Beiträge von crazyje

    Zitat

    Original von renttuk
    Kasperle-Theater... wer's mag. Das Geklimper geht mir - ohne jegliche Voreigenommenheit - nach weniger als 30 Sekunden auf den Senkel (Kann an meinem Blutalkoholspiegel liegen, der ist bei so ziemlich genau 0 Promille). Ich finds jetzt nicht so wirklich prall, weder instrumental noch von den Lyrics her. Drumming okay - aber nur Bumtschak ist für knapp 4 Minuten Songlänge imho zu wenig, auch wenns offensichtlich zur Mugge passt (Wobei: Macht das dann nicht die Mugge fragwürdig?!) und ein "Solo" drin ist, wobei dieses aber auch wieder holpert. Temposchwankungen finde ich, sind auch da, vor allem nach Fills. Üben.


    just my 2 cents


    rent


    Auch wenn du dazu schon was gesagt hast "DrummerinMR", schließ ich mich dieser Meinung nochmal an. Ich finde es in jeder Hinsicht nicht sehr berauschend.

    Sind das .pdf dateien?
    Na, dann bist du bestimmt noch Schüler. ;)


    Man öffnet diese Dateien mit dem Acrobat Reader. Gibt es überall kostenlos zum download.
    Falsch ich das jetzt falsch auf der HP gesehen habe...sorry!

    Zitat

    Original von maxPhil
    Ich höre wirklich gerne krankes Zeug wie Dilliinger, Meshuggah, Converge, Mastodon und wie si alle heißen, aber mit Fantomas bin ich bisher nicht warm geworden.
    Es ist definitiv Kunst, aber mir ists zu krank. Es ist auch eher die Sorte Kunst die Schmerzen bereitet, als solche die verzückt :D .


    Grüße, Philip


    Ja, so geht es mir auch ungefähr.
    Sicherlich, die Klangwelten sind ganz interessant...doch muss Disonanz gleich immer genial, kreativ und "super alternative" sein? :P
    Nunja, ich mag Fantomas nicht.

    @ nd.m


    Habe die Scheibe jetzt auch seit...ungefähr einem Monat. Ich kann dir nur sagen, dass ich sie vllt. 2-3 mal komplett gehört habe. Das kann an der neuen Toolscheibe liegen, an der Musikrichtung, die ich einfach für mich mal austesten wollte oder einfach daran, dass die Platte doch nicht so toll ist.
    Zumindest gefallen mir die beiden Songs am besten, die auch bis jetzt als Single veröffentlicht wurden.


    Ein absolutes Knalleralbum ist es, zumindest für mich, absolut nicht. Aber es passt natürlich in den Geschmack und den Stil der Visions...

    Ich muss mir noch eben einen Zusatz erlauben. ;)
    Es stimmt schon, es werden viele Motive wieder aufgenommen.
    Wie gesagt, die Platte ist nichts neues...nichts revolutionäres wie die Lateralus. Aber das darf man gar nicht erwarten. Sowas kann imho sowieso nicht mehr entstehen. Wie heißt es? Stagnation auf höchstens Ebene?
    Das Album ist sseehhrr gut, braucht sich hinter allen bisherigen Toolalben nicht zu verstecken. Aber eine richtige Bombe, was total anderes...ist es nicht.
    Mir ist das egal, aber das scheint wohl doch viele Fans enttäuscht zu haben.

    Ein wahrhaftiges Meisterwerk.
    Ich fahre ja eh schon voll und lange auf der Toolschiene, aber im Gegensatz zu einigen anderen Fans halte ich auch dieses Album für gelungen.
    Es stimmt, dass Tool nichts revolutionäres geschaffen haben, sie sind ihrer Linie treu geblieben.
    Doch wirkt dieses Album wesentlich bassiger, aus dem Bauch heraus als die kopflastige Lateralus.
    Dazu tragen auch sicherlich die vielen persönlicheren Lyrics bei, siehe Wings for Marie.
    Sie sagen ja selbst, dass dieses ihre "Blues" Platte sei. Vollkommen zurecht. Die Musik ist etwas aggressiver...teilweise hört man die freien Jamsessions richtig raus.
    Auch finde ich die zahlreichen Andeutungen und Verknüpfungen an alte Alben durchaus gelungen.
    Es werden viele verschiedene musikalische Themen wieder aufgenommen...man vergleiche alleine Vicarious mit dem kompletten Lateralusalbum. :)
    Maynard setzt seine Stimme übrigens viel mehr als gleichgestelles Instrument ein. Dadurch werden unglaubliche Soundwelten erzeugt.
    Ich kann gar nicht warten diese phantastische Band live zu sehen!
    Das gesamte Album vergeht übrigens im Vergleich zur Lateralus und Aenima ziemlich schnell...trotz seiner 75 Minuten. Ein solides Packet, in das man sich trotzdem auch reinhören muss. Die Platte wird definitiv noch 1 - 2 Monate bei mir hoch- und runterlaufen. Es gibt soviel zu entdecken....
    Ihr merkt schon, dass ich mal wieder ziemlich euphorisch werde. Liegt vielleicht auch an der lange Wartezeit...das sehnt man sich einfach mal wieder nach einem solchen Album. :)


    Jambi, einfach ein absolutes Brett. Wings for Marie und 10,000 Days...unglaublich. Volle 18 Minuten Musikgenuss!
    Auch die Interludes sind wieder ganz passend.
    The Pot...meiner Meinung nach eher ein "Fun" Song...für Toolverhältnisse.
    Rosetta Stoned...wow.
    Right in Two erinnert sehr an Pushit bzw. die veränderte Liveversion auf der Salival.
    Das ist wirklicher reiner Toolsound...wunderbar!


    Auch muss ich eingestehen, dass diese Platte als Gesamtwerk erst ihre volle Wirkung entfaltet. Zwar kann man immer gute Toolwerke hören...bspw. "The Grudge", aber im Kontext mit den anderen Songs taucht man nochmal ein Stockwerk tiefer ein. :)