Beiträge von Number1

    Hallo Grebfruit,


    Danke für dein Tipp, die Tasche habe ich mir auch schon angeschaut.
    Sie sieht allerdings von Material her sehr dünn aus, kaum mit Eigenstruktur.
    Kennst du die Tasche? Bilder sind immer etwas schwierig...


    Eine Standtom Aufhängung brauche ich nicht, aber das scheint quasi Standard zu sein.
    Auch haben die taschen eine konische Form, was ich etwas unpraktisch finde, dann hängen die Stöcke
    ja immer nach vorne, oder?


    Viele Grüße

    Hallo liebe Drummer,


    die alten Threads bzgl. des Themas lassen vermuten, dass die meisten hier bei den Stickbags vor allem Wert auf viel Platz legen und
    daher die großen Modelle bevorzugen. Ich möchte hier die gegenteilige Frage aufwerfen - ich suche einen guten, eher kleineren Stickbag.


    Ich bin Orchesterschlagzeuger; mein Stockverschleiß hält sich daher stark in Grenzen. In der Regel müssten in meinen Stickbag lediglich
    2 paar Schlagzeugstöcke, 2 paar Paukenmallets, 1 paar Xylophonmallets, 1 paar Glockenspielmallets und evtl. spezielle Mallets für Becken.


    Die meisten Bags die ich gefunden habe sehen riesig aus, die Stöcke stecken ziemlich lose in den Taschen und haben kaum halt.
    Hat jemand Tipps für meine Anforderungen? Habe leider keinen Händler in der Nähe, wo ich live besichtigen könnte. Hier einmal zwei,
    die vom Bild her relativ passend wirken:


    http://www.musicstore.de:80/de…ckBag-/art-DRU0011045-000


    http://www.musicstore.de:80/de…-Black/art-DRU0015039-000



    Hat jemand Erfahrung mit diesen Bags? Preis ist zweitrangig.


    Danke und viele Grüße!

    Mein Tipp: Studio Projects C4! Gibts bei Thomann das Stereo Set für 250€ und die Dinger sind echt Top! Auch für Aufnahmen zu gebrauchen.

    Hi also ich hab hier die drums an Percussion 3/2004 vor mir liegen und da ist die Mapex q serie durchaus gut bewertet. Für 500 Euro würd ich zuschlagen! Holz ist Linde und klingt auf der Bassdrum meiner meinung nach echt gut! (9lagige Kessel)

    Ich geb dir mal nen Brandheißen Tipp: Geh mal zu nem Händler und lass dir beide bestellen! die schönere nimmste dann... son Blindkauf ist wirklich nichts!

    Ichw eiß;) hab die dinger ja auch aber bei nem Rimshot benutzen manche drummer genau diesen teil.. is ja auch ne sinnlose Diskussion, weil sich keiner von uns damit wirklich auskennt...

    Stimmt Matze, da hast du recht. Ist ja auch nur eine Vermutung, aber erfahrungsgemäß bricht holz auch mit "ausgefülltem" Hohlraum leichter, weil die Phasern zum Teil nur sehr kurz sind. Äxte mit Gummistab zur Schockabsorbtion haben sich auch nicht durchgesetzt, da sie zu leicht brachen!

    Ok aber bei so nem Gig kommts viel auf Tontechnik und Micros an... außerdem Kann man die Snare natürlich auch sehr hoch stimmen, aber ich rede hier eher vom Grundton;) Alles in allem ---> Messing;)

    Ich denke, davon geht man aus..;) Mag auch an den Becken liegen, dass die Dinger schneller reisen, da die Schockabsorbtion eigentlich vom Tip aus gedacht ist. Beim Becken kommen die Schwingungen härter und von der Seite.. Vielleicht hast du auch einfach vom Material her schlechte Sticks erwischt.. Oder probier mal ne dickere Variante... wie gesagt bei mir halten die 5 a super, aber ich mag das feeling nicht.

    Ich würde messing nehmen. Habe die Snare schon angespielt und fand sie echt gut! Hat im vergleich zu anderen Messing Snares gut kontrolierbare und schöne, nicht störende obertöne! Die Kupfer find ich zu dunkel. Wenn man so einen Sound sucht würde ich eher Holz nehmen, da man da doch flexibeler ist

    Hi! Ich hab so ein paar und bei mir hält es auch;) Liegt aber warscheinlich daran, dass ich es kaum benutze... Es stimmt, dass die Vibrationen stark gemindert werden, aber mich stört das eher als dass es nützt. Ich habe damit nicht das Gefühl wie bei "normalen" Holz/Carbon sticks. Auch finde ich das Reboundverhalten "komisch" oder eher ungewohnt, auch wenn es eigentlich nicht so viel ausmacht. Denke mal dass auch einige Leute begeistert von den Dingern sind... wie bei allem Geschmackssache und auf jeden Fall nichts für Heavy-Drummer, weil die Dinger leichter reissen!