Beiträge von crazyje

    Zitat

    Original von desiertos
    Just, kurz vor der Ankunft dieser Bestellung war mein Plattenspieler der Meinung nicht mehr funktionieren zu wollen, jetzt heißt es einen neuen besorgen...


    Ich brauche auch einen neuen...sach mal bescheid was du dir kaufst. :)

    Ich werde mir Tool + zahlreiche weitere Bands hoffentlich für 60€ dieses Jahr auf dem Mera Luna ansehen.
    Ist nicht weit von mir weg und das ganze wird dann auf eine Tageskarte hinauslaufen...ich hoffe nur, dass ich an dem Samstag nicht arbeiten muss.

    Ich war schon 3 Jahren schonmal auf Island und habe zeitgleich die Lateralus von Tool entdeckt...was meint ihr was das für ein Tripp war. ;)
    Island hat eine unheimliche Kraft. Das merkt man leider erst recht deutlich wenn man wieder zuhause im Zimmer sitzt. Es einfach diese unglaubliche Landschaft die einen regelrecht fesselt.
    Schöne Fotos übrigens!

    Zitat

    Original von nd.m
    Smashing Pumpkins - Zeitgeist
    Pearl Jam - Live at the George


    Wenn ich wieder im Lande bin, kann ich mir beides dann auch anhören. Von Zeitgeist erwarte ich mir nicht allzuviel, ganz im Gegensatz zu PJ. Kurzbesprechung erfolgt dann vielleicht mal.



    Jetzt erklär mir mal bitte die Einstiegsplatte für Pearl Jam. ;)
    Ich habs ja schon oft mit einzelnen Hits versucht, doch ich kann dieser wirklich großen Band bis jetzt überhaupt nichts abgewinnen.

    Qotsa - Songs For The Deaf
    Slayer - Seasons in the Abyss
    Slayer - South of Heaven
    Slayer - Diabolus in Musica
    Slayer - Reign in Blood
    Thrice - Identity Crisis
    Thrice - Vheissu
    Isis - Panopticon
    Isis - The Red Sea
    Bohren & der Club of Gore - Midnight Radio
    Al di Meola - Elegant Gypsy
    The Doors - L. A. Woman
    The Doors - The Doors
    Black Sabbath - Paranoid


    ...unnnndd:
    John Fordham - Das große Buch vom Jazz. Musiker, Instrumente, Geschichte, Aufnahmen
    ;)


    Als nächsten wird meine Jazzsektion aufgestockt. Außerdem fehlen noch Aereogramme, Underoath und etwas...leichtere Musik mit großem Anspruch. Habt ihr da noch Tipps? Kann ruhig etwas in die Richtung Elektropop gehen.

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    thomann hatte es nich nötig seine kunden darüber zu informieren.



    Das ist der Punkt!
    Ich würde das Ding sofort zurückschicken. Natürlich kommt es in erster Linie auf den Klang an, aber wenn man das jetzt einfach so akzeptiert wird Thomann in dieser Verkaufspolitik nur bestätigt.

    Isis + Aereogramme - In The Fishtank 14


    Leider nur 24 Minuten Musik, aber ich brauchte mal etwas Ablenkung vom puren "Isis".
    Übrigens eine Schande, dass sich Aereogramme auch teilweise wegen "nicht endenden finanziellen Schwierigkeiten" auflösen!


    Isis - Clearing The Eye


    Ich weiß nicht, ob ich diesen Kauf hier schon erwähnte...deswegen tue ich es jetzt, auch wenn das schöne Ding schon seit ca. 2 - 3 Monaten bei mir steht.
    Erwartet keine ultrascharfen Bilder, hier werden fast nur die "nackten" Isis gezeigt. Schön zu sehen wie diese Monster von Soundwelten in "kleinen" Clubs umgesetzt werden.


    Pro-Pain - Shreds Of Dignity
    Pro-Pain - Pro-Pain


    Hatte nur noch 10€ in der Tasche und den Plattenhändler meines Vertrauens (leider auch der einzige in Osnabrück...nebst Mediamarkt, JBC und Saturn :rolleyes:) nach schönem "klassischen" Hardcore gefragt. ;)
    Ich kannte die Band vorher noch nicht und kann endlich auch mal wieder ne "fette" Scheibe tagsüber in den Player werfen ohne gleich den Sinn des Lebens zu hinterfragen... :P

    Kinder, sorry, ich meinte


    "Follow the Leader"



    ;)


    --------------
    Hier mal die Trackliste:


    1.Terrible Lie
    2.Sin
    3.March Of The Pigs
    4.Piggy
    5.The Frail
    6.The Wretched
    7.Gave Up
    8.The Great Below
    9.The Mark Has Been Made
    10.Wish
    11.Suck
    12.Closer
    13.Head Like A Hole
    14.The Day The World Went Away
    15.Starfuckers, Inc.
    16.Hurt


    Ließ dir mal folgende Kritik durch:
    http://www.laut.de/lautstark/c…could_have_been/index.htm


    Ich habe jetzt erst einmal kurz reingehört, stimme aber mit folgendem Satz überein:
    "Trotz großer Momente ist "And All That Could Have Been" nur bedingt gelungen, da es der Platte nicht ganz gelingt, die Stimmung auf einem Nine Inch Nails-Konzert wiederzugeben."


    Nin habe ich dieses Jahr in Köln gesehen und brauchte einfach eine Liveplatte. Vielleicht fehlt einfach Josh Freese...
    Als Querschnitt würde ich die Platte auch nicht benutzen...live kommen NIN einfach viel härter rüber.

    War kurz im Mediamarkt und wollte mir unbedingt CDs kaufen. :rolleyes:
    Dank des großartigen Angebots kam folgendes dabei heraus:


    1. Korn - Korn
    2. Korn - Follow the Leader
    3. Deftones - White Pony
    4. Nine Inch Nails - And All That Could Have Been (Live)



    Die Alben kennt hier (bis auf das Ninalbum) sowieso jeder...von daher spare ich mir mal eine Bewertung.

    Jamiroquai - Dynamite


    Naja...habe es bis jetzt zweimal im Auto laufen lassen. Im Vergleich zu allen 4 anderen Alben die ich von ihm besitze das schlechteste bis jetzt. Ist zwar gute Mukke, aber...es fehlt dieser funkige, teils elektrische Funke, der sonst überspringt.


    Placebo - Sleeping with Ghosts


    Noch nicht wirklich gehört. Das dauert noch.


    Isis -In the Absence of Truth


    Kinder!
    PFLICHTKAUF!
    Für mich "nachträglich" fast das Album des Jahres 2006.
    Der absolute Oberhammer.
    Knallt euch abends 5 Bier rein, legt euch aufs Bett und verschwindet mit Isis raus aus dieser blöden Welt. ;)
    Ich liebe diese leichte Soundveränderung gegenüber der Oceanic. Dieses etwas gefühlvollere...übelst genial.
    Die Platte hat mich momentan vollends überzeugt und im Griff.

    Zitat

    Original von drrtydrmmer
    crazyje


    Placebo - Meds
    Gut?Schlecht?Irgendwas anderes?
    Meinungen bitte


    drrty



    Das ist meine erste Placeboplatte und auch die erste richtige Erfahrung mit Placebo allgemein. Klar, man kennt andere Songs, aber richtige Eindrücke kriegt man erst, wenn man ein komplettes Album kennt.
    Das Ding lief bis jetzt 4-5 mal durch.
    Bis jetzt kann ich sagen, dass
    1. Die Platte sehr schnell zu ende geht. Trotz seiner 48 Minuten.
    2. Man es gut laufen lassen kann, auch abends. Sind interessante Sounds dabei.
    3. Nichts wirklich überragendes dabei ist, ich die Platte aber bis jetzt nicht als "schlecht" bewerten würde. Sie klingt gut abgemischt, mit Konzept und wird sicherlich noch öfter gehört werden. Man findet sich in die Songs nur sehr schnell rein.



    Wenn ich mir aber die Meinung des hochgeschätzten nd.m ansehe, werde ich mir wohl auch noch die anderen Vorgängerplatten holen. ;)
    Wahrscheinlich werde ich mich deswegen in ein paar Wochen dann seiner Meinung anschließen, zumindest hört er fast wie ich ein großes Spektrum an verschiedenen Musikgenres, zum anderen weiß er auch einige..."relativ" unbekannte Bands zu schätzen. Bis jetzt konnte ich seinen Plattenkritiken (und Käufen ;)) fast nur zustimmen.



    Aber abwarten, für mich kriegt die Platte momentan eine 2-