Ein Freund von mir schreibt sich "Univ.-Prof. Dr. phil." … Hat eine Uni-Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik
Fragt mich aber nicht wie und was… weiß nur dass er einer der besten Hammondorgler ist, den ich kenne
Beiträge von Hebbe
-
-
Geiles Teil, würde mir auch SEHR gefallen
Viel Spaß damit!!!
-
Ich fand, es waren genügend Stände
Sollte der edle Vorbesitzer mitlesenherzlichen Dank nochmals… und ganz nebenbei… iss' zuhause ganz toll angekommen
-
-
Am 30.4. steigt in der Augsburger Altstadt die (inzwischen) 5. Jazzfreinacht des Jazzclub Augsburg e.V. – 13 Bands in 13 Kneipen (wird immer mehr
) Ich bin heuer auch wieder dabei… freu-freu
Hier das Programm…
Mein Leo war letztes Jahr mit der Kamera dabei! Wer Lust und 12 Minuten Zeit… schöne Zusammenfassung der kompletten Veranstaltung!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Edit 11.4.: upgedateten Flyer hochgeladen)
-
das klingt wie mein Garagentor…
-
Mir ist noch kein gepflegter Kessel untegekommen der auf der Gratung Kratzer Kerben und Oxidationen hatte.
Haste noch keine Supra?
Falls du so einen Kessel hast kannst du leicht die Fellauflage glatt schleifen, dabei wird zwar die Chromschicht zerstört, aber who cares, sieht man eh nicht.
Danach mit Zaponlack versiegeln. Ist zwar keine Lösung für die Ewigkeit aber bei Stahlkesseln dämmt es den Rost zumindest eine zeit lang ein!
-
Super Sache… Danke
-
Stabil? Sonor Phonic!
-
Bei mir in der Nähe befindet sich ein Schaumstoffgroßhandel. Bei denen bin ich vorstellig geworden und hab mich beraten lassen…
Sitzflächen für Standardmöbel: Polyschaum RG50 - RG65
Rückenflächen: Kaltschaum RG40 - RG55
Matratzen: Kaltschaum RG50 - RG55
Sitzflächen für stärker beanspruchte Teil (Motoradsitzbänke, Kirchenbänke etc.): Verbundschaum RG120-RG165Es gibt auch etliche Anwendungen, für die verschiedene Schäume kombiniert werden.
Ich verwende den Verbundschaum RG120. Hab mir zwei Platten (1 x 2 m) in zwei verschiedenen Stärken gekauft (10 und 20 mm). Durch Stapeln komme ich auf größere Aufbauhöhen.
Wenn'd mogst, kann ich Dir ein kleines Handmuster schicken.
Edit: Bild vom Katalog angehängt…
-
Hi drumrumköln,
Zitat von »drumrumköln«
https://www.youtube.com/watch?v=4p7terK_udw
hmmm ... dankeschön! Wofür dieser Thread doch alles gut ist.Oh ja, dankeschön (y)
Großartige Band, toller Drummer.
und ein sehr sympathischer und netter Mensch. War zweimal in Augsburg beim Jazzsommer, das letzte mal durfte ich sein Set machen, das hat echt nen bleibenden Eindruck hinterlassen
-
Gib mal bei eBay in die Suche »18" Bassdrum« ein, da brauchst du eine Menge Zeit bis du was findest,
Das ist auch der falsche Ansatz… Jugendschlagzeuge mit 18er Bassdrum werden von Eltern angeboten, die selbst von der Materie keine Ahnung haben… die bieten auch meisten eine Basedrum an
Such' in den Ebay Kleinanzeigen nach Schlagzeug Global Beat, da gibt es etliche (mit einem oder mit zwei Hängetoms, mit Becken und ohne), nur leider momentan keine im PLZ 37… das sind beliebte Schlagzeuge für jugendliche Anfänger, Sind keine Highquality Sets, aber für die ersten Jahre und für diesen Preis Topteile. Sind die typischen "hat mein Sohn gespielt… leider kein Interesse mehr"-Angebote die meisten sind froh wenn se die Dinger los sind und sie nicht mehr im Weg rumstehen da ist oft noch gut was am Preis zu machen. Oft sind da dann auch noch nützliche Sachen wie Metronom, Stöcke, Notenständer, Erich der Koch Schule etc. dabei.
Global Beat war die ehemalige Sonor Fernost Marke. Du kannst auch nach Smart Force suchen, da musst Du aber explizit nach der Größe der Bassdrum fragen, die gabs auch mit 20er und 22er Hupe. M. E. sind die Global Beats (zwar älter) aber etwas besser verarbeitet. Habe selbst etliche von diesen Teilen an Schüler vermittelt oder verkauft. Hat immer mehr als gepasst.
Solche Sets gibt es auch von Tama, Pearl und was weis ich, ist in der Preisklasse aber völlig schnuppe.
-
ch ja, oder so ne blöde Pressetante von der SZ, die explizit schrub "der Schlagzeuger war immer knapp neben dem Beat". Na herzlichen Dank auch!!!
haha, wenn's in der Zeitung steht, dann muas ja wohl stimma
-
Hi,
der Lautstärkeunterschied zwischen normalen Fellen und Meshheads ist recht groß, ich hab vor einiger Zeit mal ein Vergleichssoundfile aufgenommen, den kannst Du in meinem Thread hier finden.
Wie die Felle aussehen hier … bissl runterscrollen, dann sieht man sie von oben…
Grüßle
-
Nun gut letztendlich hat der Littledrummer90 ja auch explizit um Kritik am Drumming gebeten. Die scharfe Kritik kam soweit ich den Thread verfolgt hab (und so lange isser ja noch nicht) nur von einem Beitragenden. Das die nicht sonderlich taktvoll formuliert war, ist unglücklich bis unpassend, fachlich aber durchaus begründet. Auf jeden Fall hat er sich die Zeit genommen das Material anzuhören und zu analysieren.
Andererseits, und das entnehme ich littledrummer90s letzem Post, habe ich die Vermutung, dass es ihm weniger um die Kritik gegangen als um ein Schulterklopfen… zum Üben habe ich keine Zeit… ich bin damit zufrieden… für die Zuschauer reichts… etc. (Hier nur verkürzt dargestellt). Dann darf ich SO ein "Demo" (was hier wohl auch falsch verstanden wurde) wirklich nicht in ein FACHforum stellen.
Und Jan, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch bei Euch ältere und versiertere Musiker gegeben hat, die einem mal den Kopf gewaschen haben. Bei uns gabs die durchaus und ich bin im Nachhinein froh und dankbar. Ich hab mich erst kürzlich mit einem alten Augsburger Rockrecken unterhalten, dessen Band meine Erste unterstützt hat, die uns bei einem Supportgig in den 80ern den Stecker gezogen haben weil halt furchtbar war. Klar waren wir angefressen, aber es war lehrreich. Vielleicht tu ich mich leichter weil ich halt a Baurabua aus der Pampa bin, der robustere Ansprachen gewöhnt ist. "Wennsch es ned kaa'sch, no lass es" ist vielleicht heut in der Erziehung und Lehre nicht mehr so gängig, mich hats motiviert besser zu werden (ob's was gebracht hat, naja
)
Was ich aber auf jeden fall daraus gelernt habe: Ich werd hier so schnell nix mehr veröffentlichen.
Und wenn doch, dann werde ich vorher meine eigene Perspektive genauer darlegen.
Verunsichern sollte dich die Kritik daher nicht. Ihr macht das, was unzählige andere lokale Bands auch machen, und solange es für euch aufgeht, ist doch alles paletti. Die spielerische Reife, nur das zu spielen, was man sicher beherrscht und was der Musik dient, kommt mit der Zeit von alleine. Insbesondere wenn man die Chancen nutzt, mit vielen unterschiedlichen Leuten zu spielen und dabei zu lernen, statt Jahr und Tag nur mit der gleichen Kapelle zu schrammeln.
-
burkie korrekt
wobei sellanne mit seiner (sehr direkten) kritik nicht ganz unrecht hat
-
haha, wie geil… Wurzelkanalfeilen
Ich bin da etwas robuster veranlagt und hätte Schleifpapier verwendet. In der Zeit wo Du noch auf die Lieferung der Feilen wartest, hab ich schon zwei Gigs auf dem Set gespielt
-
Leim um Zwinge sind das Werkzeug der Wahl. Ich würde den Verstärkungsring noch etwas weiter ablösen um den alten Leim zu entfernen und vernünftig sauber machen zu können. Funktioniert normalerweise recht stressfrei, bzw. hat bei allen meiner Reparaturen gut funktioniert.
Ich habs in meinem Thread anhand der Reparatur meines Tigertoms und der Bassdrum beschrieben.
-
Die Snare unbedingt behalten. Sonor D454, geiles Teil! Den Rest kannst eigentlich nur verramschen, sorry…
-
Das erste was bei Billighardware kaputt geht, sind Deine Finger