Beiträge von Hebbe

Hey zerstör mir nicht meine Motvation
    Also im ernst jetzt !! xD ist meine Entwicklung ok oder gut oder sehr gut ??

Möchte ich nicht, im Gegenteil es freut mich immer sehr, wenn ich von motivierten Einsteigern LESE…

Lies mal meinen (fiktiven) Post, den ich direkt am Tag meiner Anmeldung, in ein Kochforum gestellt habe…

"Hey, ich wollte mal fragen ob ich kochen kann und ob ich evtl. ein Naturtalent bin.

Ich nehme seit ein paar Wochen Kochunterricht an der VHS in Hindafing. Davor hab ich schon einige Monate vor mich hingekocht hab aber ausser einer Leberkässemmel nix zustande gebracht. Nun kann ich (nicht zu 100% und auch nicht zu 100% genau wie es schmecken sollte) einen Tiegel Hühnersuppe zubereiten. Vor ein paar Tagen haben wir nun zum ersten mal mit der Nouvelle Cuisine angefangen. Den Tisch konnte ich auf Anhieb decken. Danach sagte mein Küchenchef ok gehen wir direkt zu den Gerichten über. Und zwar mit dem Menü mit dem sich Paul Bocuse seinen ersten Stern erarbeitet hat. Das fiel mir nicht wirklich schwer. Er sagte mir halt nur ich sollte noch Schnittlauchschneiden üben um mit dem Messer klar zu kommen. Und er sagte mir auch das nicht jeder ein Naturtalent sein könnte. Das hat mich sehr überrascht. Sowas sagt er noch nie. Ich weiß zwar nicht genau wie die Gerichte von Paul Bocuse schmecken sollen, weiß aber das es mir ziemlich leicht fällt und verdammt gut liegt.

Na, wie schmeckt es Euch?"

Und? Klingelts?

Und zwar Hold The Line von Toto. Auch das viel mir nicht wirklich schwer. Er sagte halt nur ich sollte Rudiments üben um mit der Geschwindigkeit klar zu kommen. Und er sagte das nicht jeder so ein Naturtalent sein könnte.

Hat er mit Naturtalent Dich gemeint oder den Jeff Porcaro ;)

Junger Mann, so ein Dropping macht Dich nicht sonderlich sympathisch - gerade Haffner, wenn Du mal auf seinem Niveau weltweit gefragt bist, kannst Du obiges vielleicht denken, wenn Du es deutlich aussprichst, bist Du in der relevanten Szene gegessen.
    Solche Arroganz muß man sich leisten können - davon bist Du noch ziemlich weit weg!

Wo er recht hat hat er recht… Bin mir aber sicher dass Du das so vielleicht gar nicht ausdrücken wolltest… dennoch, liest oder hört der Siggi Loch so ein Statement ist der Deal bei ACT schon geplatzt bevor er anläuft :P

Aber auch von mir Respekt und Anerkennung für die Aufnahme :thumbup:

Solch deftige Statments kann man maximal über verstorbene Kollegen machen, gell Moe ;)

Der Dominik hat sich wohl weniger den Kopf darüber zerbrochen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du könntest es mit Wachs-Spray oder vielleicht Imprägnier-Spray versuchen.

Das Zeug wieder zu entfernen dürfte mehr Aufwand bedeuten als die Pedael zu trocknen, Scharniere und Lager ausblasen und gleich wieder mit WD40 behandeln und das Lager fetten…

Vorher a bissl Spüli ins Wasser und sie sind gleich auch wieder sauber :)

Ich würde nur keinen Filzbeater verwenden, könnte sein dass der aufquilt.

Folgender Vorgang im Zusammenhang mit einer Ebay Kleinanzeige beschäftigt mich gerade:

1. Käufer meldet sich aus dem Ausland

2. verhandelt finalen Verkaufspreis

3. will Versand/Abholung selbst organisieren

4. Tags drauf kommen folgende Mails:
    - Online Payment Transfer From Royal Bank Of Canada in dem mir bestätigt wurde, dass Betrag X für die Überweisung auf mein Konto freigegeben wurde (in englisch)
    - Zahlung genehmigt *** Wichtige Informationen darüber, wie Sie Ihre letzte Transaktion abschließen können. (ebenfalls von der Royal Bank Of Canada) In dem ich aufgefordert werde Versandkosten i.H.v. 250 € an die italienische Spedition EMS Transit zu überweisen.
    - Your EMS Order - Please Validate Your EMS Transit Account von der Spedition mit den Zahlungsanweisungen

5. Auf meine Email Nachfrage versichert mir der Käufer, dass dies nur zu meinem und seinem Schutz ist

Und die Moral von der Geschicht… ohne Kohle auf meinem Konto verschick ich nicht!!

Dann würde ich eher ein weißes Fell nehmen und schwarze Folie drauf kleben, die das Logo ausgeschnitten hat

So würde ich das auch machen! Die Methode setzt allerdings voraus, dass man einigermaßen mit Folien und Rakel umgehen kann. Einfacher wär's nur das Logo aus Klebefolie schneiden, auf's (weiße) Fell kleben (ein kleiner Aufkleber ist wesentlich leichter zu Platzieren), dann das Fell mit nem Lackspray schwarz lackieren und nach dem trocknen den Aufkleber wieder abziehen.

Edit… Ich hab's schon mal gemacht und sogar hier im Forum dokumeniert

So ein Böckchen zu montieren, sollte doch kein Problem sein. Das kannst Du recht einfach selbst erledigen.

Du musst halt bei Ludwig aufpassen, dass Du es genauso schepps wie's Original anbaust 8) Wenn die Spannschraube nach der Montage senkrecht steht, haste was verkehrt gemacht (duckundwech) :D

Und dann hab ich halt meinen lang gehegten Vorsatz, das Rauchen aufzuhören, endlich mit der Extraportion Belohnung in die Tat umgesetzt.

So muss das… allerhöchsten Respekt dafür :thumbup:

Das Blöde in meiner Situation ist, dass ich 2012 mit 3 Trommeln angefangen hab. In der Zwischenzeit haben die Prolitepreise dermaßen angezogen, dass mir jede weitere Trommel noch mehr weh tut :(
    Ich muss mal Durchrechnen wie lange ich für ne 18er Prolite Bass aufs Rauchen verzichten muss… Hätte ich alle Trommeln gleich gekauft, wäre bezogen auf die aktuellen Preise sicher noch ne zusätzliche Snare rausgesprungen.