Beiträge von vandroiy

    War wohl alles schon da, aber ich muß die Diskussion trotzdem nochmal anstoßen: Zusätzlich zum DTEXTREME würde ich noch gerne meine vorhanden Billigsdorfer 14 " Snare mit Mesh Head und Trigger zum extrem lautlosen Üben und weils mal ne Abwechslung ist, nutzen. Meine Anforderungen sind nur akkurates Triggern, den Rand brauche ich für diese Zwecke nicht. Reicht da ein ddrum Red Shot Trigger?


    Wenn nein, ddrum oder ddt Snare Trigger?

    Bespielt von euch schon jemand das KP65 (DTXPress 3, DTXtremeIIs) mit einer Doppelfußmaschine und kann mir sagen ob das gut funktioniert. IMO sieht das Pad ein wenig klein aus für diese Anwendung....

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).



    Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.


    Das gilt auch wenn diese Shops über ebay verkaufen, oder?

    Die Qualität eines Roland Pads um über 300€ wird das ganze wohl nicht ganz erreichen, sonst wäre ja jeder ein Idiot der das Roland Ding kauft und sich nicht selbst eine schöne 14" E-Snare bastelt....Aber das kommt sehr stark drauf an welche Trigger und welches Modul du verwendest, ddrum Trigger und Modul wäre angeblich die beste Lösung, aber wer will sich das leisten....

    Ich hab den AKG 217 Studio, ein geschlossenes Kopfhörersystem und bin mit der Geräuschdämmung absolut zufrieden (Der Sound ist bei AKG sowieso immer top). Der kostet halt schon um ein paar Euro mehr als 17,90...

    Etwas gereizt?
    Ich habe selbst sowohl Rubber alsauch Mesh Pads und weiß das die Mesh nicht schlecht zu spielen sind, ich schrieb nur das sie sich auch nicht "echt" anfühlen, weil die Antwort mit "blöd aus Gummi" war ja auch nicht gerade hochwertig.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte wissen wieviel besser die Gummi-Pads vom Extreme sind als die Gummi Pads vom XPRESS...

    Hat jemand von euch schon das neue Yamaha DTXTREME 2s, wie sagt es euch zu, wie findet ihr die Pads und was sagt ihr zum Preis/leistungsverhältnis bei einem doch recht hohen Preis von 2500€?

    Beim 130s gehts auch, beim Single Zone Crash gehts nicht_ Also beim Special ist das 150er, dann ein Crash bei dems geht und eins bei dems nicht geht dabei, wenn ich mich recht erinnere.

    Bis heuer das TD20 kam war das das TD10 wohl das beste E-Drum System am Markt, über die Qualität läßt sich da wohl nicht streiten.


    PS: Bessere Hihat: geht leider nicht, die neue Roland geht nur fürs TD 20. Das Yamaha weiß ich jetzt nicht, aber wird wohl nur mit Yamaha gehen.

    Mittel, Real Feel HiHat, tolle Becken und ein Modul der unteren Mitteklasse.
    Die Pads sind Geschmackssache, das neue Snare-Pad für die DTXTREME kostet bei Thomann so um die 115 Euro und dann hast du ein Tom mehr und eine 12" Snare, das würde ich noch investieren.