Zildjian Anti Vibe Sticks

  • Hallo


    Mich interessiert eure Meinung zu den Anti Vibe Sticks von Zildjian.
    Ich selbst spiele momentan (noch) mit den 5A Wood. Was das Handling betrifft, hatte ich noch nie so gute Sticks. Ich hab normale 5A sticks mit den Anti Vibe getestet und es ist wirklich erstaunlich wie sehr die Vibrationen vermindert werden.
    Das erste Paar hielt etwa ein Monat, dann is ein Stick vom Kopf weg, quer durch den stock gebrochen, ich hab neue gekauft und war wirklich wütend. Nach 2 Minuten spielen ist einer genau wie das erste Paar gebrochen, der andere war schon angeknackst.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Sticks??


    lg Gery

  • Hi! Ich hab so ein paar und bei mir hält es auch;) Liegt aber warscheinlich daran, dass ich es kaum benutze... Es stimmt, dass die Vibrationen stark gemindert werden, aber mich stört das eher als dass es nützt. Ich habe damit nicht das Gefühl wie bei "normalen" Holz/Carbon sticks. Auch finde ich das Reboundverhalten "komisch" oder eher ungewohnt, auch wenn es eigentlich nicht so viel ausmacht. Denke mal dass auch einige Leute begeistert von den Dingern sind... wie bei allem Geschmackssache und auf jeden Fall nichts für Heavy-Drummer, weil die Dinger leichter reissen!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • ich benutze seit monaten (?) anti vibes in allen drei erhältlichen stärken fürs e-set. verschleiss null. das einzig blöde ist das der gumminöppel irgendwann rausfällt wen man regelwidrigerweise den stick mit dem dicken ende vorne spielt. da reibt sich der kleber halt ab. kan man aber problemlos wieder neu kleben. bei der holzqualität ist mir bislang nix negatives aufgefallen.

  • Ich denke, davon geht man aus..;) Mag auch an den Becken liegen, dass die Dinger schneller reisen, da die Schockabsorbtion eigentlich vom Tip aus gedacht ist. Beim Becken kommen die Schwingungen härter und von der Seite.. Vielleicht hast du auch einfach vom Material her schlechte Sticks erwischt.. Oder probier mal ne dickere Variante... wie gesagt bei mir halten die 5 a super, aber ich mag das feeling nicht.

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • da hast du recht. alle sind bei schlägen aufs becken oder rim-shots gebrochen. naja, ich werd demnächst mal in einen drumshop schauen, und mich erkundigen, an was es liegen könnte.

  • number one : extrem gewagte these. der stick ist nicht hohl oder sonstwas. da ist am ende einfach ne bohrung von x cm.drin wo ein gummikern eingesetzt ist.


    langsames jahrhundert : trag die dinger zurück zum händler,der sollte dir sagen können obs da um einen verarbeitungsfehler geht. stichwort "cross grain"

  • Stimmt Matze, da hast du recht. Ist ja auch nur eine Vermutung, aber erfahrungsgemäß bricht holz auch mit "ausgefülltem" Hohlraum leichter, weil die Phasern zum Teil nur sehr kurz sind. Äxte mit Gummistab zur Schockabsorbtion haben sich auch nicht durchgesetzt, da sie zu leicht brachen!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Ichw eiß;) hab die dinger ja auch aber bei nem Rimshot benutzen manche drummer genau diesen teil.. is ja auch ne sinnlose Diskussion, weil sich keiner von uns damit wirklich auskennt...

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Ok Kannste mal machen. Ich geb jetzt aus prinzip net nach.;)
    MAche leute drehn den Stock ja beim Rimklick um:D

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • ich benutze seit monaten (?) anti vibes in allen drei erhältlichen stärken fürs e-set. verschleiss null. das einzig blöde ist das der gumminöppel irgendwann rausfällt wen man regelwidrigerweise den stick mit dem dicken ende vorne spielt. da reibt sich der kleber halt ab. kan man aber problemlos wieder neu kleben. bei der holzqualität ist mir bislang nix negatives aufgefallen.

    Darum ist ja hinten auf der Packung auch ein Aufkleber: "Warning: Do not strike with handle end."
    Du würdest ja auch nen Iron Cobra Beater nicht mit der Rückseite gegens BD Fell dreschen.


    Der Vibrationsdämpfer bringt eh nichts wenn man den Stock anders herum hält. Kann man gleich nen konventionellen nehmen!


    Um auf die Spieleigenschaften zurückzukommen: Der Dämpfer funktioniert tatsächlich und der Effekt auf meinem HQ Pad hat mich umgehauen! Auf Pads spiele ich nie wieder ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!