Drumset Nur Welches ?!?!

  • Tagchen ihr alle,


    also ich habe mich beschlossen und es sit schon seit Jahren mein traum endlich ein Schlagzeug zu haben bzw. zu kaufen, um dann später eine Band zu Gründen !......Nun hatte ich am 11.06.05 Geburtstag habe einigermaßen Geld und wollte mir ein Drumset kaufen....


    Ich bin dann nach Kiel gefahren habe da nachgefragt und er meinte, das dass MAPEX "Q" so weit ich mich nicht täusche, für einsteiger sehr gut ist... Da ist eine 20" Bassdrum mit bei und die Tombs 2 becken inklusive und HiHat für 500€ ! Ist der Preis ok und das Set auch ? Kann ich es mir holen ?



    Würde mich über antworten freuen.......



    MfG


    Matze

  • Ich kenne das Set nicht würde aber erstmal die Suchmaschine füttern um dann einen Überblick zu bekommen was geht. Da bist du erstmal beschäftigt einen Überblick zu bekommen.


    Als Fasutregel gilt: Suchmaschine füttern - lesen - Gelesenes verstehen - zu ebay gehen.


    Gern geschehen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das habe ich auch schon gemacht...


    Habe mir alles durchgelesen da steht : "ein Schlagzeug was erwachsen klingt, für anfänger der beste einstieg"......


    Naja aber man kennt es ja......sie wollen es verkaufen ! *gg*


    Aber naja ich werde e smir wohl kaufen für 500€ kann man da nicht meckern und später kann ich ja auch nachrüsten.......


    Und du hast geschrieben du kensnt es nicht.......hmm vieleicht sagt die dir "Q" Series von MAPEX was........


    mfg


    Matze

  • Es ging mir nicht um das Set, sondern um einen Rat was den Schlagzeugkauf angeht. Da ist in der foreninternen Suche genu zu zu finden, Meinungen, Preise und Erfahrungen.


    Ich habe mir das gerade mal angesehen. Wahrscheinlich Schrott. Lieber ein gebrauchtes bei ebay kaufen, je nach Geldbeutel ist da schon was zu machen.


    Wenn du keine ahnung hast, dann nutzen dir Werbeanzeigen gar nichts, weil du, wie schon richtig erkannt, zum Kauf angeregt wirst und nicht den Wahrheitsgehalt der Anzeige nicht verifizieren kannst.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich habe mir das gerade mal angesehen. Wahrscheinlich Schrott. Lieber ein gebrauchtes bei ebay kaufen, je nach Geldbeutel ist da schon was zu machen.


    Oder ein Basix Custom + Becken. Da kommt man schon mit gut 450-470€ weg (Basix Custom) und hat ein super Set, für den Preis. Alternativ mal auf http://www.commus.de gucken und sich das Tamburo Ash ansehen. :D

  • Hi also ich hab hier die drums an Percussion 3/2004 vor mir liegen und da ist die Mapex q serie durchaus gut bewertet. Für 500 Euro würd ich zuschlagen! Holz ist Linde und klingt auf der Bassdrum meiner meinung nach echt gut! (9lagige Kessel)

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • So, in der d&p wurde mal ein Set gut bewertet? 8o
    Das ist selten. ;)


    Dann muss es gut sein.
    :tongue:


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hallo,


    neu ist ja schön und gut, ABER ich gebe Folgendes zu bedenken:


    günstige Einsteigersets haben i.d.R einen eher niedrigen Wiederverkaufswert und sind obendrein gebraucht schwer verkäuflich. Wenn Du also nach einem Jahr doch nicht mehr spielen willst oder nach einiger Zeit doch was besseres haben willst, ist die Anfangsinvestition größtenteils zum Schornstein raus.
    Ebenso ist die Hardware, speziell beim Basix Custom, eher fragwürdig (siehe spezieller Review hier im Forum). Erweiterungen (zusätzliche Trommeln) sowie Ersatzteile sind nicht so leicht zu bekommen.


    Ein gutes (Marken-)Gebrauchtset dagegen vereint meherere Vorteile in sich: hoher Wiederverkaufswert (ca. Einkaufspreis bei guter Pflege), Ersatzteil- und Einzeltrommelservice, bessere Hardware und nicht zuletzt meist auch besserer Klang. Wer gleich gebraucht was ordentliches kauft, hat für's gleiche Geld mehr in der Hand und kommt nicht so schnell an die Grenzen des Instruments.


    Nils

  • hmm ihr stimmt mich sehr nachdenklich.......


    Es gibt von MAPEX noch ein anderes Set........das Kostet 800€ Ich habe das ja schon gehört der Verkäufer wiederum ein sehr talentierter und netter Junge hat darauf gespielt also wir verstehen uns schon richtig gut.......Und er hängt da auch nicht so........ja das musst du kaufen sondern er sagt lass dir das durch den Kopf gehen......Ich habe gesagt ich brauche Drums die was aushlaten wo ich mit Spass haben kann..........dann hat er mir das MAPEX Q gezeigt.......dann meinte er ja damit hast vieleicht 5 jahre spass........


    Und dann hat er mir das für 700 gezeigt.............und er meinte damit hat man mindestens 10 Jahre spass und es hört sich auch gut an fand ich richtig erwachsen wie man so schoen sagt der hat deftig drauf herum geschlagen und ja sehr nett........Er meinte auch das wir die becken da weglassen koenen und von Paiste nen beckenset da mit zu tun damit gleich anständige becken da sind.......Also er sagt wirklich wenn eines scheisse ist bzw. gut und er sagt auch von wegen Preise und alles..........Naja wie gesagt er ist ein Verkäufer aber das Musik geschäfft ist sehr erfoglreich und die haben einen sehr guten Ruf......Ich werde gleich nach Kiel fahren und mir nochmal das für 700€ angucken........ich denke da ist das Geld gut angelegt..........Es sieht auch sehr gut aus hat ne 22" bassdrum und alles was dazu gehört.....und ist eine Serie weiter also besserer klang usw........


    Ich Poste heute abend hier hinein was sich ergeben hat.......


    würde noch gerne mehr infos ueber drums haben von euch.......zb was für felle oder was fürn holz usw gut bzw. perfekt wäre !


    danke


    mFg


    Matze

  • Es sagt ja niemand, das das Mapex schlecht ist.


    "Man" versucht dir nur nahzubringen, das du bei nem gebrauchten Set ein wesentlich besseres Preis-/ Leistungsverhältnis hast und im Wiederverkauf wesentlich weniger Verlust machst.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Bei ppc-music gibt es ein Mapex M (birch/maple) 22,8,10,12,14ft,sn + hw für 679,- €
    http://www.ppc-music.de/exec/detail~0046890.html
    Habe schon oft auf Mapex M Sets gedrummt und die klingen echt toll und sind toll verarbeitet. Und für den Preis ein 6 pc Set ist schon 'ne Wucht!
    Wäre vielleicht was.

  • jo danke für den Link das klingt auch sehr interessant !


    Bei dem für 500€ sind auch gleich 2 becken mit im Preis drinne !


    Ist nen SOnderangebot ich werde mir da mal wat zusammenstellen und dann gucken..........ich werde euch heute abend mit den details füttern......dann koennt ihr ja sagen ob es gut ist oder net....ichg fahre jetzt los cucu jungs schonmal danke für eure Hilfe



    mfg


    Matze


  • Jo, sieh mal hier:
    Pearl EX in Weinrot
    Pearl MBX, da komm ich selber in Versuchung
    Noch eins (ziemlich groß), 650 €
    Yamaha Birch Custom Absolute, groß und gut
    Sonor Force 2000, einfacher, aber auch gut


    Das sind nur ein paar Beispiele. Du kannst gerne selbst bei ebay schauen und dann hier fragen, wie die Leute die Angebote beurteilen. Ich würde schon ein paar Kilometer in Kauf nehmen, um ein gutes Set zu bekommen, das sich auch wieder verkaufen läßt.


    Nils

  • Hallo Ice,


    ich empfehle meinen Schülern immer die MAPEX V-Series. Je nach alter des Schülers als Fusion-Set mit 20"er Bass und 10,12,14, Toms oder die gleichen Kessel mit 22"er Bass. Die meisten sind sehr zufrieden mit ihrem Set. Ich bin kein Händler und spiele selber Yamaha HipGig und MAPEX M pro Series, aber beim dem oben genannten Set ist Sound, Verarbeitung und Preis o.k. Für 600,- € incl Hardware und Hocker :rolleyes: bekommst du eine echt fette Bass und sauber verarbeitete Tom's sowie 2 Beckenständer mit Gummifüßen und eine Holzsnare, alles in Lack. O.k. die Farben ....??? ..... ;(......... . Becken kommen immer extra! Gute gebrauchte Sets (z.b.Sonor 2002,3002, Yamaha Stage-Cust, TAMA Rockstar) bekommst du besser bei Thoman am schwarzen Brett (http://www.Thomann.de) oder beim Heißen Draht Online. (http://www.DHD24.de) und nicht bei ebay. Allerdings solltest du dir abschminken, hier etwas unter 500,- € zu bekommen. Frage die Händler nach Best Price. Ich habe oben gennantes Mapex V Series Set schon für 550,- Euronen gekauft und für 399,- gesehen. (Anblick des Lacks war allerdings nur mit Sonnebrille zu ertragen). Bei Becken sind Sabian 8B oder 8B pro noch brauchbar. Alle Paiste unter tausender Serien (z.b. 302 etc.) sind echte Geschmacksfrage. Becken aus einer Serie können unterschiedlich klingen und der Preis ist nicht immer entscheidend. Oft findet mann bei "Stagg" gut klingende Becken für wenig Geld. Wichtig ist nur das es dir gefällt. :D


    mit besten Grüßen Ohndo

    Einmal editiert, zuletzt von ohndo ()

  • Hi ihr,,


    ich war in Kiel nur leider war im Musik geschäft net der drummer der hatte frei wenn rede ich mit ihm darüber....weil er davon am meisten ahnung hat von den händlern aus.....Und der letzte post...habe den namen vergessen...auf jedefall dankeschön sehr viel erklärt und gute tipps gegeben....Ich werde es mir dann wohl auch bestellen bzw. liefern lassen dann muss ich zwar noch warten aber naja......aber ist auch kacke weil ich arbeite und nicht da bin wenn das kommt.....


    Ich denke mal das muss man sich sowieso abholen irgendwie....


    Naja ich werde mir jetzt mal die ganzen Links angucken und mal sehen welches mir gefällt....also mein Buget beträgt 700€


    danke leutz


    mfg
    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!