Infos findest Du hier http://www.drumarchive.com/Tama/
und Moe hat recht… Eigentlich kauft die Rockteile in Deutschland nur noch der Fürst auf
Infos findest Du hier http://www.drumarchive.com/Tama/
und Moe hat recht… Eigentlich kauft die Rockteile in Deutschland nur noch der Fürst auf
ob das nicht umgekehrt war?? einfach mal nach sonor extra snaredrum suchen.
Heiße Frage die wohl nie abschließend geklärt werden wird
Geil Desert Song… ich steh auf die Nummer
Ich mein auch, dass die Sängerin zu viel Hall bekommt und deswegen a bissl untergeht.
Sorry, das ist für mich ein "Kopfschüttelthread"
Die Idee so einen Zierniet in ein Becken einzusetzen halte ich für absurd. Das Ding ist wahrscheinlich so schwer, dass das Becken erstens ned so lang sizzeln wird und zweitens das Becken zusätzlich dämpft.
Die Frage der Unwucht ist relevant, allerdings einzig aus dem Grund, dass Du das Ding nicht genau an deiner Spielposition einsetzst um dann regelmäßig auf den Niet drauf zu kloppen… Die meisten Nieten werden wohl von Jazzdrummer in ihren Rides eingesetzt. Das sind dann auch meist handgehämmerte Becken, die, im Gegensatz zu "CNC"-Becken immer eine Unwucht haben.
Hinhängen… so lange spielen, bis sich die Spielposition "eingedreht hat… auf der gegenüberliegenden Seite (in etwa) wäre die Nietposition. Das alles allerdings mit einem Spaltniet (wobei z.B. Meinl auch Schraubniete verbaut hat)! Je nachdem welcher Sizzlegrad erreicht werden soll können das dann auch mal mehr werden.
@Jürgen… nimm's mir nicht übel, aber dieser Satz hat mich mal kurz "auflachen" lassen…
Was mir noch einfällt ist etwas anderes: wenn davon nur eins ans Becken soll, wird dieses
der Schwerkraft folgend mehr oder weniger immer gleich hängen, was langfristig eine einseitige
Abnutzung bewirken wird.
"Ich brauch ein neues Becken! Wird Zeit, ich habs nämlich von 2.200 auf 2.100 g runtergespielt – und das nur auf der rechten Seite…"
ADHS gibt's bei Jungen 4mal häufiger als bei Mädchen… statistisch müssten also auf 1.000 angemeldete Frauen, 4.000 Kerle kommen.
Wenn es jemals ein Spezialangebot gegeben hat, dann ist es das hier
https://www.ebay.com/itm/Rare-…SUOjoVQdbSxD852u0uKms5RRg
Als weltweit berühmteste Snare muss die hier verewigt werden. Schade, leider nen Hunni zu teuer für mich
Alles anzeigenZitat von »Korki«
Ich darf das eigentlich gar nicht laut schreiben, aber mir gefallen die Aufnahmen von Jason sogar noch besser als die von John.
doch, das darfst du.
Du hast auch recht.
Die Aufnahmen bis in die späten sechziger waren waren alle ziemlich übel.
Das war natürlich der Tontechnik geschuldet.
PLatten aus der Woddstock Zeit klingen nicht wirklich gut und das man den sound heute noch als
angenehm empfindet hat rein nostalgische Gründe.
Na, dann habt Ihr aber no ned viel andere Platten aus der Zeit gehört… greift mal in den Blue Note/Rudy von Geldern Katalog der 60er, da werdet Ihr einiges finden was ned so schlecht tönt
Uiuiui… fettnäpfchenverdächtig…
Ich muss zugeben, dass ich mich nie sonderlich für die Musik der ehemaligen DDR interessiert habe, City kenn ich noch, Puhdys auch (ist aber alles nicht mein Fall) aber dann… sind halt noch die bekannten Gesichter die in den Westen kamen Krug, Hagen, Kühn usw. Ne zeitlang hab ich mich mit dem Jazz beschäftigt, Sommer, Lenz, Lakomy usw. Aber das war schon sehr abgefahren.
Der Drummer ist wie ich finde nahe am Original
Hehe, stimmt. Der war sogar schon mal IM Originaldrummer
Das Teil wird oft für 150+ angeboten. Das halte ich persönlich für zu teuer.
Passt schon, iss ne 453. Die D454 war nahtlos. Die Abhebung passt auch, die D453 wurde mit dieser und der einfachen Abhebung ausgeliefert. Sei froh, die andere is eh a Glumpp.
An dieser 1978 Snare müsste wie Trommla schon sagte, ein moderner Sonor Schlüssel passen. Die frühen, die noch Schrauben hatten die auch beim Teardrop verbaut wurden, sind etwas enger. Ein Schraubendreher funktioniert auch
Da geb ich Dir recht. Inzwischen, hab ich gerade gesehen, gibt's ein paar Hersteller, die das auch haben. Vor Jahren, war's tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal (ich glaube Yamaha hatte das damals noch, da gefallen mir aber die matten Bauteile nicht), weswegen ich auch die Euros mehr investiert habe.
An der DW Hardware gibts eigentlich nix exklusives (hatte ich auch nicht geschrieben). Das sind auch nur Stahlrohre verschiedener Durchmesser an die Bronzebleche verschiedener Durchmesser hingehängt werden.
Was genau ist beim DW System anders?
Bei den Galgenbeckenständern lässt sich die Neigung des Tilters und die Klemmung des Beckenarmes separat voneinander einstellen. eine Memoryclamp am Beckenarm reicht. Absolut simpel (da kann schon mal ein Basser mit hinlangen ) und schnell aufzubauen. 100 % durchgängig ist das allerdings nicht. Eine Megaclamp gibt es, die dwsmMG3, deren drehbares Ende ich mit Tape markieren muss. Es gibt zwar die dwsmMG4 bei der das möglich wäre, allerdings klemmt die erst ab einem 3/4" Rohrdurchmesser, für Beckenarme mit 1/2" Durchmesser ist die also leider zu groß.
Über die Farbe kann man sich streiten aber optisch sieht die Auffrischung gelungen aus.
Die DC-Fix Folie halte ich auch für ungeeignet, da sehr empfindlich ist (bzw. so war die letzte die ich verklebt habe… unter fluchen ). Für solche Projekte würde ich eher zu Car-Wrapping Folie von 3M/Scotch oder Oracal tendieren. Die sind stabiler und die Auswahl an schönen Farben ist bedeutend größer. Außerdem gibt's die meisten Farben als Luftkanal-Folie, dann kannste Dir das Spülwasser fürs Aufziehen sparen.
ich möchte so viel Gewicht wie möglich reduzieren.
das wird Dir mit einer "lochlosen" Lösung höchstwahrscheinlich nicht gelingen. Alle freischwingenden Systeme bringen konstruktionsbedingt ein Plus an Material respektive Gewicht
10er Tom befestigt ist (welches im übrigen auf einem üblichen Snareständer nicht sooo toll aussieht und hält)
es gibt auch Stative mit Körben für 12" Snares!
Ja, bissl anderes Design und weniger glumppiger Gummi…
Da host' ned g'scheit auf'passt… kam schon öfter
Wenn Butter und Margarine nicht mehr hilft ist die nächste Stufe Olivenöl. Ne Waffe wird's, wenn Du dem Olivenöl Natron zugibst.
Spontan fällt mir der Sonor Rocketlauncher aus dem SQ2 System ein… Für das Geld bekommst anderswo aber schon ne komplette Bassdrum
Was spricht gegen nen Snareständer (bei 1 up) oder zwei Beckenständerhalterungen (bei 2 up)?
Ohnen Bohren heißt also "Kleben" da dürfte nur "Zwei Komponenten" Kleber funktioniern.
haha, Schenkelklopfer
Aber wenn ich das von Dir hier lese, dann lieber so wie bei mir.
Da geb ich Dir recht!
Meine Überlegungen, den Schaden zu beheben, gingen in eine ähnliche Richtung. Das werde ich wohl oder übel mal in der Form probierenmüssen. Vielen Dank für den Bericht!
Bitte gerne! Die Reparatur ist kein Hexenwerk gewesen. Von Aussen ist das Ergebnis nicht, innen nur bei ungünstigem Lichteinfall sichtbar. Hier noch zwei Fotos nach'm Polieren…
Bilder von der fertigen Trommeln sind in meinem Thread eingestellt.