eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Placebo - Meds


    Spätestens seit "Black Market Music" zeigt die Formkurve von Placebo steil nach unten. Meine Meinung. "Meds" ist der Tiefpunkt. Zwei drei gute Songs, der Rest langweilige Füller.

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer


    Gefällt dir das auch so sehr wie mir?


    Die ist ein Hammer!


    Und zur meds:


    Zitat

    Original von nd.mZwei drei gute Songs, der Rest langweilige Füller.


    Seh ich auch so.

    We dance to all the wrong songs!

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    crazyje


    Placebo - Meds
    Gut?Schlecht?Irgendwas anderes?
    Meinungen bitte


    drrty



    Das ist meine erste Placeboplatte und auch die erste richtige Erfahrung mit Placebo allgemein. Klar, man kennt andere Songs, aber richtige Eindrücke kriegt man erst, wenn man ein komplettes Album kennt.
    Das Ding lief bis jetzt 4-5 mal durch.
    Bis jetzt kann ich sagen, dass
    1. Die Platte sehr schnell zu ende geht. Trotz seiner 48 Minuten.
    2. Man es gut laufen lassen kann, auch abends. Sind interessante Sounds dabei.
    3. Nichts wirklich überragendes dabei ist, ich die Platte aber bis jetzt nicht als "schlecht" bewerten würde. Sie klingt gut abgemischt, mit Konzept und wird sicherlich noch öfter gehört werden. Man findet sich in die Songs nur sehr schnell rein.



    Wenn ich mir aber die Meinung des hochgeschätzten nd.m ansehe, werde ich mir wohl auch noch die anderen Vorgängerplatten holen. ;)
    Wahrscheinlich werde ich mich deswegen in ein paar Wochen dann seiner Meinung anschließen, zumindest hört er fast wie ich ein großes Spektrum an verschiedenen Musikgenres, zum anderen weiß er auch einige..."relativ" unbekannte Bands zu schätzen. Bis jetzt konnte ich seinen Plattenkritiken (und Käufen ;)) fast nur zustimmen.



    Aber abwarten, für mich kriegt die Platte momentan eine 2-

  • Camel - Mirage


    Wishbone Ash - Argus


    Die Band ist der absolute Oberhammer. Leider relativ unbekannt und absolut unterbewertet.


    Kyuss - Blues For The Red Sun
    Nach "Welcome To Sky Valley" musste jetzt noch ein zweites Album her. Allein schon wegen Green Machine lohnt sich der Kauf.

  • Dover- The Flame
    schöner rock, ab und zu ein bischen punkig angehaucht; die rauchige stimme von christina llanos; wahnsinn.
    bestes album von denen.


    Angels and Airwaves- We don´t need to whisper
    nicht so der burner, eher langweilig. hätte ich sie nicht einfach so bekommen, würde sie nicht bei mir rumfliegen. naja


    edit:
    und noch die andere blink platte
    +44- When your heart stops beating
    auf jeden fall besser, als die angels and airwaves, aber auch nicht so der überflieger.

  • Zitat

    Original von williken
    Dover- The Flame
    bestes album von denen.



    Findest du? I Was Dead for 7 Weeks in the City of Angels bietet meiner Meinung die besseren Songs und noch viel wichtiger, geradezu sensationelle Melodien. Zugegeben, 15 Songs sind zuviel für ein Album, aber the Flame ist dafür auch um einiges zu kurz geraten. Naja. Tolle Band auf jeden Fall, und live sehr toll.



    -------------------------------------------


    Harmful7


    Erster Eindruck (ein Durchlauf): Auch wenn ich diese Band schon seit langem mag und Sänger Aren Emirze persönlich kenne, so fürchte ich, dass man diesmal nicht ganz an das Niveau des Vorgängers (nein, der heißt nicht „6“ ;) ) heranreicht. Mein Alltimebandhöhepunkt „Counterbalance“ ist ja ohnehin seit Jahren unereicht, aber was solls, wer Helmet mag, kann auch diese Band ins Herz schließen, auch wenn die 3 Jungs den Vergleich nicht gerne hören. Neuestes Bandmitglied ist übrigens Produzent Billy Gould, Ex-Member von Faith no More..



    AerogrammeMy Heart was a wish that you would not go


    Erster Eindruck (drei Durchläufe): Ich hab bei Rezensionen schon immer gespürt, dass diese Band was für mich sein könnte, allerdings hab ich sie trotzdem immer irgendwie übersehen. Diesmal hat es geklappt, und ich bin begeistert! Eine sehr stilvolle Musik, schwer in Worte zu fassen, sehr eigenständig und genau passend in meinen derzeitigen Musikgeschmack abseits aller Charts und dem überquellendem britischem Franz-Ferdinand/Bloc Party-Gedöns.




    Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven


    Erster Eindruck (ein Durchlauf): War der Vorgänger “F#a#infinity“ schon mehr als beeindruckend, so setzt dieses Doppelalbum mit ganzen 4 Tracks dem noch einmal fulminant einen oben drauf. Wo vorher eher Soundcollagen zu bewundern waren, hört man jetzt so was wie richtige Songs, oder zumindest das, was GY!BE dafür halten mögen. Wird eine Heidenarbeit, da reinzufinden, aber ich denke, ich werde belohnt. Am besten abends bei Schlafstörungen per Kopfhörer genießen!

  • nd.m:
    ja, find ich und ich finds auch nicht zu kurz.
    allerdings muss ich zugeben, dass ich die i was dead lange nicht mehr gehört hab.
    hoffe, die kommen dieses jahr nach deutschland.


    zu aerogramme muss ich sagen, dass mir die rezensionen auch sehr zugesagt haben, ich es allerdings immer verplant hab, wenn ich im plattenladen war, da mal reinzuhören...
    aber die spielen bald bei uns in köln, vielleicht geht man da ja mal hin.


    die neuen blink platten, naja, war halt nie soo der blink fan, hab die beiden platten halt bekommen, gekauft hätte ich sie nicht. was mich an denen stört? donno, nichts, aber gute musik ist für mich was anderes. klar sind die dinger solide gespielt/ produziert, was von profis halt nicht anders zu erwarten ist, aber sie sprechen mich halt nicht an.

  • Wieder mal ein Grabbeltischfund:


    Billy Joel - Live im Yankee Stadium NY 1990 (DVD)


    Hab's mir noch nicht angesehen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!