Beiträge von crazyje

    Habe lange nichts mehr gepostet und inzwischen auch wieder viele neue Platten. Da ich mich aber nicht an alle erinnere, gibt es nur die zwei akutellsten von heute:
    Placebo - Meds
    The Roots - The Tipping Point

    1. Konzert in Oberhausen...der Hammer. 8o Noch besser als Düsseldorf. So sollte Tool sein. Wobei ich glaube ich auf einigen früheren Gigs dann wohl tot umgefallen wäre...man schaue sich einige Setlists aus dem Jahre 2002 an...
    2. Diese blöden Handyfotografieren. Ich begrüße dieses Verbot SEHR! Warum zücken 50% sofort wenn die Show angeht ihr blödes stinkendes Handy, um schlechte verwackelte Fotos zu machen? Da wird schon so gute Musik gespielt, es entsteht solch Atmosphäre...und dann sind die nur auf solche Aufnahmen bedacht. Naja, die habens wohl nicht verstanden...
    3. Rauchverbot begrüße ich auch! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich absoluter Nichtraucher bin und mich durch den blöden, schädlichen Qualm immer gestört fühle.
    4. Die Gasmaske ist denke ich ein Zeichen gegen das Passivrauchen und kommt Maynard wohl auch ganz gelegen, da er nun nicht wirklich gerne sein Gesicht zeigt. Im Gegensatz zu seinen Frauenklamotten früher ist das wohl noch harmlos. ;)
    So ist er halt drauf...
    5. Tool verdienen nichts mit den Cds? Die haben schon Platin, Grammy und mehrere Top10 Platzierungen bekommen. :D

    Moinmoin!
    Gestern durfte ich mir einige Sachen aus Proberaumrestbeständen mitnehmen und haben nebst einigen Becken auch diese feine Snare mitgenommen.
    Das Ding ist total zermüllt und bedarf gründlicher Reinigung, neuer Spannreifen etc.


    Viel wichtiger ist aber die Frage, was das überhaupt für eine Snare ist.
    Deswegen habe ich die in meinen Augen relevanten Teile (schlecht) fotografiert.
    Ihr seht den Kessel, Spannböckchen und die Teile der Snareteppichabhebung.
    Auf dem Schlagfell sind die Sonorklöppel zu sehen. Sie sind auf der Rückseite des Felles aufgedruckt. Aber vielleicht wurde das Fell auch nachträglich aufgezogen?


    Hier die Bilder:
    http://img482.imageshack.us/my.php?image=img0888dc6.jpg


    http://img402.imageshack.us/my.php?image=img0894bb9.jpg



    Gruß,
    jens

    Tja, am 14.3. werde ich Nine Inch Nails in Köln sehen und einen Tag später Incubus auf der selben Bühne. :D
    Keine Ahnung wo ich schlafe, aber ich werde mir ab Mittwoch frei nehmen und ein "langes Wochenende" machen.

    Und wenn ich dir jetzt sage, dass es ein...kompakteres A Crow Left Of The Murder ist, mit vielen versteckten, sensationellen Sounds...in denen man aber den guten Incubussound erkennt?! ;)
    Nach dem 3. Hören ist das Album ziemlich gut, imho hat es sogar einige Scienceeinflüsse, die allerdings nicht ganz offensichtlich rüberkommen. Da ich großer Incubusfan bin, würd ich jetzt vorsichtig zu den Käufern sagen:
    Ein sehr gutes Album, von dem man aber nichts überragend neues erwarten sollte.
    Well...well...vllt. muss ich es noch ein bisschen mehr hören...dann fällt auch die Bewertung leichter. ;)

    incubus - light grenades
    bob marley - bob marley (?)
    santana - ...santana (?)...


    Die letzten beiden vom Wühltisch im Mediamarkt, für 3€!


    Ich habe mir schon vorher einige neue Platten geholt, aber keine Ahnung mehr, ob ich die Neueinkäufe hier gepostet habe. ;)
    Ganz oben auf der Einkaufsliste stehen The Roots, Isis und Down. Hoffentlich kommt da Weihnachten noch was...

    Zitat


    @ crazyje:


    Nein, das war mein erstes Tool-Konzert. Aber was ich so gelesen habe, war das im Sommer eher ein Warm-Up und bei der jetzigen Tour wird das richtige Feuerwerk gezündet. Es wurden auch noch die neuen Songs eingeprobt, welche sie im Sommer rein technisch noch gar nicht draufhatten, unter anderem das Wings of Mary/10.000 Days-Epos.



    Hätte übrigens nicht gedacht, dass sie diese Songs wirklich spielen.
    Adam Jones hat sich beim Konzert in Düsseldorf auch einige male verzettelt...nicht großartig, haben die meisten bestimmt auch nicht gehört.
    Wenigstens ist diesmal eine Vorband dabei....in Düsseldorf war nach 1 1/2 Stunden (wenn überhaupt) Schluss...


    Toll...Tool....ach, passt doch...irgendwie. ;)

    Warst du dieses Jahr schon auf einem Konzert im ...Juni/Juli von Tool?
    Wenn ja, spielen sie länger? :)
    Ansonsten danke für den Bericht. Ich muss sagen, dass das Konzert im Juli in Düsseldorf auch recht gut war, allerdings imho für Tollverhältnisse es noch besser geht. Dann scheinen sie ihr Versprechen ja wohl gehalten zu haben....bin gespannt auf Oberhausen.

    Kauf lohnt sich imho nicht, da alles total überfüllt ist (gerade wegen der kleineren Verkaufsfläche) und du keine ausreichende Beratung an solchen Tagen kriegen kannst.
    War heute mal da...Tatsache, der komplette "Würfel" ist ausgebrannt und an den Seiten regelrecht abgepellt. Bin mal gespannt, wie die ganzen Leute durch den kleineren Hintereingang durchkommen sollen. :P