nunja, seit einiger Zeit brechen meine Sticks nicht mehr so schnell....ein Segen.

Habe sie 2mal gesehen und diesen Samstag dann zum 3. mal. :)
    Heidelberg ist mir definitiv zu weit entfernt.
    Außerdem kommen die Jungs auch wieder dieses Jahr zur Musik P. Messe....glaube ich zumindest...und sooo lange kann man wohl warten. :)
    Generell würde ich für wirklich Schlagzeugprofis maximal 100km fahren.

Also andere Foren haben da ganz andere Probleme. :)
    Mir persönlich ist es noch nie hier aufgefallen, dass jmd. eine übergroße Sig. hatte.
    Reicht es nicht, wenn ein Moderator den User dann mal Pm um eine Änderung bittet?
    Das sind in der Woche vllt. 2-3 Pms...oder?

Vllt. täusche ich mich auch... ?(

Hier mal mein bescheidener Beitrag.
    Ich spiele täglich Schlagzeug und immer mit Gehörschutz.
    Habe von KIND Hörgeräte extra angepasste Dinger. Und diesen Kauf bereuhe ich nicht.
    Zuerst denkt man in der Preisklasse natürlich an ein neues Becken, aber lasst euch gesagt sein, diese Dinger sind klasse.
    Vergesst die gelben Stöpsel die alles wegblocken. ;)

Allerdings hat mein rechtes Ohr schon so einiges mitbekommen.
    Auf Konzerten nehme ich nie meine angepassten Teile mit...die Gefahr, dass beim Rumspringen und "prügeln" sich was löst ist mir dann doch zu hoch.
    Also immer Tempo feucht machen und rein damit.
    Nunja, ich habe es EINMAL nicht sofort reingemacht, sondern 3 Lieder bei der Vorband von Rage ohne Gehörschutz mitgemacht...tja, ich wurde sofort bestraft.
    Mein Tinitus platzte wieder herein (Hatte vor einem Jahr ca. einen Tinitus für eine Woche, 4Lynkonzert -> Alkohol -> kein Gehörschutz).
    Seitdem kann ich kaum mehr in ganz normale Discos oder auf private Feten gehen ohne stark auf mein Ohr aufzupassen.
    Das Piepen kommt sofort...und gerade in den ersten Tagen danach dreht man deswegen fast durch.

Ich habe nun immer Gehörschutz dabei...und wenn ich mir Tempos abreiße und einen Teil ins Ohr stopfe...

Irgendwie konnte ich ihn verstehen..in solchen Momenten wünscht man sich wirklich Bassist zu sein. :)
    Aber wenn ich auf solch geilen Dingern spielen dürfte...kein Problem, ich wär sofort dabei.. :)

Die Sendung gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
    Allerdings ist sie wirklich viel zu kurz...

Ich würde beinahe sagen ein ELX mit 'ner süßen 20" Bass, standard Becken in 14/16/20....Toms...ka, 10/12/14 ?!
    Keine Ahnung.. :)

edit sagt, dass ich keine Ahnung von solchen Sachen habe und deswegen jetzt einfach weiterhin zu solchen Themen die Schnauze halte... :D ;)