kupfer oder messing?

  • Ich würde messing nehmen. Habe die Snare schon angespielt und fand sie echt gut! Hat im vergleich zu anderen Messing Snares gut kontrolierbare und schöne, nicht störende obertöne! Die Kupfer find ich zu dunkel. Wenn man so einen Sound sucht würde ich eher Holz nehmen, da man da doch flexibeler ist

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • @ number1


    ich hab' mir jetzt nochmal diesen timberlake-in-memphis-gig reingezogen ... sooo dunkel kommt mir herrn fishers kupferschanrre aber nicht vor. (daß der gute ein bronzemodell gleicher größe als rimclick-sidesnare verschwendet, lassen wir mal außen vor :))


    was holz angeht ... meine edge (teilmessing) hab' ich gerne gegen die craviotto eingetauscht, und die 10+6 kann man entweder richtig tief runterschrauben oder aber als pad benutzen ;)


    mir geht einfach dieser oben erwähnte klang nicht mehr aus dem kopf ... und kollege nd.m hat mich erneut "angefixt" :D

  • Ok aber bei so nem Gig kommts viel auf Tontechnik und Micros an... außerdem Kann man die Snare natürlich auch sehr hoch stimmen, aber ich rede hier eher vom Grundton;) Alles in allem ---> Messing;)

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • nix für ungut ---> kupfer wird's :) oder doch eine 13er solid maple?


    spaß beiseite, ich weiß ja, was du meinst, aber bei zwei anderen konzerten (london und irgendein award) klang's übrigens genauso, aller technik zum trotz ;) ... so nach viel crack, aber dennoch warm und irgendwie rund ... wenn' das teil dann doch nicht so klingt, fliegt's eben wieder ;)

  • Ich geb dir mal nen Brandheißen Tipp: Geh mal zu nem Händler und lass dir beide bestellen! die schönere nimmste dann... son Blindkauf ist wirklich nichts!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • hatte mal ne yamaha kupfer snare 14x6,5 die ich mit gussreifen verändert habe, hab sie leider ihn einem "ichhabzuvielesnaresanfall" verkauft, war eine der bestklingensten snares überhaupt- egal ob balladig tief oder eher hoch gestimmt- mer fehlt das teil.... meine nächste wird wieder kupfer- obwohl momenta die kupfersnares ja sehr im trend liegen...
    mit einem micro davor ists aber eher wurscht ...

  • Zitat

    Original von macmarkus
    mir geht einfach dieser oben erwähnte klang nicht mehr aus dem kopf ... und kollege nd.m hat mich erneut "angefixt" :D


    Nicht dass du mir dann Vorwürfe machst, wenn es wieder erwarten nicht deine Geschmacksnerven trifft! ;)


    Wobei das Pimp-i-Tüpfelchen wäre dann natürlich noch die güldene Hardware wie bei meiner....


    Um es klarzustellen: Meine Kaufentscheidung beruhte darauf, dass ich einfach eine Metall-Snare wollte und sich bei Ebay dann die Möglichkeit der Copper ergab. Wäre es eine Messing gewesen, dann würde ich eben diese spielen. Stahl und Alu wäre es aber definitiv nicht geworden. An alle Kopfschüttler: Ja, es war ein Blindkauf, aber ich habe es nicht ein einziges mal bereut!

  • sind oft die besten !! Man muss sich auch mal überraschen lassen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Number1
    Ich geb dir mal nen Brandheißen Tipp: Geh mal zu nem Händler und lass dir beide bestellen! die schönere nimmste dann... son Blindkauf ist wirklich nichts!


    Wenn der Händler dich kennt macht er das u.U., vor allem wenn er weiß dass du eh eine der beiden möchtest.
    So mir nichts dir nicht ist da aber kein Händler bereit dazu, weil die Vertriebe sehr, na sagen wir mal "merkwürdig" mit solchen Themen umgehen.
    Wenn du aber dein Stammgeschäft hast, wird der dir das auf jeden Fall ermöglichen.


    PS: Ich bin auch für die Kupfer. Kann es zwar nicht begründen, kommt er aus dem Bauch raus...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!