Beiträge von vandroiy

    Beim 3er Special ist ein 3 Zonen Ride (mit Kuppe) dabei, das kostet ca 1400 - 1500€ und ist wirklich toll für den Preis.


    Das 1er und das 2er gibts natürlich nicht mehr neu zu erwerben, nur das XPRess 3 und das 3 Special.

    Und im Notfall gefinkelte Teile vielleicht neu arrangieren, wenn du sie technisch nicht so hinbringst. Live nur Sachen spielen die du beherrscht, und nicht welche die in 3 von 4 Versuchen gut gehen....

    Das mit den Bäßen bedeutet das ich schon viel Gewinne wenn ich die Bass-Drum triggere und mir per Kopfhörer einspiele, und so vielleicht mit einer einfacheren Lösung als einen vollen Raum im Raum auskomme...

    Ich will Variante A und B:
    Ich will zuhause getriggert üben mit Mesh Heads und E-Cymbals, bei Bedarf umstecken auf echte Cymbals und echte Heads und los gehts. Zumindest stell ich mir im Moment das so vor.


    Kandidaten als Drumsets wären das Pearl Rhytm Traveller, was wohl für genau meine Anwendung gemacht wurde, ich aber noch nie gesehen oder gespielt habe. Mal schaun obs das wo in der nähe haben.
    ...und zweitens das deutlich günstigere, aber wohl auch schwächere Sonor 503.
    Leider fehlt mir etwas der Vergleich.


    Abnehmen würde ich das dann wohl mit dem DTX 2.0 Modul das ich noch daheim hab und mein jetztiges E-Drumset mit Yamaha DTXPRess III Modul veräußern.


    Wäre mal so ne Idee von mir....mal schaun.

    Module sind Geschmackssache und es gibts soviele, aber als HiHat soll das Yamaha RH130 wunderbar sein, da es aussieht wie eine echte HiHat und man deswegen nicht mit Controller und Pad arbeiten muß. Cymbals sind ebenfalls die aktuellen Yamaha Teile (PCY150 und so ähnlich) vom Preis/Leistungsverhältnis Klasse.

    DTXPress 3, wil ich das schon hätte. Noch günstiger wäre das DTX 2.0, aber gerade mit den neuen Cymbals und den mesh Heads ist wohl das XPress meine Wahl, das DTX kann ja mit den 3 Zonen Cymbals nichts anfangen.

    Wieso zu teuer:
    Drumsets gibts ab 250 € wenn billigst, 500€ wenn Marken-Einsteigerset.


    Dazu
    Heads : ca 90€
    Triggers: ca. 210 €
    RHH-130 Hi-Hat E-Drum Pad: 230€
    Cymbal Pads, 1* Crash 1* Ride: ca. 210€


    Gesamt 740.


    Also mit Markendrumset 1240.
    mit Drum Trigger Modul dann 1640€.
    Also etwas mehr als ein DTXPress 3 Special, bei größeren Mesh Head Spielflächen statt den 8" Pads, und es sieht IMO besser aus.


    Aber ich bin für Einwände sehr offen, also....ich warte ;)

    Was haltet ihr davon ein billigst Set wie sie auf ebay angeboten werden, oder die billigen Millenium Sets bei Thomann, zu erstehen und dann mit Mesh Heads ausgerüstet ordentlich zu Triggern. Klingt das lohnend oder ist die Hardware dieser Sets so schlecht das man sie nichtmal dafür verwenden kann?

    Ein Akkustisches Drumset klingt einfach nicht wie auf CD, sonst wäre ja jeder Tontechniker fürn A...


    Fürs Black Album haben Bob Rock und Lars wochenlang Drums herumgestellt und gestimmt um den (zugegeben genialen) Drumsound hinzukriegen, wenn unser einer das mit einem 1000€ Set nachbilden könnte....


    PS: St. Anger nachbilden, das ist ein realistisches Ziel. ;)

    Hallo,
    ich habe vor meine Toms bei meinem Set (mit DTXPress 3 Modul) durch Toms vom aktuellen DTEXTREME zu ersetzen (Yamaha TP-100 TP120s). Technisch dürfte das kein Problem sein. Als Snare plane ich eine handelsübliche Snaredrum mit Mesh Head und ddt Trigger.


    Was haltet ihr von der Idee bzw. von diesen neuen Pads an sich?