MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Zitat

    Wie klingt sie denn?


    Ich muss sie erst mal durchstimmen. Die Stimmschrauben waren nur soweit angezogen das sie gegriffen haben.Das Fell war noch nicht gespannt.
    Werd ich heute Nachmittag mal machen. Ich kann dann auch Soundbeispiele machen; wenn ihr wollt!?

    Suche: nothing

  • @ Kathrin ... die Hölzer würden mich wirklich mal interessieren. Gut Maple und Kirsche, aber ist die Qualität noch vergleichbar mit dem leckeren Funiermodell?! Sicher ist das diese Snare was zu verbergen hat.



    So sieht die richtgie 12x07 aus. Vielleicht kann Eisenmike den Link unter sein Bild setzen für den direkten Vergleich.



    Edit Auf dem Batch steht bei der Seriennummer 12345 - Zufall oder heißen die alle so?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    So sieht die richtgie 12x07 aus. Vielleicht kann Eisenmike den Link unter sein Bild setzen für den direkten Vergleich.


    Schon passiert!!


    Ich hab auch mal auf die schnelle gestimmt und draufgekloppt. Ist natürlich noch ausbaufähig. Vom Klang ist sie bestimmt nicht die schlechteste auch wenn ich noch experimentieren muss, das war jetzt wirklich hauruckstimmen :D


    Das Ergebniss hier:
    Mapex 12x7

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Moin,


    Ist zwar keine Mapex BP, aber dennoch vielleicht für den einen oder anderen interessant, da es quasi in die selbe Kerbe schlägt:


    http://www.musik-service.de/dd…burst-prx395760829de.aspx


    (und so sieht das Teil aus: )


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wenn die mods möchten -> bitte einfach meinen Beitrag löschen (passt ja nicht "ganz").


    Gruß,
    TheK

  • Zitat

    Original von Pressroll
    @ Kathrin ... die Hölzer würden mich wirklich mal interessieren. Gut Maple und Kirsche, aber ist die Qualität noch vergleichbar mit dem leckeren Funiermodell?! Sicher ist das diese Snare was zu verbergen hat.


    So sieht die richtgie 12x07 aus. Vielleicht kann Eisenmike den Link unter sein Bild setzen für den direkten Vergleich.


    Sehen sie differenz? Ärgerlich kan man nicht die schwarze lack wegnemen und dan das Holz anschauen ,oder??

  • Also ich find die Naturvariante auch schöner und eigentlich ne Verarsche voin Thomann an die Leute, die eigentlich mit ner Naturfarbenen gerechnet haben....aber eigentlich kommts doch auf den Klang drauf an!?!?




    P.S.: Bei mir das gleiche, wer die Snare verticken will, ich wär vllt interessiert.....

  • Wäre das Kirschfunier halbwegs zu gebrauchen hätte ich sie an Thomanns Stelle nicht deckend lackieren lassen.


    Möglich ist das die Snare "drunter" ein zu eins das gleiche schöne Modell ist, aber das kann man erst nach einer Entlackung sehen. Sich dafür aber eine 99€ Snare zu holen "um mal zu schauen was unter dem Lack ist" ;(

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von trommelbasti
    Also ich find die Naturvariante auch schöner und eigentlich ne Verarsche voin Thomann an die Leute, die eigentlich mit ner Naturfarbenen gerechnet haben....aber eigentlich kommts doch auf den Klang drauf an!?!?




    P.S.: Bei mir das gleiche, wer die Snare verticken will, ich wär vllt interessiert.....


    ... ich kann bei Thomann keine 12x7" in Natur finden ... ?(

  • pressroll:
    auch mir drängt sich der verdacht auf dass man mit der deckenden lackierung irgendwas kaschieren will
    vielleicht sind das rückläufermodelle die lackfehler hatten und dann umgemodelt worden sind?
    man kann ja leider nur spekulieren, weil niemand was genaueres darüber weiß, als dass es eine thomann sonderauflage ist...

  • War heute nicht da, als der Paketmann kam. So häßlich, wie die aussieht, juckts mich aber echt in den Fingern, das Paket ungeöffnet zurück zu schicken. Schade!

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    vielleicht sind das rückläufermodelle die lackfehler hatten und dann umgemodelt worden sind?


    Das bezweifle ich. Man müsste, neben dem Zurückschicken der Teile, die komplette Hardware wieder demontieren, den alten Lack runter pöppeln oder zumindest anschleifen, neu lackieren alles wieder dran schrauben, verpacken, verschicken. Das ist zu teuer. So Teile gehen als B-Ware oder als Goodie für Kunden raus.


    Entweder es gab nicht mehr genug schönes Kirschenfunier für die Aussenlage und deswegen ist das Teil von vorneherein schwarz geworden, die Aussenlage Kirsche wurde zu teuer um den Preis zu halten oder Thomann wollte das so.


    Leider wird niemand nachvollziehen wollen ob die Außenlage bei den schwarzen Snares wirklich Kirsche ist .... oder ist das evtl. noch an der Gratung zu erkennen?

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • an der gratung wirds vielleicht zu erkennen sein, zumindest ob es sich um anderes furnier als ahorn handelt. und thomann verkauft es im beschrieb auch mit zwei aussenlagen kirsche, auch bei der schwarzen version.


    ich kann mir vorstellen dass es aus irgendwelch rechtlichen gründen nicht in natur möglich war, mapex was dagegen hatte die original so billig verkaufen zu lassen und darum ein sondermodell in schwarz gefertigt wurde oder irgend sowas. was heissen würde dass es sich qualitativ um das gleiche model handelt. aber leider weiss niemand genaues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!