Beiträge von crazyje

    Mir ist einmal bei einem sehr wichtigen und sehr geilen Gig (Contest) das Bassdrumfell gerissen.
    War ein sehr altes, dass noch von dem Vorbesitzer drauf war.
    Nunja, ich dachte erst meine Fußmaschine wäre vom Bassdrumreifen abgesprungen...doch als ich die Beater in der Bassdrum verschwunden gesehen habe war mir doch etwas unwohl. :)


    Also habe ich den Bassisten zum Gaffa holen geschickt und mein Sänger + Gitarrist haben wirklich professionell und spontan die Crowd unterhalten...von daher wars schon irgendwie lustig. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt weswegen wir auch anschließend stark gelobt worden sind. Obwohl wir so eine Situation noch nicht kannten haben, haben wir intuitiv richtig gehandelt und das ganze professionell "überbrückt". Mit viel Witz, Spaß und einer guten Schnelligkeit....naja, war auch mal eine Erfahrung. :)



    Ich habe dann einfach wie einer Weltmeister Gaffa über den Riss geklebt.
    Für die letzten 4 Songs war das noch ganz ok, eine andere Bassdrum + Toms war einfach nicht da bzw. es hätte einfach viel zu lange gedauert.


    So sah das dann aus..


    Ich denke Toms würde ich umdrehen bzw. nicht mehr benutzen und eine Snare immer auswechseln.
    Mittlerweile habe ich auch immer noch ein altes Snarefell als Ersatz immer dabei.

    Sharon Jones - 100 Days, 100 Night


    Diese geile Platte ging als Geschenk an meine kleine Schwester. Ich fand das Ding aber so cool, dass ich mir wohl Vinyl und Cd noch kaufen werde.
    Die Musik ist einfach richtige coole Funk & Soul Musik. Super für gute Laune! ;) Der Mix ist etwas glatter und die Musiker funken auch schön groovig vor sich hin, insgesamt also keine sseehrr spezielle Mukke, fällt aber schon auf.


    Common - Finding Forever


    Das bekam dann die andere Schwester. Gutes Album, guter Hiphop. Schade nur, dass Kayne West dort seine Hände im Spiel hatte. Ich mag seinen Stil einfach nicht so wirklich, von seinen Gesangsversuchen mal abzusehen. Keine Ahnung ob Herr Common einfach auch mal in die Charts wollte, aber man merkt deutlich, dass das Album schon Richtung Mainstream produziert wurde. Schade eigentlich, denn Potential hat das Ding wirklich. Würde bei mir wahrscheinlich eine...6-7 bekommen...oder so. ;)


    Can - XXX (Vinyl!)
    Name Vergessen und Platte leider nicht hier beim Pc. :(
    Habe das Ding jetzt auch nicht bei Amazon.de etc. gefunden.
    Well, ihr seht schon, ich habe die Platte noch kaum gehört. War mehr so ein Experimentkauf beim Plattenhändler. Ich kann also (noch) nichts dazu sagen.


    Nicole Willis - Be it (Vinyl!)


    Yep, wieder eine Platte....die braucht man auch, wenn man endlich einen Plattenspieler hat. Schönes Album, ich persönlich finde ihr Stimme auch besser als die von Frau Jones, aber das ist sicherlich subjektiv.
    Das Album ist nicht ganz so straight nach vorne gemixt und ist mehr ein auf und ab....ideal aber zum Hintergrundlaufenlassenunddabeilernenchillenundfeiern. ;)


    Thrice - The Alchmey Index Vol. 1 and 2


    Es ist soweit. Die Ausnahme. Die gebrochene Regel...ich habe mir das Ding gekauft, obwohl ich eigentlich NIE Platten für über 12-13€ kaufe.
    Hat sich aber gelohnt, ich fahr drauf ab. Kann man sicherlich nicht immer hören, der Mix drückt schon ziemlich auf die Ohren und vernebelt einiges, aber Thrice haben sich mit diesem Album wohl endgültig etabliert. Das ist kein Kindergartenemocore mehr (sofern sie das jemals waren)...das ist ernste Musik für entsprechende Leute. Weitermachen, Applaus, ich hoffe die Tour kommt bald.


    Opeth - Blackwater Park


    Noch Fragen? ;)


    Opeth - Deliverance
    Noch nicht gehört.


    Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition Vinyl)


    Solche Musik muss einfach auch als Vinyl in der Sammlung sein!
    Und man kriegt sogar noch Sticker und Poster dazu. ;)



    ------------
    Ganz heiße Musik für die nähere Zukunft:
    Led Zeppelin
    Hendrix
    Neurosis
    Pelican
    Sigur Ros
    Björk
    Underoath
    ACDC
    und die komplette Vinyledition aller ISIS Alben. (Wobei das Ding erstens nicht zu kriegen sein wird und zweitens einfach zu teuer ist.. :/)

    Er spielt um einiges flüssiger. Allerdings hat er seine Snare ziemlich weit nach "vorne" geneigt....keine Ahnung was ihn da geritten hat. ;)
    Imho spielt er nicht mehr so Hammer Breaks, sondern viel grooviger und songdienlicher.
    Naja, die DVD ist zumindest klasse. :)

    Oceansize - Frames
    Tool - Vicarious DVD
    Incubus - Look Alive DVD



    Werden aber über Weihnachten bald einige dazukommen. :)
    Ich bin so heiß auf einige Platten...das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Nur leider muss das alles so teuer sein.. :(

    Zitat

    Original von nd.m
    Edith: Ach ja, gibt es schon Verrückte die das Album von Puscifier (V is for Vagina) haben? Ich schwanke nämlich noch, ob ich dafür auch noch Geld ausgeben soll...!?!



    Nicht schlecht, aber.....auch nicht mehr, die Platte. :)
    Kannste dir ja auf puscifer.com komplett anhören.
    Ich als armer Student habe für das Geld bessere Verwendung...wer die paar €ronen übrig hat kann wohl seine Sammlung von Maynard aufbessern.

    Seit gestern touren Oceansize ja durch Deutschland und ich habe sie mir gleich mal gestern im Hamburger Knust angesehen.
    Ich kann nur eins sagen:
    WAHNSINN!


    Oceansize waren auf Platte für mich immer schon eine wirklich sehr gute Band, aber noch nicht..."die" Band wie bspw. Isis, Tool etc.


    Live haben sie mich aber total geplättet und nicht mehr losgelassen. Alleine was der Drummer da abgezogen hat war nicht mehr von dieser Welt.
    Jedes Stück kam auf der Bühne um einiges emotionaler rüber, trotz der doch recht starken progressive Einflüsse.
    Das die Band im verhältnismäßig kleinen Knust gespielt hat machte das ganze Erlebnis noch intensiver. Hier waren wirklich Profimusiker am Werk mit einem, auch wenn ich mich wiederhole, außergewöhnlichem Drummer.
    Die Soundwände und emotionalen Ausflügen waren viel stärker und "rohen" als man sie von den Platten gewohnt ist. Wahnsinn, einfach wahnsinn.


    Ich denke ich werde sie mir auch nochmal in Köln angucken. Und ihr solltet das auch. ;)

    Dito. Wenn ich auf solche Konzerte gehe, gehts auch immer ab. Und wie. :)
    Die Leute + Band wollen einfach ne geile Party mit Bumms feiern. Ich habe noch nie (!) ein langweiliges Metal / Hardcore konzert gesehen.
    Selbst als nur 300 Leute hier in Osnabrück bei der Hell on Earth Tour waren hat jede einzelne Band alles gegeben!
    Ähnlich bei Nine inch nails oder Incubus. Beides Bands mit einem "besonderen" Frontmann, beide ein reguläres Konzert gegeben und trotzdem war die Energie zu spüren. Bei Incubus zumindest nach den ersten zwei Songs, als die ganzen Teenies vor der Bühne verdrängt worden oder umgefallen sind. ;)
    Beides Konzerte ohne große Ansagen....aber trotzdem hat man den Musikern angesehen, dass sie voll dabei waren als der nächste Song los ging.

    Ganz frisch:


    Down - II


    Red Sparowes - At the Soundless Dawn


    This Will Destroy You - Young Mountain


    Die Vinyl konnte ich leider noch nicht auftreiben. Die Band bleibt aber trotzdem sehr gut. ;)


    Ter Haar - Ter Haar 10inch auf schönem Vinyl.


    Habe die Band vor kurzem als Support von Kate Mosh gesehen. Für das Alter echt beeidruckende Leistung! Geht schon fast richtig...Postpop? :)


    Kate Mosh konnte live übrigens auch überzeugen. Für die Cd hat mein Geld nicht mehr gereicht, aber im Vergleich zu den Myspacetracks waren die Stücke live doppelt so gut.



    Sicher, das liegt einfach an der Zielgruppe der Tabakindustrie....nämlich den Jugendlichen.
    Die ganzen alten (man möge mir verzeihen) und bereits süchtigen Raucher hier im Forum und sonst in Deutschland sind der Tabakindustrie doch recht egal....die sind schon süchtig und ich kenne keinen, der mit über 25 mit dem Rauchen anfängt.
    Wichtig ist der Nachwuchs, die Jugendlichen abhängig zu machen.
    Und das würde ohne Zigarettenautomaten oder nur mit "speziellen" Tabakläden nicht so einfach gehen. ;)

    Zitat

    Original von Flamadiddle
    du wirst dann was dagegen haben, wenn etliche dieser minikneipen vielleicht in einem jahr nicht mehr existieren!


    Bleiben die Raucher jetzt zuhause, weil sie in einer Kneipe nicht mehr rauchen dürfen..oder wie?
    Hier in Osnabrück geht das Nachtleben GANZ normal weiter. Die Rauchen gehen halt kurz für ihre paar Minuten vor die Tür und das wars dann auch. Das Bier wird trotzdem weiterhin in der Kneipe gekauft und auch dort getrunken.

    Zitat

    Original von Flamadiddle
    DIe letzten 100 Jahre hat´s auch niemanden gestört, und jetzt fangt ihr alle an rumzuweinen! auch mal interessant. Wenn die politiker sagen auto fahren ist ungesund, hört doch auch niemand drauf! weil IHR es alle viel zu gerne macht!


    Das ist doch überhaupt kein Argument. :D
    Nur weil etwas Jahre lang niemand gesagt hat! Mich stört dieser Rauch schon seit ich ihn immer passiv einatmen muss...egal ob auf einem Konzert, einer Kneipe oder an der Bushaltestelle.
    Ich habe schon mehrmals Kehlkopfentfernungen gesehen...fast alle waren durch das Rauchen bedingt. Wenn du mal einige Schicksale mitbekommst...super Menschen die dann mit 50 schon total kaputt geraucht sind und noch locker 20 Jahre weiter leben könnte denkst du über die Sache bestimmt anders. Es geht hier einfach um einen aktiven Schutz, denn eine Zigarette ist nunmal giftig und gesundheitsschädlich...sogar tödlich. Das müssen einfach mal die Raucher verstehen. In Amerika gibt es schon seit Jahren (!) extra Raucherkabinen auf dem Flughafen. Stellt euch das mal in Deutschland vor...wie da alle Raucher wieder rumheulen würden. ;)
    Seit Jahren brennen mir in Kneipen die Augen und meine Klamotten stinken nach 5 Minuten schon nach diesem blöden Rauch. Ich kann dieses Gesetz nur begrüßen...in anderen Ländern funktioniert es auch...und auch schon länger.



    Und das ihr euch nichtmal ein komplettes Set einer Band anhören könnt ohne zur Kippe zu greifen ist doch echt das letzte...
    Ihr schlaft nachts 8 Stunden und auf der Arbeit können die meisten sicherlich nicht alle 30 Minuten aufstehen und eine Raucherpause einlegen.
    Da sollte es doch auch möglich sein sich ein 60 Minutenset angucken zu können und dann eben draußen eine rauchen.

    2 Stück in 5 Jahren.
    Das erste, ein 16" Sabian Pro Stage Crash, habe ich damals wie ein China aufgehangen. Mein Kumpel meinte das geht ohne Probleme und ergibt einen coolen Sound. Naja, 5 Minuten reingedengelt und Schluß wars mit dem schönen Teil. ;)
    Aber ich war ja noch jung und unerfahren... :D


    Das zweite war mein heißgeliebstes 16" Sabian AAX Stage Crash.
    Ich habe das Teil über ebay ersteigert und bin mir fast sicher, dass das vorher schlecht behandelt worden ist, da ich das Crash wirklich vorsichtig behandelt habe. Ich habe seitdem auch nie wieder ein Becken über ebay gekauft.
    Naja, der Riß wurde zum Glück früh "erfühlt" und nun benutze ich das Becken nur noch live.

    Ich freue mich auch schon ziemlich, da mir die beiden myspacetracks auch ganz gut gefallen. Das Album wird nur am Anfang zu teuer sein....naja, die Everyone Into Position brauche ich auch noch...
    Ist jemand zufällig am 22. Oktober in Hamburg dabei?

    Zitat

    Original von hansscherm
    Danke für den Tipp,


    dämmt er denn den Außenschall auch soweit, dass er quasi auch als Gehörschutz fungiert?
    Ich konnte keine dB-Zahl über die Dämpfung finden.


    Hans



    Jetzt hat es der 00Schneider schon gesagt, die reine Dämmung des Kopfhörers reicht nicht aus!
    Ich spiele allerdings auch mit Kopfhörer UND Elacingehörschutz und das geht dann wirklich 1A.
    Meine Priorität war damals auch ein guter Kopfhörer für das bewußte Musikhören...ich wollte keinen reinen Drummerkopfhörer, den ich sonst kaum gebrauchen kann.
    Sorry, hätte ich vllt. im ersten Post erwähnen sollen.
    ;)

    Ich kann da nur den K271 empfehlen! :)


    Hier mal ein Auszug von amazon.de

    Zitat


    Kurzbeschreibung
    Besonders in professionellen Anwendungen der Studio-Praxis hat sich der sehr beliebte AKG K 270 Studio über die Jahre immer als zuverlässiger Partner erwiesen. Der neue AKG K 271 wird allen Anforderungen seines Vorgängers gerecht und ist dabei sogar noch wesentlich handlicher und leichter geworden. Nach wie vor besticht er durch seine natürliche, unverfälschte Klangwiedergabe. Die geschlossene, ohrumschließende Bauweise sorgt für maximale Abschirmung von hohem Umgebungslärm. Aber auch für Anwendungen, bei denen kein Lärm vom Kopfhörer nach außen dringen darf, ist der AKG K 271 die erste Wahl. Beim Absetzen des Kopfhörers schaltet er sich automatisch aus und schließt damit wirksam jegliche Rückkopplungen aus. Dies wird besonders bei Studioeinsätzen geschätzt, um "heiße" Kopfhörer vor Mikrofonen zu vermeiden, bzw. im Fernseh-/ Broadcast-Bereich für On Stage und Studio-Anwendungen.


    Produktbeschreibungen
    Kabelgeb. Hifi-Hörer für On stage/Studio, ohrumschließend, geschl. Bauweise, Ein-Ausschaltautomatik, XXL-Wandler, steckb. Kabel, 55 Ohm, 16-28.000 Hz, Hervorragende Tests



    Ich habe den Kopfhörer schon etwas länger und kann all die positiven Erfahrungsberichte nur bestätigen. Auch nach langen Studiosessions sitzt das Ding immer noch perfekt und tut nicht weh.
    Allerdings kostet das gute Teil auch etwas mehr...lohnt sich aber. Am besten auch bei Kopfhörern testen gehen!

    Keine Ahnung wo hier im Thread der letzte Stand war, zumindest ganz neu:


    Ignite - Our Darkest Days
    Melvins - Houdini
    Pro Pain - Round 6
    Beatsteaks - Living Targets
    Aesop Rock (!!!) - None Shall Pass
    Oceansize - Music For Nurses EP




    Oceansize werde ich mir definitiv in Hamburg ansehen, ich bin auch schon sehr auf das neue Album gespannt.
    Die Beatsteaks hab ich einfach mal so mitgenommen, ist normalweise nicht meine Mukke.
    Aesop Rock lief gerade im Plattenladen meines Vertrauens, es lohnt auf jedenfall auch ein Blick auf die gesamten Künstler des Labels!